Diverse Fragen zur Peking Reise

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
lordares
Mitglied
Mitglied

Re: Diverse Fragen zur Peking Reise

Beitrag von lordares »

Linnea hat geschrieben: Welche Orte empfiehlst du jemandem, der noch nie in China war und lediglich 10-14 Tage für die erste Reise zur Verfügung hat?
Kommt drauf an was du sehen oder erleben willst, wie du deinen Urlaub gestalten willst, wie deine Ansprüche sind-
Ob du lieber Städte oder Natur sehen willst, ob du sehr viel Kultur mitbekommen willst oder nicht, ...

Ich hatte mir vor meiner ersten Reise den Lonely Planet China gekauft und mich von hinten bis vorne durchgelesen. Danach wusste ich was ich alles sehen wollte. Und danach wusste ich das ich dafür viele Jahre brauche ;)
2010: Kunming Lijiang Yangshuo Hongkong Shanghai Peking
Woodstock
Neuling

Beitrag von Woodstock »

Wenn 14 Tage zur Verfügung sind, würde ich es vielleicht sogar noch in Betracht ziehen mit dem Nachtzug nach Xi'an zu fahren, um die Terrakotta Armee zu besichtigen. Das bietet sich förmlich an.
Jamo
Neuling

Beitrag von Jamo »

Ich danke euch sehr für eure Antworten!
Leider hat sich das mit dem Flug für den Moment erledigt. Aber ich nehme mir auf jeden Fall vor, es in nicht allzu ferner Zukunft zu schaffen!
Vielen Dank also noch einmal für eure Einschätzungen!
Antworten