der WM - Ordner

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

jo, wir fahren ohne die Schweiz nach Berlin!
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

also an dieser stelle möchte ich erstmal all unseren schweizer forumsgenossen (wenn shcon nicht eidgenossen) mein tiefstes bedauern äußern und die ausrufe meiner vorposter sind nur hyperreaktionen, die durhc tiefste trauer zu begründen sind, aber ine sache muss man einfach mal festhalten, bei aller solidarität: ( .. meimei, scipio und die anderen schweizer: nehmt es mir bitte nicht übel :oops:)

Ihr seid nur ein Schokolieferant! Bonbonlieferant und Uhrenlieferant! (die im übrigen beireits in china sehr gut kopiert werden) :twisted: ;)

also, ihr seid sieger der herzen! :)

aber mal ernst, hab ihr im ZDF die moderation gesehen? die war ja mal richtig hart. das die die reaktionen von dem schweizer schiri im studio gefilmt und dann nochmals ihm so unter die nase geführt wurden, dass war echt geschmacklos. der war ja den tränen nahe. und der klöpper tappt ihm dann noch tröstend kurz auf die schulter. ich halte immer weniger vom Kerner, dass der sowas zulässt.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

LeChef hat geschrieben:..... ich halte immer weniger vom Kerner, dass der sowas zulässt.
naja, die Vierer(bzw. dreier)gespan sind immerhin meilenweit besser als Delling und (igiiiiiiiit) Netzer. Klop Klöper ist irgendwie coooool. :-D
Dass der Meier Tränen nah war, habe ich leider nicht gesehen (hab gerade telefoniert). Das Spiel an sich war ja echt unterirdisch. Beide Mannschaften ohne Kreativität, ohne Können (Schewtschenko ist einfach nicht im Form, und die Schweiz hat keine nennenswerte Talente) und vor allem ohne Mut, reinster Ergebnisfußball .....100% Schnarchmittel...zzzzzZZZZZ.

Gruß
/dev/urandom
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

LeChef hat geschrieben:
Ihr seid nur ein Schokolieferant! Bonbonlieferant und Uhrenlieferant! (die im übrigen beireits in china sehr gut kopiert werden) :twisted: ;)
Und bald werden wir zum Bombenlieferant !!! :twisted:
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Na, mal ehrlich. Wer drei Elfmeter nacheinander versemmelt hat es auch nicht anders verdient, oder? So blind kann man eigentlich nicht sein. Und wie es der Netzer schon in der Vorrunde gesagt hat: "Von den schlechtesten ist der Bessere weitergekommen".
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von meimei »

Ihr seid nur ein Schokolieferant! Bonbonlieferant und Uhrenlieferant!
Im Gegensatz zu den Schweden, die nur Möbellieferanten sind, sind wir immerhin schon drei Lieferanten! :-)
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Gibt's hier auch Kunden?

z. B. für formschöne gebrauchte Gebüsche?
D.
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Ja, ja, macht euch nur lustig über die Schweizer.

Die WM werdet ihr bestimmt nicht gewinnen, dass garantieren wir euch. Die Argentinier werden euch die Flausen des Grössenwahnsinnes schon noch austreiben.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Es wurde doch statistisch und mathematisch bewiesen: Deutschland wird Weltmeister. Also ist Argentinien lediglich die nächste Aufgabe aber kein Gegner :lol:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

domasla hat geschrieben:Gibt's hier auch Kunden?

z. B. für formschöne gebrauchte Gebüsche?
D.
NI NI NI

(wieder zum lieferantenthema zurück)
da gab es auch mal eine broschüre oder buch, warum man auf deutschland stolz sein soll, im prinzip war das nicht mehr als in verkaufsprospekt für deutsche waren (zB autos, ...). eigentlich völliger blödsinn stolz auf sein land zu sein, weil man den mercedes hat...
naja, gut, so abwegig ist das nun auch nicht, damit hat man ja was auf die beine gestellt, aber sich über sowas mit seinem land zu identifizieren...
da ist es doch besser sich als franzose mit der revolution von 1789 zu identifizieren.

aber die schweiz hat schon ein gutes selbstmarketing. "wer hat's gemacht?" "die schweizer"
schweiz ist ein toller markenname, mindestens genausogut wie deutschland ein eins A markenname ist. jetzt nach der WM steigt deutschlands markenwert nochmals da die meisten ein überraschend positives bild von den deutschen mitbekommen.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

kusti hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben:
Und bald werden wir zum Bombenlieferant !!! :twisted:
DAs seid Ihr ja schon ...
nämlich Kalorien Bomben :lol:

...aber kusti, was regst Du dich denn künstlich auf...

