3 Wochen von Peking nach Hong Kong - Dankbar für Input

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: 3 Wochen von Peking nach Hong Kong - Dankbar für Input

Beitrag von corneta »

Haima hat geschrieben:Dafür ev. einen Ausflug nach ZhuJiaJiao machen.
Sorry, wenn ich da einem alten Reisehasen ein bisschen wiedersprechen muss :wink: ... Wir waren da im letzten September und ich fand es grausam. Die Altstadt ist von den Gebäuden und den Kanälen her ganz nett, aber das Ambiente ist derart touristisch, dass es einen gruselt. Unmengen von Menschen, ein Ramschladen am anderen und alle wollen einem irgendeinen Schund verkaufen wollen. Da fand ich Old Nanxiang deutlich authentischer, aber das ist ja Geschmackssache. Wem YuYu Garden gefällt, der findet vielleicht auch ZhuJiaJiao schön.
Maja2
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 11.04.2010, 21:11

Re: 3 Wochen von Peking nach Hong Kong - Dankbar für Input

Beitrag von Maja2 »

Wenn Ihr ein Wasserdorf sehen wollt: Tong Li
Von Shanghai aus mit dem Bus zu erreichen und wirklich sehr, sehr schön.
Benutzeravatar
Thomas_384
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2011, 12:36

Re: 3 Wochen von Peking nach Hong Kong - Dankbar für Input

Beitrag von Thomas_384 »

Vielen herzlichen Dank für euren Input!
Das hilft uns sehr!

Wir haben jetzt einen zusätzlichen Tag bei Guilin/Yanghsou dazu genommen. Aber so richtig schlauer bzgl. dem Timing der Übernachtungen bin ich immer noch nicht.
Könnt ihr nochmal eure Meinung kund tun ;-) ?

Also momentan schaut das so aus:

Tag 11 - Guilin - Ankunft 12:15 - Übernachtung in Guilin
Tag 12 - Guilin → Yangshuo (Li River) - Übernachtung in Yangshuo
Tag 13 - Yangshuo - Übernachtung in Yangshuo
Tag 14 - Rückfahrt nach Guilin - Übernachtung Guilin
Tag 15 - Guilin → Übernachtung im Nachtzug nach Shenzen (Abfahrt 21:20)

Fragen:
- Am Tag 14 haben wir die Übernachtung in Guilin geplant, damit wir am Tag 15 auf jeden Fall den Zug auch bekommen (auch wenn der erst um 21:20 abfährt). D.h. aber, dass wir noch einen kompletten Tag in Guilin haben. Könnten wir auch direkt von Yangshuo nach Guilin und dann in den Zug (ohne Übernachtung in Guilin am Vortag) oder ist das zu riskant?

- Longsheng fehlt jetzt immer noch... Wie könnten wir dass denn am besten in die Tage oben einbauen? Sollten wir dann in Longsheng übernachten und statt dessen eine andere Übernachtung von oben dann "umplanen"? Wieviel Sinn macht ein Tagesausflug von Yanghuo nach Longsheng? Das Hotel würde das eventuell anbieten (den Preis kenne ich aber nicht).

Vielen Dank für eure Zeit! :D

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17644
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: 3 Wochen von Peking nach Hong Kong - Dankbar für Input

Beitrag von Laogai »

Thomas_384 hat geschrieben:- Am Tag 14 haben wir die Übernachtung in Guilin geplant, damit wir am Tag 15 auf jeden Fall den Zug auch bekommen (auch wenn der erst um 21:20 abfährt). D.h. aber, dass wir noch einen kompletten Tag in Guilin haben. Könnten wir auch direkt von Yangshuo nach Guilin und dann in den Zug (ohne Übernachtung in Guilin am Vortag) oder ist das zu riskant?
Busse von Yangshuo nach Guilin fahren alle 5 bis 15 Minuten und brauchen ca. eine Stunde. Daher würde ich die Übernachtung in Guilin knicken.
Thomas_384 hat geschrieben:Longsheng fehlt jetzt immer noch... Wie könnten wir dass denn am besten in die Tage oben einbauen? Sollten wir dann in Longsheng übernachten und statt dessen eine andere Übernachtung von oben dann "umplanen"? Wieviel Sinn macht ein Tagesausflug von Yanghuo nach Longsheng? Das Hotel würde das eventuell anbieten (den Preis kenne ich aber nicht).
Ihr könntet am 14. Tag nach Ping'an (Longsheng ist nur die Kreisstadt in der Nähe der Reisterrassen), dort einmal übernachten und am nächsten Tag den Bus nach Guilin nehmen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Thomas_384
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2011, 12:36

Re: 3 Wochen von Peking nach Hong Kong - Dankbar für Input

Beitrag von Thomas_384 »

Vielen Dank für alle euren Antworten.

Das hat uns sehr geholfen. Wir werden jetzt 2-3 Übernachtungen in Yanghuo machen und 1-2 Übernachtungen in Guilin, wobei wir dann von dort aus eine Tour zu den Reistarassen eventuell buchen wollen.

Danke!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast