Meine Frage ist wie Betreff , die beide Sachen sind fuer Einrichtung in der Wohnung. Natuerlich "涂料” kann man auch ausser Gebaeude lackieren.
was sagt man auf Deutsch "涂料“ und ”壁纸“ ?
-
shengshuhui
- Neuling
was sagt man auf Deutsch "涂料“ und ”壁纸“ ?
Hallo,
Meine Frage ist wie Betreff , die beide Sachen sind fuer Einrichtung in der Wohnung. Natuerlich "涂料” kann man auch ausser Gebaeude lackieren.
vielen Dank !
Re: was sagt man auf Deutsch "涂料“ und ”壁纸“ ?
涂料 túliào Anstrichmittel, aber umgangssprachlich trifft es vermutlich "Farbe" oder auch "Wandfarbe" besser
壁纸 bìzhǐ Tapete
Meinst du: außen streichen oder verputzen (用灰泥涂抹)?shengshuhui hat geschrieben:Natuerlich "涂料” kann man auch ausser Gebaeude lackieren.
壁纸 bìzhǐ Tapete
- bue48
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: was sagt man auf Deutsch "涂料“ und ”壁纸“ ?
Aufgrund der Übersetzungen Deckfarbe und (Wand-)Tapete vermute ich, dass vielleicht - wie Linnea auch schrieb - Wandfarbe, d.h. Dispersionsfarbe und Raufaser gemeint sein könnten.shengshuhui hat geschrieben:Hallo,
Meine Frage ist wie Betreff , die beide Sachen sind fuer Einrichtung in der Wohnung. Natuerlich "涂料” kann man auch ausser Gebaeude lackieren.vielen Dank !
-
shengshuhui
- Neuling