bestimmtes Lied gesucht

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Maja2
Teilnehmer
Teilnehmer

bestimmtes Lied gesucht

Beitrag von Maja2 »

Hallo,

ich suche jetzt seit Stunden auf meinem Rechner ein bestimmtes chinesisches Lied. Es ist wie vom Erdboden verschluckt. Seit dem Donwnload im Sommer habe ich nichts
Gravierendes hier verändert:-(

Das Stück ist wohl aus dem 19. Jahrhundert (oder doch aus dem frühen 20.?) und es geht, wie immer, um die Liebe. Es wird ausgeführt, welche Eigenshaften, die angebetene haben soll, bzw hat (gute Haushaltsführungf, etc). Irgendeine Version dudelt in Chinas Geschäften eigetlich immer. Am schönsten ist die ursprüngliche.

Kann mir vielleicht irgendwer helfen? :|
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Dumdidum

Beitrag von Laogai »

Maja2 hat geschrieben:Das Stück ist wohl aus dem 19. Jahrhundert (oder doch aus dem frühen 20.?) und es geht, wie immer, um die Liebe.
Äh, meinst du vielleicht 20. bzw frühes 21. Jahrhundert? Sonst wäre das Lied ja bereits 100 oder mehr Jahre alt :o :shock:
Maja2 hat geschrieben:Es wird ausgeführt, welche Eigenschaften, die Angebetete haben soll, bzw hat (gute Haushaltsführung, etc). Irgendeine Version dudelt in Chinas Geschäften eigentlich immer. Am schönsten ist die ursprüngliche.
More input please! Summ uns doch mal den Refrain vor :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Maja2
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: bestimmtes Lied gesucht

Beitrag von Maja2 »

Was wäre denn das Problem, wenn es schon älter als 100 Jahre ist?

Mit dem Summen wird nix, sorry :-)
Antworten