Übersetzungen Chinesisch-Deutsch
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Übersetzungen Chinesisch-Deutsch
Mich würde interessieren, ob die schon jemand gemacht hat, und wieviel man in China normalerweise dafür verlangen kann. Eine Firma wollte mich mit der Übersetzung einer Betriebsanleitung beauftragen. Da ich keine Ahnung habe, wieviel man für sowas bezahlt wird, habe ich mich am Preisniveau mehrerer Übersetzungsfirmen in verschiedenen Orten in China orientiert, und da liegen die Preise zwischen 180 Y und 420 Y pro 1000 Zeichen für Chinesisch ins Deutsche. Die Untergrenze scheint also so bei knapp 200 Y zu liegen, bei technischen Texten wohl etwas höher. Mehr als 100 Y will die Firma aber nicht zahlen, und hat es noch dazu eilig mit der Übersetzung. Nach meinem Verständnis ist das ziemlich wenig. Hat jemand andere Erfahrungen? Ich bin noch am überlegen, ob ich annehmen soll.
-
kloetenflyer
- Neuling
Re: Übersetzungen Chinesisch-Deutsch
Was jemand anderes in einer anderen Situation erhalten würde ist doch relativ egal.
Du hast nur das gegebene Angebot, plus evtl. noch herauszuhandelndem Gehalt, vor dir und musst selbst wissen in welchem Maß du das Geld und/oder die Erfahrung brauchst.
Zudem nehme ich an du wurdest als Privatperson gefragt? Bei dem Gehalt einer ÜbersetzungsFIRMA musst du ja auch zusätzliche Personalkosten, sowie einen Aufschlag für vorweisbare Berufserfahrung, etc. einrechnen.
Du hast nur das gegebene Angebot, plus evtl. noch herauszuhandelndem Gehalt, vor dir und musst selbst wissen in welchem Maß du das Geld und/oder die Erfahrung brauchst.
Zudem nehme ich an du wurdest als Privatperson gefragt? Bei dem Gehalt einer ÜbersetzungsFIRMA musst du ja auch zusätzliche Personalkosten, sowie einen Aufschlag für vorweisbare Berufserfahrung, etc. einrechnen.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Übersetzungen Chinesisch-Deutsch
Das ist mir schon irgendwie klar. Mein letztes Angebot war auch 200 Y, was an der Untergrenze liegt. Aber wenn die gerade mal die Hälfte von dem zahlen, was der billigste chinesische Übersetzer bekommt, ist das doch etwas niedrig. Ich sehe es halt so, dass ich als Deutscher eine Übersetzung in für Deutsche verständliches Deutsch bieten kann, was bei einem chinesischen Übersetzer nicht unbedingt gegeben ist. Klar wäre die Kohle und Erfahrung nicht schlecht, andererseits arbeite ich auch nicht gerne so weit unter dem üblichen Lohnniveau.
Nur von mir persönlich auszugehen bringt auch nichts, denn es sollte schon irgendwie eine objektive Vergleichsbasis vorhanden sein, nach der man sich richten kann. Mal sehen, ich denke auf 150 gehe ich noch runter, aber wirklich nicht weiter.
Bei Englisch wäre es was anderes. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man in China so leicht billige Übersetzer für Deutsch findet.
Nur von mir persönlich auszugehen bringt auch nichts, denn es sollte schon irgendwie eine objektive Vergleichsbasis vorhanden sein, nach der man sich richten kann. Mal sehen, ich denke auf 150 gehe ich noch runter, aber wirklich nicht weiter.
Bei Englisch wäre es was anderes. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man in China so leicht billige Übersetzer für Deutsch findet.