Visum zur Familienzusammenfsührung
Re: Visum zur Familienzusammenfsührung
ich rede von einem besuchs-touristen visa,da ist die chance bei 0%, ihr müsst einen antrag zur familienzusammenführung machen.anders gibts kein visa.
mach dir mal keinen kopf,wenn ihr alles normal beantragt und alle dokumente ok sind,denk ich wird es keine probleme geben. wir haben nichtmal a1 gebraucht hehe sie haben meine frau zwar gefragt ob sie deutsch oder englisch spricht,aber als sie sagte sie hat ein baby mit deutschem pass, war alles gut.
lg marco
lg marco
nö, die abh meldet sich bei dir per post,bei mir stand da drin das sie 3xlohnabrechnung,1x arbeitgeberbescheinigung,1x nachweiss für wohneigentum,1x geburtsurkunde(kopie) unserer tochter. und troz alledem durft ich auch nochmal ne verpflichtungserklärung abgeben ....... (was meiner meinung nach nicht nötig wäre.....) aber egal ich wollt halt das visa schnell haben.
statt nachweiss für wohneigentum werden sie wohl auch nen mietvertrag oder sowas nehmen.
lg marco
statt nachweiss für wohneigentum werden sie wohl auch nen mietvertrag oder sowas nehmen.
lg marco
achja, ganz ganz wichtig, lass es dir von deiner krankenversicherung schriftlich geben das deine frau bei dir familienversichert wird,wenn sie den aufenthaltstitel hat. das schreiben braucht die botschaft in GZ zu 100%
den wisch gibt dir aber deine krankenversicherung innerhalt von 5 minuten.
den wisch gibt dir aber deine krankenversicherung innerhalt von 5 minuten.
denke du brauchst nicht viel machen,der normale weg ist so das die botschaft die unterlagen per diplomatischen kurier nach köln ins verwaltungsamt schickt,die suchen dann die für dich zuständige abh raus und die abh meldet sich bei dir.(das dauert alles ca 2 wochen)
ich weiss nicht ob es was bringt wenn du da schon vorher vorsprichst.kannst ja einfach mal anrufen und fragen,evtl hast ja nen netten sachbearbeiter
ich weiss nicht ob es was bringt wenn du da schon vorher vorsprichst.kannst ja einfach mal anrufen und fragen,evtl hast ja nen netten sachbearbeiter
Andreas, du hast Recht, ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit meine Frau zu mir kommen kann..FZF zum ungeborenen Kinde wäre eine zweite Möglichkeit, das Visa für D zu bekommen, auch ohne A1, müssen die dir geben!!!!!qpr hat geschrieben:Hat natürlich einen faden Beigeschmack, wenn sie jetzt die Scheidung will.xxxxx hat geschrieben:ja Danke dafür.
Sehe ich ja auch so....deswegen war ich ja so verwundert.
Sie will die Scheidung weil sie aufgibt. Die sind total fertig. Er hat jetzt nen Anwalt beauftragt.
Jetzt, wo sie nicht die Eintrittskarte für Europa bekommt, läßt sie ihn fallen, wie eine heiße Kartoffel.
Ist doch die ideale Bestätigung, das es sich um eine Scheinehe handelt.
Ich frag mich nur, wie man so schnell aufgeben kann, nur weil das Visum ersteinmal abgelehnt wurde.
Wenn man jemanden liebt, kämpft man auch dafür, mit ihm zusammenzuleben, aber beim ersten Widerstand sofort aufzugeben.... ob das wirklich die große Liebe ist????
Scheinehe!!!!Sind halt alles Beamte, die nur ihren Job machen, mehr nicht, was dahinter steckt, intressiert denen doch garnicht, erstmal draufhauen, nachher kann man sich ja noch immer äussern dazu....
glg von uns beiden;-)
我爱我的维纳斯
http://cid-24eb5b86cba4bb13.skydrive.li ... A4BB13!244 <<<Hochzeitsfotos
http://www.facebook.com/album.php?aid=8 ... 6a3a26c34d
http://cid-24eb5b86cba4bb13.skydrive.li ... A4BB13!244 <<<Hochzeitsfotos
http://www.facebook.com/album.php?aid=8 ... 6a3a26c34d
Natürlich macht es Sinn, die Mitarbeiter dort sind oft sehr nett und helfen einem ,xxxxx hat geschrieben:Macht es Sinn schon jetzt mit der ABH hier vor Ort zu reden ?
das war meine Erfahrung und die ABH kann die ganze Sache beschleunigen wenn Sie will.
'Vorabzustimmung' zum ganzen wenn Sie sieht es ist alles OK.
Und zum Vorwurf der Scheinehe, das kommt mir komisch vor, das das so einfach im Vorfeld
gesagt wird, entweder ist das was faul, was Du nicht weist, oder die Dame ist schon bekannt oder oder...also so einfach geht es auch nicht mit dem Verdacht.
