Der erste Wochenendausflug von Shanghai nach Xi'an (Freitagabend mit dem Nachtzug los und Montagabend zurück) hat ohne Probleme geklappt.
Als nächstes würd ich gerne Hangzhou und Huangshan in Angriff nehmen. Dazu hab ich allerdings ein paar Fragen.
Man kommt vom Shanghai mit dem Zug ja gut in 1,5 Std. nach Hangzhou. Von Hangzhou in gut 3 Std. mit dem Bus nach Huangshan. Der Zug von Shanghai nach Huangshan braucht aber ewig.
Deswegen bin ich auf die Idee gekommen die beiden Sachen vllt zu verbinden und nicht wie geplant an zwei verschiedenen Wochenenden zu machen.
Losfahren könnten wir am Donnerstagabend und zurück in Shanghai müssten wir Mittwochvormittag sein.
Hätte überlegt Donnerstagabend los. Freitag Hangzhou. Samstag weiter nach Huangshan. Samstag/Sonntag/Montag Huangshan. Dienstagfrüh zurück nach Hangzhou. Mittwochfrüh zurück nach Shanghai.
Was meint ihr? Ist das machbar? Oder zu stressig?
Oder sollte ich es doch auf zwei Wochenenden aufteilen und nach Huangshan dann erst etwas später im Mai oder so wenn es wärmer ist? Allerdings stört mich die lange Zugfahrt von Shanghai etwas, da die Strecke ja gar nicht so weit ist. Da ist es kürzer über Hangzhou zu fahren. Oder täusch ich mich?
Fliegen möchte ich übrigens eher vermeiden.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps