Erfahrungen mit Tourenanbieter (DTI Tours)

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
pia
Teilnehmer
Teilnehmer

Erfahrungen mit Tourenanbieter (DTI Tours)

Beitrag von pia »

Hallo zusammen

Schon bald fliegen wir für unseren Städtetrip nach Peking, freuen uns wie blöd :-)
Ich habe nun unser Hotel etwas genauer gegoogelt und entdeckt, dass die einen Desk des Tourenanbieters DTI haben.
http://www.dtitours.com/

Deren Programm hört sich lustig an, wenn auch teuer. Was mich allerdings nicht allzusehr stören würde (1-Tages-Privattrip für 2 zur Mauer bei Mutianyu + Ming-Gräber für 270$), wenn ich dabei sicher bin, dass wir nicht zu 20 Läden mit doofen Souveniers geschleppt werden.

Kennt jemand diese DTI?
Sind die seriös = +/- ihr Geld wert?

Mir gefällt die Idee, im Hotel abgeholt und zurück gebracht zu werden - keine Taxi-Suche, alles organisiert - wir haben schliesslich Urlaub, denken + organisieren kann ich im Job ja genug :-)

Was haltet ihr davon?

lg - Pia
Loong
Forumexperte
Forumexperte

Re: Erfahrungen mit Tourenanbieter (DTI Tours)

Beitrag von Loong »

Wäre mir deutlich zu teuer, 5 Minuten googeln hat folgendes zutage gebracht: http://www.beijingtoursguide.com/beijin ... -tour.html

Und wenn es euch nicht stört, in einer Gruppe unterwegs zu sein, kriegt ihr es nochmal ein gutes Stück billiger.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
pia
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von pia »

hört sich auch gut an... bei denen würde ich aber die "Panda-Tour" buchen, ich finde Pandas klasse :-)

Wie sieht es aber generell mit solchen Touranbieter aus?
Geht man mit denen nur die gebuchten Sachen anschauen oder muss man sich noch 20 Läden zeigen lassen?

Und natürlich ist mir klar, dass wir eine solche Tour immer günstiger kriegen können - ich mag mich aber nicht stressen und im Urlaub gönne ich mir auch mal was. Jedem Schnäppchen nachrennen ist nicht so mein Ding :-)

Pia
Loong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Loong »

Bekannte haben mit einer privaten, von Beijingtoursguide organisierten Tour gute Erfahrungen gemacht (deshalb habe ich die auch so schnell gefunden, hüstel...). Eben kein von einem Shop in den nächsten Geschleppe.

Selber habe ich mich, allerdings 2004 bereits, an eine Gruppe angeschlossen. Wir sind im Minibus nach Jinshanling gefahren, von da auf der Mauer nach Simatai gelaufen und wurden dort wieder abgeholt. Da jeder sein individuelles Tempo läuft, ist man auf der Mauer dann sehr bald alleine unterwegs - bis auf die hiesigen Souvenirverkäufer, die mich fast die ganze Strecke begleiteten. Bezahlt habe ich damals irgendwas um 200 RMB rum für die Tour (ohne Eintritt und Brückenmaut), die jetzt jedoch leider nicht mehr möglich ist, der Mauerabschnitt bei Simatai ist zu.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
pia
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von pia »

Simatai würde mich auch am meisten interessieren... aber gemäss den Forum-Infos ist der Abschitt echt zu, onwohl im LonelyPlanet vom Januar 2011 nix drin steht (und manche Touranbieter Simantai auf der Liste haben...).
Aber vielleicht bleibt es ja nicht bei nur 1x Ferien in China?!?

Beijingtoursguide schaue ich mir noch genauer an, vielen Dank für den Tipp!!!

Pia
Antworten