Zensur bei Emails?
Zensur bei Emails?
Werden in China Emails zensiert, ohne dass ich davon bislang wusste?
Folgende Fehlermeldung hat mein Outlook soeben ausgespuckt:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'Verkäufe gehen zurück', Konto: 'QQ', Server: 'smtp.qq.com', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 Error: content rejected.http://mail.qq.com/zh_CN/help/content/rejectedmail.html', Port: 465, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC69
Die genannte url ist eine 404
http://mail.qq.com/zh_CN/help/content/rejectedmail.html
Folgende Fehlermeldung hat mein Outlook soeben ausgespuckt:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'Verkäufe gehen zurück', Konto: 'QQ', Server: 'smtp.qq.com', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 Error: content rejected.http://mail.qq.com/zh_CN/help/content/rejectedmail.html', Port: 465, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC69
Die genannte url ist eine 404
http://mail.qq.com/zh_CN/help/content/rejectedmail.html
Re: Zensur bei Emails?
google mal nach der Fehlernumme "Fehlernummer: 0x800CCC69". Da findet sich was, vielleicht beantwortet das deine Frage bzw. hilft dir weiter.
Bei einem Mailfehler gleich auf Zensur rückzuschließen bzw es in Betracht ziehen, ist etwas voreilig (es gibt ettliche mögliche Fehler).
Bei einem Mailfehler gleich auf Zensur rückzuschließen bzw es in Betracht ziehen, ist etwas voreilig (es gibt ettliche mögliche Fehler).
bei msn auf jeden fall von d nach china
sowas wie menschenrechte oder freiheit wird nicht gesendet und dun musst dich noch einmal einlogggen da die verbindung gekapt wird.
in china selber ist es mir zu testzwecken noch nicht passiert
sowas wie menschenrechte oder freiheit wird nicht gesendet und dun musst dich noch einmal einlogggen da die verbindung gekapt wird.
in china selber ist es mir zu testzwecken noch nicht passiert
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
wow, Verbindungsprobleme allgemein als ZENSUR auslegen ...
das ist C-Bashing aller erster Güte
HTTP-Statuscode
das ist C-Bashing aller erster Güte
HTTP-Statuscode
Du willst mir sagen das es Zufall war das ich rausgeflogen bin?
Ich kann ja mal kurz schlidern wie es dazu gekommen ist.
mir wurde geschrieben das jemand nach Hongkong zum Shopen faehrt.
Darauf ich: was gibt es in HK was es nicht in China gibt( gut ich weiss es ist billiger in HK)
Menschenrechte Human Rights
Freiheit Freedom
und nach dem ich das Wort Freiheit / Freedom versndet habe war ich off
Das soll Zufall sein?
Ich kann ja mal kurz schlidern wie es dazu gekommen ist.
mir wurde geschrieben das jemand nach Hongkong zum Shopen faehrt.
Darauf ich: was gibt es in HK was es nicht in China gibt( gut ich weiss es ist billiger in HK)
Menschenrechte Human Rights
Freiheit Freedom
und nach dem ich das Wort Freiheit / Freedom versndet habe war ich off
Das soll Zufall sein?
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Hättest Du die englischen Varianten weg gelassen, wär gar nichts passiert.lapulga2 hat geschrieben:und nach dem ich das Wort Freiheit / Freedom versndet habe war ich off
Das soll Zufall sein?
* Du kannst nicht wirklich überrascht sein, dass die Verbindung bei der "Vorlage" gekappt wurde - oder?
Umschreibs anders - und gut is.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Ich hab auch schon via QQ/MSN über Tiananmen, Tibet, Taiwan, Korruption usw usw usw diskutiert und bin noch nie rausgeflogen.
Vielleicht ist lapulga2 nur seinem Gegenüber auf den Nerv gegangen? Verständlich wäre es.
Vielleicht ist lapulga2 nur seinem Gegenüber auf den Nerv gegangen? Verständlich wäre es.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
ingo_001 hat geschrieben:Hättest Du die englischen Varianten weg gelassen, wär gar nichts passiert.lapulga2 hat geschrieben:und nach dem ich das Wort Freiheit / Freedom versndet habe war ich off
Das soll Zufall sein?