Wie heißt der gute Spruch ?

"Rache ist Blutwurscht.."

2008 ist ja die EM in der Schweiz.... oder in Östereich ????
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

LeChef hat geschrieben:
da ist es doch besser sich als franzose mit der revolution von 1789 zu identifizieren.
Die französische Revolution hat nicht nur Gutes bewirkt. Nationalismus und Faschismus sind ohne die französische Revolution undenkbar.
In Kürze: Vor der Revolution wurde der Einzelne aufgrund seiner Leistungen und der Zugehörigkeit zu einem Stand beurteilt. Nach der Revolution war die Zugehörigkeit zu einem Volk das wichtigste Kriterium und natürlich immer noch die individuelle Leistung.
Die Zugehörigkeit zu einem Stand konnte aufgrund von persönlichen Leistungen geändert werden. Dafür gibt es unzählige Beispiele. Die Zugehörigkeit zu einem Volk bzw. einer Rasse konnte und kann man nicht ändern. Man kann bloss eine neue Staatsbürgerschaft erwerben.

So grossartig war die französische Revolution nicht. Einige Stichworte dazu: die Erstürmung der Bastille war sinnlos. Die Richtungskämpfe mit den vielen Opfern waren brutal, den ersten Konvent haben Fouché und der Abbé Sieyès überlebt. Die Gemetzel fanden auch auf dem Lande statt. Denk bspw. an die Schlächter (genauer: mitrailleurs) von Lyon (Fouché, Collot d' Herbois und Couthon).
Und was kam nacher? Das Direktorium und nacher der kleine Korse mit den Managementtalenten.
Na ja.
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

Zum Thema Fussball:

Die CH hat keine starke Fussballmannschaft und zu wenig finanzielle Mittel. Immerhin hat die Mannschaft es bis ins Achtelfinale geschafft. Im Spiel gegen die Ukraine konnten sie sich immerhin trotz Verlängerung halten. Das Penaltyschiessen war allerdings eine Katastrophe.

Kustis unvernünftige Kommentare haben auch mich gestört. Von den anderen Forumsteilnehmern habe ich allerdings etwas mehr Reife erwartet. Leute aus Nationen, die keine fussballerischen Leistungen erbringen, sollten mit ihrem Kommentar besonders zurückhaltend sein, finde ich.

Und jetzt schauen wir mal, wie es weitergeht. Vielleicht gibt es doch noch einige fussballerischen Höhenpunkte. :)
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

Scipio hat geschrieben: Leute aus Nationen, die keine fussballerischen Leistungen erbringen, sollten mit ihrem Kommentar besonders zurückhaltend sein, finde ich.
???wer wäre das denn?

herrje, ein wenig schadenfreude(ein urdeutsches wort) muss man uns doch lassen ;)

ich würde ja gerne mehr auf die frnzösische revolution eingehen, passt aber nicht ins thema und würde sich zu weit ausdehnen, hat auch keinen chinabezug.

insgesamt muss man aber sagen: hut ab für die schweizer, ohne ein gegentor rauszufliegen ist fast schon eine ehre. die schweizer haben bewiesen, dass sie was draufhaben und ich bin mal gespannt, was das schwizer ziel "EM 2008" so bringen wird.
und nun lasst uns alle ghana und frankreich die daumen drücken.
Rock is my Religion
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

LeChef hat geschrieben:
Scipio hat geschrieben: Leute aus Nationen, die keine fussballerischen Leistungen erbringen, sollten mit ihrem Kommentar besonders zurückhaltend sein, finde ich.
???wer wäre das denn?
Die Chinesen
Antworten