maßgeschneiderter Anzug von Deutschland nach China schicken
maßgeschneiderter Anzug von Deutschland nach China schicken
Hallo zusammen,
ich bin neu hier - habe mir das Forum auch schon durchgelesen aber so 100% ist mir das doch noch nicht klar. Also:
Ich will für meinen Vater einen Anzug schneidern lassen (Maße von Ihm habe ich schon) und dann hier von Shanghai aus nach Deutschland schicken:
1) Was muss ich generell beachten, bzw. was für Kosten kommen auf mich/Ihn (meinen Vater) zu?
2) Ist DHL, ChinaPost oder sonst irgendwas am besten? Ich denke DHL!?
3) Wie läuft das mit dem Deutschen Zoll genau? Also der Anzug plus 2 Hemden kosten mich hier ca. 90€. Da kommt dann EuSt (19%) oder sowas dazu? Muss ich das hier in China direkt bezahlen oder mein Vater wenn das Paket kommt?
Wäre super wenn mir da jemand helfen kann. Ich hatte eigentlich gedacht ich steck das Zeug in ein Päcken, ab nach Deutschland und das wars. Aber ganz so einfach scheint mir das dann doch nicht...
Danke schonmal und Grüße
Michael
ich bin neu hier - habe mir das Forum auch schon durchgelesen aber so 100% ist mir das doch noch nicht klar. Also:
Ich will für meinen Vater einen Anzug schneidern lassen (Maße von Ihm habe ich schon) und dann hier von Shanghai aus nach Deutschland schicken:
1) Was muss ich generell beachten, bzw. was für Kosten kommen auf mich/Ihn (meinen Vater) zu?
2) Ist DHL, ChinaPost oder sonst irgendwas am besten? Ich denke DHL!?
3) Wie läuft das mit dem Deutschen Zoll genau? Also der Anzug plus 2 Hemden kosten mich hier ca. 90€. Da kommt dann EuSt (19%) oder sowas dazu? Muss ich das hier in China direkt bezahlen oder mein Vater wenn das Paket kommt?
Wäre super wenn mir da jemand helfen kann. Ich hatte eigentlich gedacht ich steck das Zeug in ein Päcken, ab nach Deutschland und das wars. Aber ganz so einfach scheint mir das dann doch nicht...
Danke schonmal und Grüße
Michael
- einfach-ich
- VIP

Re: maßgeschneiderter Anzug von Deutschland nach China schic
ob der dann auch passt?
eine anprobe sollte schon sein bei einem maßgeschneiderterten Anzug
gut zoll wird wohl auch noch anfallen plus 19%ust
eine anprobe sollte schon sein bei einem maßgeschneiderterten Anzug
gut zoll wird wohl auch noch anfallen plus 19%ust
- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Michael,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Bernd
zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Wir wollen es aber auch nicht kompliziert machen. In Deutschland fällt lediglich die EUSt von 19% an, da es sich in deinem Fall um eine Sendung mit geringen Wert handelt.Michael_K hat geschrieben:Ich hatte eigentlich gedacht ich steck das Zeug in ein Päcken, ab nach Deutschland und das wars. Aber ganz so einfach scheint mir das dann doch nicht...
Bernd
Schonmal Danke!
Aber noch eine Frage wegen der EUSt von 19% - zahlt die der Empfänger (in dem Fall mein Vater) oder zahle ich die wenn ich das Paket hier abliefer? Eher mein Vater, oder?
Michael
Aber noch eine Frage wegen der EUSt von 19% - zahlt die der Empfänger (in dem Fall mein Vater) oder zahle ich die wenn ich das Paket hier abliefer? Eher mein Vater, oder?
Michael
- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die Einfuhrumsatzsteuer zahlt der Empfänger der Ware.
Bernd
Bernd
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Hallo Michael!
Herzlich willkommen in unserem Forum....
der Titel Deines neu eröffneten Threads lautet "Anzug von D nach CN schicken", du fragst aber im zugehörigen Posting danach, " den Anzug von CN nach D schicken"
..

Herzlich willkommen in unserem Forum....
der Titel Deines neu eröffneten Threads lautet "Anzug von D nach CN schicken", du fragst aber im zugehörigen Posting danach, " den Anzug von CN nach D schicken"
..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ohne Anprobe wird das nichts!
Wenn er nicht kommen kann dann soll er einen gut sitzenden Anzug schicken und den kopieren lassen.
Wenn er nicht kommen kann dann soll er einen gut sitzenden Anzug schicken und den kopieren lassen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nimm es bei deinem nächsten Trip nach D (oder gebe es jemandem) mit ins Gepäck und gut ist (Stichwort Reisefreigrenze Drittland). Ein Versand bei diesem Wert macht m.E. keinen Sinn, schon gar nicht, falls der Anzug tatsächlich nicht passen oder gefallen sollte!Michael_K hat geschrieben:von Shanghai aus nach Deutschland schicken
...
Anzug plus 2 Hemden kosten mich hier ca. 90€.
ok, super! Vielen Dank an alle!!! Habt mir wirklich geholfen.
@Grufti: ops, da ist mir wohl ein fehler unterlaufen!
@Grufti: ops, da ist mir wohl ein fehler unterlaufen!