Deko-Schablonen-Fehler??

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
Muggle
Neuling

Deko-Schablonen-Fehler??

Beitrag von Muggle »

Hallo Leute...

Da ich keine Ahnung von Chinesisch habe, benötige ich etwas HILFE !!!

Das Problem:

Ich habe mir eine Dekor-Schablone gekauft (das Bild dazu findet ihr >HIER< ) und wollte eigentlich nur mal wissen, was die Zeichen zu bedeuten haben, denn ich möchte schon wissen, was ich mir da an die Wand machen will.
Ich habe aber den Eindruck, das die Zeichen alle um 180 Grad verdreht sind (sprich: auf dem Kopf stehen).
Liege ich damit richtig??
(Falls das der Fall sein sollte, habe ich mal das Bild gedreht.. >HIER<)

Es wäre schön, wenn mir jemand bei meinen Problemen helfen könnte (Bedeutung und richtig herum oder nicht) !!!

MfG

Muggle
Das Leben ist eine ansteckende Krankheit, die zu 100% tödlich endet !!!
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Deko-Schablonen-Fehler??

Beitrag von Phytagoras »

Ja. Ist falschrum und ist Altchinesisch.

Laut meiner Freundin ist das erste 2 und das letzte ne 9. Das in der Mitte kennt sie nicht.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

玖癸贰

So rum sind die Zeichen richtig. Ein bisschen gespiegelt ist das ganze also auch noch. Was das heißt, weiß ich nicht. Das erste ist eine 9 und das letzte eine 2. Das in der Mitte ist das Zeichen für den 10ten der 10 Himmelsstämme des chinesischen Kalenders. Vielleicht kann sich mit dem Ansatz noch jemand anderes einen Reim drauß machen.
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Hallo Muggle,

es sind die drei Zeichen:

er4 – Schreibweise der Zahl 2 auf Schecks etc. zur Vermeidung on Fälschungen; Abtrünniger

gui3 – der letzte der zehn Himmelsstämme

jiu3 – Schreibweise der Zahl 9 auf Schecks etc. zur Vermeidung von Fälschungen; jadeähnlicher schwarzer Stein

und wie auch andere - klick - schon bestätigt haben, ergeben die drei Zeichen hinter-/unter-/nacheinander keinen Sinn

corneta war schneller :P
Muggle
Neuling

Beitrag von Muggle »

Zumindest bin ich schon mal froh, das es sich um etwas unverfängliches handelt.

Und dann Danke ich Allen für die schnelle Antwort...und werd' mir mal diese "9 - letzter der Zehn Stämme - 2 " Zeichen an die Wand pinseln und hoffen, das ich keinen Besuch von jemandem bekomme, der sich damit auskennt.... :lol:

in diesem Sinne

LG

Muggle
Das Leben ist eine ansteckende Krankheit, die zu 100% tödlich endet !!!
Antworten