mein Liebling und ich wollen unsere Hochzeitsreise in China machen!
Gibt's irgendwelche Vorschläge oder Geheimtipps welche Orte man nicht verpassen sollte?
Wir haben vor 4 Wochen zu "flittern" 2 Wochen unterwegs und 2 wochen relaxen und gut gehen lassen. Nicht unbedingt in der Reihenfolge...
da ja Chinesen in aller Regel in China ihren Honeymoon verbringen (nur wenige reisen dafür ins Ausland), ist das grundsäzlich erstmal sicherlich möglich
da die typischen Formen des Reisens in China, die Stimmung an typischen Touri-Orten, die Wünsche und Erwartungen chinesischen Reisepublikums doch sehr von denen deutscher Reisender abweicht, muss man hier jedoch gleich relativieren
Speziell eine Hochzeitsreise stelle ich mir eigentlich eher ruhig und gemütlich, mit viel Zeit, in der man zu zweit allein ist, und nicht als Folge schneller Besichtigungen, massiger Verpflegung etc. vor...
Natürlich gibt es auch in China Orte, an denen man einen ruhigen Urlaub verbringen kann, an denen man Zeit für sich findet, aber um diese finden und geniessen zu können, sollte man schon ein wenig China kennen, was bei Euch nicht gegeben zu sein scheint?
Vier Wochen sind für eine Hochzeitsreise ja sehr viel, da kann alles auch anders sein, aber ich (und meine Frau ebenso) fanden bei einer Woche Hochzeitsreise es auf jeden Fall schöner, in DK ein gemütliches Ferienhaus zu mieten und die Zeit abgeschieden zu verbringen...
Kurzum: ich hätte da etwas die Befürchtung, dass die Tour enttäuschend wird. China ist ein Super-Reiseziel, aber nicht unbedingt Honeymoon-tauglich---
hab 3 tage flitterwochen im banyan tree resort/sanya hainan gemacht im september 2009. war da noch sehr neu und sehr günstig,denke heut sieht das anders aus. hab damals 116€ pro nacht in einer tollen flitterwochen suit verbracht. http://www.banyantree.com/en/sanya/overview
Marco73 hat geschrieben:hab 3 tage flitterwochen im banyan tree resort/sanya hainan gemacht im september 2009. war da noch sehr neu und sehr günstig,denke heut sieht das anders aus. hab damals 116€ pro nacht in einer tollen flitterwochen suit verbracht. http://www.banyantree.com/en/sanya/overview
war echt klasse
Ja das gefällt uns beiden schon mal sehr gut, danke für den Tipp.