* Du kannst nicht wirklich überrascht sein, dass die Verbindung bei der "Vorlage" gekappt wurde - oder?
Umschreibs anders - und gut is.
Leider spricht bzw schreibt die Person in China nur eng als Fremdsprache
Ueberrascht war ich nicht nur verwundert das sie die Leitung kappen koennen und das in einer halben Sekunde.
Ich hab es dann noch mal in China gemacht nichts passiert
weder auf msn noch auf qq
also der "Filter" ist an der Landesgrenze
- VielUnterwegs
- VIP

Da deine Verbindung zum E-Mail Server verschluesselt war kann es nicht die GFW gewesen sein.
happyfuture, es handelt sich hier nicht um Verbindungsprobleme. Der QQ Mailserver hat seine E-Mail abgewiesen mit der meldung "content rejected". Die Jungs bei QQ werden einen Wortfilter am Laufen haben, damit auch alles schoen harmonisch bleibt.
happyfuture, es handelt sich hier nicht um Verbindungsprobleme. Der QQ Mailserver hat seine E-Mail abgewiesen mit der meldung "content rejected". Die Jungs bei QQ werden einen Wortfilter am Laufen haben, damit auch alles schoen harmonisch bleibt.
VielUnterwegs hat geschrieben:Da deine Verbindung zum E-Mail Server verschluesselt war kann es nicht die GFW gewesen sein.
Das war MSN und nicht QQ
und die haben einen Wortfilter?
Du kannst es auch Spamfilter nennen.lapulga2 hat geschrieben: und die haben einen Wortfilter?
Es gibt viele Anbieter, nicht nur im Chin. Raum die Emails bei bestimmten Inhalten, sei es Worte, Links oder bei bestimmten Anhang blockieren.
>> '550 Error: content rejected' ins Google bietet mehr Informationen dazu.
Lg
Na ja, wenn die Amerikaner jedes Telefongespräch abfangen, in dem die Worte "Bombe", "Flugzeug" und "Dschihad" drin fallen, dann können die Chinesen bestimmt auch Chats abbrechen, in denen über Sachen geredet werden, die nicht ins Konzept passen 
Gege - 哥哥
Das einzige, was mir bis dato aufgefallen war, ist, dass Verbindungen ins Ausland INNERHALB CHINAS extrem verlangsamt werden (trace route ftw).
Natürlich kann es sein, dass die chinesischen Internetbackbones einfach über Technologie aus den 90er Jahren verfügen und deswegen sehr langsam sind - da China, insbesondere Huawei, aber doch recht fortschrittlich ist auf diesem Sektor, bezweifle ich dies. Insbesondere, da die Verbindung zu Google "fehleranfälliger" war als jene zu anderen Seiten...
Dass gezielt MSN chats geprüft werden, ist mir noch nicht aufgefallen. Aber Skype muss auf jedenfall einen Wortfilter laufenlassen - deswegen gibts in China ja auch nur TomSkype.
Natürlich kann es sein, dass die chinesischen Internetbackbones einfach über Technologie aus den 90er Jahren verfügen und deswegen sehr langsam sind - da China, insbesondere Huawei, aber doch recht fortschrittlich ist auf diesem Sektor, bezweifle ich dies. Insbesondere, da die Verbindung zu Google "fehleranfälliger" war als jene zu anderen Seiten...
Dass gezielt MSN chats geprüft werden, ist mir noch nicht aufgefallen. Aber Skype muss auf jedenfall einen Wortfilter laufenlassen - deswegen gibts in China ja auch nur TomSkype.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Also ich finde es schon krass, wie sehr doch in China digital zenisert wird.
Ein solch schönes Land aber eine solch fehlerhafte Politik...
Ein solch schönes Land aber eine solch fehlerhafte Politik...
Warum fehlerhaft?dennis74 hat geschrieben: Ein solch schönes Land aber eine solch fehlerhafte Politik...