chinesische frau nach deutschland holen.
chinesische frau nach deutschland holen.
hallo ihr lieben.
ich bin seit dez 2010 mit einer chinesin verheiratet. ( trauung in china)
nun will ich das meine frau zu mir nach deutschland kommt. sie macht gerade einen a1 deutschkurs in china. was müssen wir noch alles erledigen damit sie zu mir darf.?
zählt meine chinesische ehe hier in deutschland überhaupt. ?
muss ich meinme heiratsurkunde ins deutsche übersetzen lassen wenn ja wo und wie.
gruss balu11
ich bin seit dez 2010 mit einer chinesin verheiratet. ( trauung in china)
nun will ich das meine frau zu mir nach deutschland kommt. sie macht gerade einen a1 deutschkurs in china. was müssen wir noch alles erledigen damit sie zu mir darf.?
zählt meine chinesische ehe hier in deutschland überhaupt. ?
muss ich meinme heiratsurkunde ins deutsche übersetzen lassen wenn ja wo und wie.
gruss balu11
Re: chinesische frau nach deutschland holen.
... da stehen schon ne ganze menge dinge im forum.
Und auf der seite der deutschen botschaft / konsulat steht auch was man so braucht .
http://www.kanton.diplo.de/contentblob/ ... zugDLD.pdf
Kurzfassung aus meiner erinnerung: Da du ein Visum für deine frau brauchst , benötigst deine frau :
- A1
- Heiratsurkunde - übersetzt und beglaubigt und überbeglaubigt und legalisiert , nicht das rote CN- heiratsbuch , sondern ne richtige Urkunde
- gültigen CN - Paß
- vielleicht noch geburtsurkunde , aber das weiß ich nicht mehr genau ....wie gesagt muß alles im forum stehen ...tenshu hat ne menge dazu geschrieben und ich auch etwas
Und auf der seite der deutschen botschaft / konsulat steht auch was man so braucht .
http://www.kanton.diplo.de/contentblob/ ... zugDLD.pdf
Kurzfassung aus meiner erinnerung: Da du ein Visum für deine frau brauchst , benötigst deine frau :
- A1
- Heiratsurkunde - übersetzt und beglaubigt und überbeglaubigt und legalisiert , nicht das rote CN- heiratsbuch , sondern ne richtige Urkunde
- gültigen CN - Paß
- vielleicht noch geburtsurkunde , aber das weiß ich nicht mehr genau ....wie gesagt muß alles im forum stehen ...tenshu hat ne menge dazu geschrieben und ich auch etwas
ausserdem brauchst du in deutschland fürs standesamt einen vereidigten übersetzer (kann auch ein freund sein der gut englisch spricht, du darfst es nur nicht selbst machen, weil du ihr auch eins vom pferd erzählen könntest), der ihr die vorgänge beim standesamt in echtzeit übersetzt.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Was soll er denn in Deutschland auf dem Standesamt? Verheiratet sind sie doch schon!Baozi hat geschrieben:ausserdem brauchst du in deutschland fürs standesamt einen vereidigten übersetzer (kann auch ein freund sein der gut englisch spricht, du darfst es nur nicht selbst machen, weil du ihr auch eins vom pferd erzählen könntest)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wegen des Nachnamenslaogai hat geschrieben:Was soll er denn in Deutschland auf dem Standesamt? Verheiratet sind sie doch schon!Baozi hat geschrieben:ausserdem brauchst du in deutschland fürs standesamt einen vereidigten übersetzer (kann auch ein freund sein der gut englisch spricht, du darfst es nur nicht selbst machen, weil du ihr auch eins vom pferd erzählen könntest)
Nachnamen ändern ist doch sooooo 20. JahrhundertBaozi hat geschrieben: Wegen des Nachnamens
Gege - 哥哥
Warum? Ich find' das praktischer als so ein Allianzname.Nachnamen ändern ist doch sooooo 20. Jahrhundert
Aber angesichts der hohen Scheidungsrate wäre es u.U. schon dienlicher, gleich den alten Namen beizubehalten^^
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Ich hoffe doch mal, dass es nicht auf Scheidung hinausläuft 
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Das ist lediglich die chin. Variante, nach der jeder Ehepartner den jeweiligen Familiennamen behält.Baozi hat geschrieben:Ich hoffe doch mal, dass es nicht auf Scheidung hinausläuft
über das Für und Wider wurde hier schon in mehreren Threads diskutiert.
Dazu bitte mal die SuFu (Suchfunktion) bemühen.
* Wir hatten uns damals für das Für und gegen das Wider entschieden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.