Suchender hat geschrieben:Hallo ihr,
ich möchte gerne meine Freundin zuerst in Deutschland heiraten und später in China. Grund hierfür ist, dass wir vorerst in Deutschland leben möchten und unser Studium nächstes Jahr gemeinsam beginnen möchten. Vorher wollen wir heiraten. Gibt es irgendeine Website (z.B. von der Botschaft), wo in chinesisch aufgeführt ist, welche Papiere alle von ihrer Seite aus benötigt werden?
Du kannst nur 1x heiraten - wenn du sie in Deutschland heiratest, gilt diese Heirat auch in China, andersherum ebenso ( ob ihr in beiden Ländern feiert bleibt euch natürlich überlassen). Egal in welchem Land ihr heiratet, deine Freundin muss um in Deutschland zu leben ein Visum
in China auf Familienzusammenführung beantragen. Dafür benötigt sie das A1-Zertifikat zur Bestätigung Deutscher Sprachgrundkenntnisse. In Deutschland heiraten und dann hier bleiben, funktioniert nicht. Wenn das der Grund war, würde ich die Entscheidung nochmal überdenken. Einen Vorteil habt ihr dadurch nämlich nicht. In Deutschland zu heiraten ist bloß aufwendiger.