Deshalb wollte ich das F-Visum machen und das über die Firma meines zukünftigen (irgendwann
6 Monate China - Welches Visum?
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: 6 Monate China - Welches Visum?
Naja. Ich würde halt gerne direkt 180 Tage bleiben. Da käme ich mit dem L-Visum ja nicht hin, oder?
Deshalb wollte ich das F-Visum machen und das über die Firma meines zukünftigen (irgendwann
) Schwiegervaters laufen lassen.
- Phytagoras
- VIP

Nochmal ne Frage zum F-Visum.
Steht in der Einladung der Tag an dem man wahrscheinlich ankommt oder der Tag an dem man sein Praktikum anfängt?
Wenns das zweite wäre, könnte man dann nicht einfach 2 Wochen vorher kommen um sich "einzuleben"? Oder ist der Tag, der in der Einladung steht auch der Tag, ab dem die Behörden das Visum zulassen?
Danke
Steht in der Einladung der Tag an dem man wahrscheinlich ankommt oder der Tag an dem man sein Praktikum anfängt?
Wenns das zweite wäre, könnte man dann nicht einfach 2 Wochen vorher kommen um sich "einzuleben"? Oder ist der Tag, der in der Einladung steht auch der Tag, ab dem die Behörden das Visum zulassen?
Danke
Ich glaube nicht, dass man dir ein paar Tage vorher verwehren wird. Ansonsten würde es ja heißen, dass du 10 Std. im Flieger sitzen müsstes und dann direkt zu deiner Unterkunft fährst, um deine Koffer rein zu schmeißen. Und das alles zeitlich so abgepasst, dass du auch noch pünktlich um 8 Uhr zur arbeit erscheinst.Phytagoras hat geschrieben: Oder ist der Tag, der in der Einladung steht auch der Tag, ab dem die Behörden das Visum zulassen?
Kannst du nicht mit Touristen-Visum einreisen und es vor Ort in ein Arbeitsvisum umwandeln?
我的寵物龍可以噴火
- Phytagoras
- VIP

Naja. Wäre glaub ich weniger stressig, wenn man direkt beim ersten Mal alles erledigt hat, deswegen wollte ich das F-Visum direkt aus Deutschland aus machen.