Einkaufen + Discos in Shanghai

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
deadpool
Mitglied
Mitglied

Beitrag von deadpool »

Hi unipia!
Ich bin im zur Zeit in Shanghai.
Der beruehmte Fakemarket wird morgen geschlossen. Ich war gestern da. Total ueberrannt.
Es soll einen neuen geben, hab auch schon ein paar Adressen, die mir aber nix sagen.
Ich wuerde mir nich allzuviel gefakte Klamotten kaufen, weil man sonst Probleme sowohl mit dem chin. als auch mit dem dt. Zoll bekommt.

ausserdem ist die Quali teilweise extrem scheisse. Und wenn Du kein chin. sprichst, wirst Du total uebers Ohr gehauen.
Wobei 20 RMB fuer ein T-Shirt ok sind.
Aber man koennte es fuer 10 haben :roll:
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Das ist doch der Reiz beim Handeln, dass Beste rausholen was geht :lol:

@ unipia
Wenn du Infos über Klubs und Bars suchst, versuchs mal auf http://www.smartshanghai.com
Ich bin ab dem 08. Juli in Shanghai. Wenn du willst, kann ich dir ein paar interessante Orte dort zeigen. Allerdings gehe ich nicht konform mit deiner Musikrichtung :wink:

@ deadpool
Hab dir ne PN geschickt
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
deadpool
Mitglied
Mitglied

Beitrag von deadpool »

Bin auch nicht so der Discogaenger.

@ belrain: Was ist denn so deine Musikrichtung?

Ich hoere ziemlich viel gemischt, vor allem OST's.
Schwerpunkt Rock. (Punk, alternativ, Ska), ACDC :oops:

Bekommt man Shanghai Taiko CD's?
keine gefakten, wenn moeglich.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

@ deadpool

Naja, aufgrund meines Alters höre ich immer noch gerne Musik aus den 80ern. Ansonsten gemischt, Rock, Pop, etwas Techno, also querbeet.
Wenn du original CDs oder DVDs suchst, dann solltest du sie nicht in China kaufen. Habe schon zig Läden geguckt, auch die grossen Kaufhäuser, aber alles Kopien. Macht nix, funktionieren auch :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
deadpool
Mitglied
Mitglied

Beitrag von deadpool »

Wie wahr sind denn die Geruechte bezueglich des Zolls?
Gerade der chinesische soll Kontrollen gegen Raubkopien machen. Und der deutsche soll ziemlich streng bei Faelshungen sein.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Solange man es nicht übertreibt passiert nix. Ist ja Eigenbedarf.

Hatte bisher noch nie Probleme. Ich war in den letzten 18 Monaten 11 mal in China. Bin nie kontrolliert worden.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
deadpool
Mitglied
Mitglied

Beitrag von deadpool »

Wo wir hier gerade beim Thema Zoll sind.
Wenn ich am Ende noch etwas mehr Geld uebrig haben sollte, hatte ich mir ueberlegt all meine Klamotten in die Reinigung zu bringen. Die sind hier recht preiswert und gut. Ausserdem spart es Arbeit zu Hause.

Problem, wenn ich jetzt die frischgewaschenen Sachen eingeschweisst im Koffer hab, denken die Herren vom Zoll dann gleich ich wuerde handeln?
Reicht es wenn ich sage: "Ach was"

oder eine Fa Piau / Quittung von der Reinigung zeigen kann?

Quittung von meinen in Deutschland gekauften Sachen hab ich natuerlich nicht mehr.

Danke
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Von wievielen Teilen schreibst Du ???
Wenn auf dem Papier/ der Folie mit "laundry" draufstehen hat, wird der Zoll absolut nichts sagen können ..
Du hast ja eh nur maximal 30 kg Freigepäck und die wirst Du nicht unbedingt alle mit Klamotten anfüllen wollen.
Des weiteren ist zu beachten, daß Deine Billigklamotten nicht unbedingt bekannte Markenzeichen wie "Lakotz" "Hilfger" etc tragen, denn wenn Du besonders von diesen Teilen mehr einführst, als ein vernünftiger Mensch es tun würde, könnte der Zoll auf dumme Gedanken kommen.. .falls Du wirklich kontrolliert wirst..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Schon mal drüber nachgedacht, die Klamotten nach dem Waschen auzupacken? Das Papier ist unnötig Gewicht und nimmt Platz weg. Dann kann der Zoll nix mehr sagen :D
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
deadpool
Mitglied
Mitglied

Beitrag von deadpool »

@Grufti: Das ist einfach in Folie eingschweisst, und auf der steht nix.
Deswegen ueberleg ich das mit der Quittung
Stimmt. Es sind nur 5 - 6 Oberteile und keine von diesen Marken. Ich mag keine fetten Brandings. Hab moeglichst unauffaellige Sachen genommen. Hemden ohne Branding hatten die auf dem fakemarket gar nich.
Vll. lass ich mir noch welche schneidern ... 70-80 RMB :D

@Belrain: Bei Oberhemden auf keinen Fall. Das bisschen Folie nimmt vll. Platz weg, aber ich hab nen grossen Trolli. Und der Anteil am Gewicht ist, denke ich, unbedenklich.
Ich find das genial, haelt die Frische und ich muss zu Hause nich mehr waschen und buegeln.

Naja, werd mir ne Quittung geben lassen.
Antworten