Mach Dir mal keine Sorgen wegen eurer Vorgeschichte...
Viel Glück
Ron
- WangZeDong
- Forumexperte

Auch hier kann ich mich voll anschliessen. Erstens kennen die Dich und Deinen Fall dann schon vorab und zweitens kannst Du in Ruhe schon vorher alle nötigen Papiere zusammentragen.Ron hat geschrieben: Natürlich macht es Sinn, die Mitarbeiter dort sind oft sehr nett und helfen einem ,
das war meine Erfahrung und die ABH kann die ganze Sache beschleunigen wenn Sie will.
'Vorabzustimmung' zum ganzen wenn Sie sieht es ist alles OK.
Bei uns hat es auch keine 3 Wochen gedauert weil ich schon alles hatte was die haben wollten.
Liebe Grüße
P.S. Du musst aber zum Mitarbeiter für den Nachnamen Deiner Frau gehen
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
jetzt erst diesen Schw....sinn gelesen! (sorry)Marco73 hat geschrieben:ich rede von einem besuchs-touristen visa,da ist die chance bei 0%, ihr müsst einen antrag zur familienzusammenführung machen.anders gibts kein visa.
Wenn Du verheiratet bist, bekommst du problemlos für Deinen CN-Ehegatten ein Schengenvisum, sogar kostenlos und ohne die üblichen Nachweise wie AKV oder gar VE!
naja,dieser schwachsinn ist nunmal genau das was mir gesagt wurde als ich 2009 ein schengenvisum für meine Frau holen wollte.die bearbeiter haben mir sogar geraten die 25€ für die VE zu sparen da das Visum 100% abgeleht wird wegen rückkehrbereitschaft.
evtl ist das ja auch mal wieder botschafts und abh abhängig
lg Marco
lg Marco
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
ich nehme an, die haben nicht verstanden, dass Ihr verheiratet seid (oder doch verarscht!)Marco73 hat geschrieben:naja,dieser schwachsinn ist nunmal genau das was mir gesagt wurde als ich 2009 ein schengenvisum für meine Frau holen wollte.die bearbeiter haben mir sogar geraten die 25€ für die VE zu sparen da das Visum 100% abgeleht wird wegen rückkehrbereitschaft.
Du kannst alles nachlesen (auch beim auswärtigem Amt), allerdings sind alle Infos etwas "versteckt"
- Allgemeine Informationen zum Schengenvisum
- Visagebühren
- Antragsformular für ein Schengenvisum (bis 3 Monate)
Für die letzten Schengen-Besuchervisa meiner Frau (1 Jahr, multiple entries, each stay 90 days) Botschaft PEK
- keine Visumgebühren
- keine AKV als Bedingung (wobei diese trotzdem abgeschlossen werden sollte)
- keine VE
- keine sonstigen wirtschaftlichen Auskünfte
- lediglich ein 'stink' normales Einladungsschreiben ...
- und kein Termin notwendig, einfach ab 11 Uhr in die gute Stube ...
-
Patti-Paletti
- Mitglied

So, da ich gerade voll in dem Thema involviert bin muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Meine Frau hat das FZF-Visum zum ungeborenen Kind beantragt.
Unterlagen, waren alle die man auch sonst fürs FZF braucht plus die Bestätigung dass eine Schwangerschaft vorliegt. Dadurch dass wir rechsgültig verheiratet sind, entfällt eine Vaterschaftsanerkennung. Man ist automatisch der Vater des Kindes.
Bei Antragsstellung haben wir um einen Dringlichkeitsvermerk gebeten und für die Versendung der Unterlagen per Fax nochmal 290 CNY auf den Tisch gelegt. Das war am 18.07.2011....
Dann hat es mal 12 Tage gedauert bevor die Unterlagen im BVA angekommen waren (die haben halt ein langsames Faxgerät) und in Deutschland ging das ganze super schnell... wenige Tage im BVA und das Ausländeramt in Niedersachsen in ner 42000 Einwohner Stadt hat nur grandiose zwei Arbeitstage gebraucht (da hilft ein persönliches Gespräch und eine erklärende Email ne MengeJ
.
Mein Problem war und ist eigentlich eher das Generalkonsulat in Shanghai, es gibt jetzt täglich eine Stunde Telefonsprechzeit und ich versuche es seit Wochen da mal jemanden an die Strippe zu bekommen. Es klappt nicht... Auch auf Emails wird nur sporadisch geantwortet, das sagt mir nur dass die hoffnungslos überlastet sind und die ganze Arbeit garnicht mehr bewältigen können.
Erst als ich eine Email an die Abteilungsleiterin geschrieben habe und die Adresse einer mir bekannten Bundestagsabgeordneten als Cc mit drauf gesetzt habe, kam eine Antwort innerhalb einer halben Stunde...
Jetzt warten wir immer noch auf das Visum und der Flug ist morgen
, wir fahren jetzt einfach morgen früh dahin und gehen denen so richtig auf die Nerven...
