Chinesinnen vs. Europäische Frauen

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Re: Chinesinnen vs. Europäische Frauen

Beitrag von WangZeDong »

ingo_001 hat geschrieben: Vor jeder Veröffentlichung steht doch wohl das Lektorat - oder hat sich das inzwischen geändert?
Im Buch durften also keine (oder nur wenige) Fehler zu finden sein.
Nein, da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich habe - keine Ahnung wie viele - schon hunderte Bücher verschlungen und ärgere mich jedesmal wieder über die Fehler. Wenn ich einen Roman für € 9,95 kaufe, kann ich ja noch darüber hinwegsehen, aber wenn ich z.B. einen "Dialog über die beiden hauptsächlichsten Weltsysteme" von Galileo Galilei kaufe und dafür stolze € 98.- hinblättern muss, dann ärgere ich mich schon, wenn auf jeder 5. von ca 500 Seiten ( sind immerhin 100 Gesamt ) Fehler übelster Art auftauchen. Bei mir ist auch das Problem, dass ich Deutsch nicht so kann wie ein Germanist oder Lehrer - ich habe eher eine Art photographisches Gedächtnis. Wenn ich also versuche dem Text zu folgen und dann jedesmal herausgerissen werde weil irgendetwas nicht stimmt, dann kann ich gleich wieder vom letzten Absatz beginnen.

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Also ich habe mir gerade eine Leseprobe des Buch angesehen. China kommt im Inhaltsverzeichnis nicht zu und was auf den 3 Seiten Text steht, die man lesen kann, ist einfach nur eine Aneinanderreihung von Klischees und ich habe in mehr als einem Jahr Beziehung noch kein einziges so erlebt.
GuangDong
Neuling

Beitrag von GuangDong »

VielUnterwegs hat geschrieben:China kommt im Inhaltsverzeichnis nicht zu und was auf den 3 Seiten Text steht, die man lesen kann, ist einfach nur eine Aneinanderreihung von Klischees ...
Wie meinen???
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Ich meine, kommt "nicht vor".
Antworten