Nun ja, seine Mutter hat seit 50 Stunden nichts von ihm gehört, obwohl sie seit seiner Festnahme versucht, bei den Behörden Informationen über den Verbleib/den Zustand Ihres Sohnes zu bekommen (hatte dazu heute früh eine Reportage im Deutschlandradio gehört, wo seine Mutter diesen Umstand beklagte).
Ich hoffe inständig, dass seine Verhaftung nicht auf seine "Mittelfinger-Kunstwerke" zurück zu führen ist
Da die chin. Regierung die Gründen für seine Verhaftung ... hmm ... sehr schwammig darstellt, habe ich den Verdacht, dass da evtl. mehr die (woher auch immer stammende) Angst vor einer "Jasmin Revolution" der Grund für diese, sorry, fast paranoide Handlungsweise ist.
Für mich übrigens eine unbegründete Angst.
Das war m.E. auch bei der Verhaftung von Liu Xiaobo so.
Hätte ihn die chin. Regierung doch ruhig nach Oslo fahren lassen sollen, passiert wäre ... Nichts.
So aber hat die chin. Regierung dem Ansehen Chinas mehr geschadet, als es Liu Xiaobo mit seiner Reise nach Oslo jemals hätte tun können.
Man sollte auf chin. Seite da einfach gelassener sein und nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.