über alles Aufklären könnten, dem war nicht wirklich so, viele Berichte über andere Länder vor allem über China sind zwar nicht immer gelogen aber meistens ein bisschen übertrieben.
Es stecken extrem viele Vorurteilen in den Berichten dazu kommt noch von manchen der eigene Hass dazu was eine Jurnalist natürlich nicht machen sollte.
Genau das meine ich. Egal welche Journalist einen Artikel schreibt, immer kommt dieses Vorurteil, dass die Regierung schlecht sei und KPCh nur alle armen Menschen ausbeutet.
Dabei ist die KPCh keineswegs dafür, dass Menschen ausgebeutet werden. Wir wissen alle, was passiert, wenn man in China korrupt ist. Man wird halt hingerichtet. Um ehrlich zu sein finde ich dies schon sehr hart, doch würde unsere Wirtschaft hier sicherlich auch besser laufen, wenn man derart hart durchgreifen würde.
Es ist einfach ein Verrat am eigenen Land. Die Pekinger Führung mag hart sein, doch meines Empfindens nach ziemlich gerecht (Sie versuchen es zum größten Teil zu sein). Leider machen Menschen auch Fehler.
Zudem finde ich es in Ordnung, dass man Menschen einsperrt, die sich gegen das System lehnen. Verbesserungsvorschläge in der Partei sind ja gestattet, doch sollte man keine Kritik am System äußern, sofern man kein Funktionär der Partei ist.
Ich habe einen sehr großen Freundes und Bekannten Kreis, im Dorf der Familie mit 800 Einwohnern das ich schon ein paar mel Besuchte merkt man all das eben nicht, sicherlich das was man auf den Strassen sieht ist schon manchmal erschreckend und viele Leute sind sehr Arm.
Wie sah es denn in China vorher aus? Denk mal an die 60er, an die Hungerskrisen. Ich finde schon, dass sich einiges Verbessert hat. Natürlich ist es nicht perfekt, aber es hat sich viel getan.
Vor allem berichten EU Länder über die "Wirtschaftlichen Probleme" anderer Länder wie China sehr negativ, in einen Bericht habe ich nie was Positives über China gelesen.
Man hat einfach Angst vor dem Land. Wer verübelt es den Ländern?
Man hat Angst, dass sich der Kommunismus einmal durchsetzen könnte. Stell dir vor, die Menschen in Deutschland schreien mal nach Diktatur. Würde nicht vorkommen, da die Menschen in Deutschland keinen Revolutionären Gedanken haben.(Schade, wie ich finde)
Nur das es bei einer Bevölkerungszahl von 1,35 milliarden eben mehr sind als bei einer von 80 Millionen, der Prozentsatz bleibt aber bis auf 5% +/- gleich.
Stell dir mal unsere Regierung in China vor. Die würden nicht einmal im entferntesten das gleiche auf die Reihe bekommen.
Selbst in den Westlichen Medien sollte man nicht alles glauben, den Transparenz und gute Quellen fehlen selbst hier.
Es geht immer um Geld das Geld bringen Einschaltquoten, hierfür werden zwar keine Berichte komplett erfunden jedoch unnötig "aufgegeilt" was dem Ruf des anderen Schadet.
Ich schreibe selbst einige Artikel und mir ist schnell aufgefallen, dass die Menschen einfach nach BILD Artikel schreien.
Du kannst machen, was du willst. Menschen lieben (zumindest in Europa) Enthüllungsgeschichten aka Die Freimaurer oder den Weltuntergang.
Über dieses Thema habe ich schon mit vielen Leuten in China gesprochen, das Ergebniss war das es die meisten nicht einmal interessiert, den nicht das Land ansich ist schuld das manche zu wenig verdienen und zu viel arbeiten (dagegen gibs es sogar ein Gesetz soweit ich weis) die Menschen selber sind schuld, da die das mit sich machen lassen, mal abgesehen von den kriminellen Teil wo die Arbeiten "sklaven" sind.
Also ich denke, dass man selbst in China mehr verdienen kann als bei Foxconn.
Drecks Unternehmen. Schau dir Meizu an, wie die mit ihren Leuten umgehen.
Selbst ich als Deutscher würde dort für das gleiche Geld arbeiten.
Meistens sind es nämlich Ausländische Unternehmen, die die Menschen ausbeuten.
http://www.engadget.com/2011/02/01/excl ... s-factory/