@ens: Eine Einladung brauchst du nicht mehr schreiben.
Meine Frau hat das FZF-Visum zum ungeborenen Kind beantragt.
Unterlagen, waren alle die man auch sonst fürs FZF braucht plus die Bestätigung dass eine Schwangerschaft vorliegt. Dadurch dass wir rechsgültig verheiratet sind, entfällt eine Vaterschaftsanerkennung. Man ist automatisch der Vater des Kindes.
Bei Antragsstellung haben wir um einen Dringlichkeitsvermerk gebeten und für die Versendung der Unterlagen per Fax nochmal 290 CNY auf den Tisch gelegt. Das war am 18.07.2011....
Dann hat es mal 12 Tage gedauert bevor die Unterlagen im BVA angekommen waren (die haben halt ein langsames Faxgerät) und in Deutschland ging das ganze super schnell... wenige Tage im BVA und das Ausländeramt in Niedersachsen in ner 42000 Einwohner Stadt hat nur grandiose zwei Arbeitstage gebraucht (da hilft ein persönliches Gespräch und eine erklärende Email ne MengeJ
Mein Problem war und ist eigentlich eher das Generalkonsulat in Shanghai, es gibt jetzt täglich eine Stunde Telefonsprechzeit und ich versuche es seit Wochen da mal jemanden an die Strippe zu bekommen. Es klappt nicht... Auch auf Emails wird nur sporadisch geantwortet, das sagt mir nur dass die hoffnungslos überlastet sind und die ganze Arbeit garnicht mehr bewältigen können.
Erst als ich eine Email an die Abteilungsleiterin geschrieben habe und die Adresse einer mir bekannten Bundestagsabgeordneten als Cc mit drauf gesetzt habe, kam eine Antwort innerhalb einer halben Stunde...
Jetzt warten wir immer noch auf das Visum und der Flug ist morgen
@ens: Eine Einladung brauchst du nicht mehr schreiben.
- VielUnterwegs
- VIP

...falls beide Partner in China leben!happyfuture hat geschrieben:jetzt erst diesen Schw....sinn gelesen! (sorry)Marco73 hat geschrieben:ich rede von einem besuchs-touristen visa,da ist die chance bei 0%, ihr müsst einen antrag zur familienzusammenführung machen.anders gibts kein visa.
Wenn Du verheiratet bist, bekommst du problemlos für Deinen CN-Ehegatten ein Schengenvisum,
Hallo Jens,
Habe gerade wenig Zeit, daher in Kürze:
Einladung musst Du nicht schreiben, Deine Frau muss nur die Antragsunterlagen ausfüllen.
Termine brauchen Familienangehörige deutscher Staatsbürger nicht - war zumindest 2008 in Shanghai noch so.
Wenn ihr nicht schon habt: Überbeglaubigte und legalisierte Heiratsurkunde. Die roten Heiratsbücher reichen nicht aus!
Habe gerade wenig Zeit, daher in Kürze:
Einladung musst Du nicht schreiben, Deine Frau muss nur die Antragsunterlagen ausfüllen.
Termine brauchen Familienangehörige deutscher Staatsbürger nicht - war zumindest 2008 in Shanghai noch so.
Wenn ihr nicht schon habt: Überbeglaubigte und legalisierte Heiratsurkunde. Die roten Heiratsbücher reichen nicht aus!
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott
Got Pork?
Got Pork?
Also Guangzhou (Kanton) scheint mal wieder eine Extrawurst zu braten.xxxxx hat geschrieben:Attila hat geschrieben: Termine brauchen Familienangehörige deutscher Staatsbürger nicht - war zumindest 2008 in Shanghai noch so.
Hallo, ist dem wirklich so ? Auch in Guangzhou ?
Wen könnte man diesbezüglich Fragen.
Per Telefon komme ich auch nie durch
In Peking heisst es sogar auf der Website:
Übersichtsseite Visabestimmungen PekingFamilienangehörige (nur Ehegatten und Kinder, nicht Eltern oder anderer Familienangehörige) von EU/EWR-Staatsangehörigen können täglich zwischen 11:00 und 11:30 Uhr ohne vorherige Terminvereinbarung Anträge zwecks Erteilung eines Schengen-Visums einreichen.
Konsulat Kanton hingegen schweigt sich vornehm aus.
Im Merkblatt zum Ehegattennachzug (PDF)
oder
In den Informationen zum VAC (PDF)
finden sich keine Informationen darüber wie Ehegattennachzug terminlich zu behandeln ist.
Ich würde sagen da bleibt nur der Bürgerservice des Auswärtigen Amtes:
Erreichbarkeit:
09:00 bis 15:00 Uhr Montag bis Freitag
aus dem Ausland:
Tel: ++49-3018-17-2000
Fax: ++49-3018-17-51000
im Inland:
Tel: 03018-17-2000
Fax: 03018-17-51000
E-Mail:
[email protected]
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott
Got Pork?
Got Pork?