Kann man zwei Visa nacheinander nutzen
-
Stephan1975
- Forumexperte

Kann man zwei Visa nacheinander nutzen
Hallo zusammen,
wir (die ganze Familie) fliegen in den nächsten Tagen nach China - nun ist es so, dass wir ein Visum beantragt hatten, welches 1 entry erlaubte. Nur haben wir dann glatt vergessen, dass wir ja noch einen Abstecher nach Japan machen - dann wieder zurück kommen.
Nun habe ich für meinen Sohn und mich (meine Frau ist Chinesin - die brauch kein Visum) nochmals ein Visum mit 2 Entries beantragt. Jetzt ist mein vorheriges Visum durchgestrichen - und ich habe ein Visum mit 2 Entries - für meinen Sohn hat man aber nun ein zweites Visum eingetragen, welches wieder nur 1 Entry vorsieht (jedoch wurde das erste nicht durchgestrichen - wie bei mir). Meine Frage wäre nun, haben die etwas falsch gemacht im Konsulat - oder geht das so auch? Nur warum ist es dann bei mir anders???
Hoffe, es hat jemand eine Idee.
Danke Euch.
wir (die ganze Familie) fliegen in den nächsten Tagen nach China - nun ist es so, dass wir ein Visum beantragt hatten, welches 1 entry erlaubte. Nur haben wir dann glatt vergessen, dass wir ja noch einen Abstecher nach Japan machen - dann wieder zurück kommen.
Nun habe ich für meinen Sohn und mich (meine Frau ist Chinesin - die brauch kein Visum) nochmals ein Visum mit 2 Entries beantragt. Jetzt ist mein vorheriges Visum durchgestrichen - und ich habe ein Visum mit 2 Entries - für meinen Sohn hat man aber nun ein zweites Visum eingetragen, welches wieder nur 1 Entry vorsieht (jedoch wurde das erste nicht durchgestrichen - wie bei mir). Meine Frage wäre nun, haben die etwas falsch gemacht im Konsulat - oder geht das so auch? Nur warum ist es dann bei mir anders???
Hoffe, es hat jemand eine Idee.
Danke Euch.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Kann man zwei Visa nacheinander nutzen
Das Konsulat hat etwas falsch gemacht, es darf immer nur ein gültiges Visum im Pass kleben. Also nochmal zum Konsulat und reklamieren.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Stephan1975
- Forumexperte

-
Stephan1975
- Forumexperte

Tja. Die Agentur sagt mir, man hätte beim Schalter im Konsulat gefragt und man hätte geantwortet, dass dies auch OK sei. Ich habe da aber meine Zweifel - leider ist die Kundenfreundlichkeit dort nicht allzu hoch. Ich habe schon einige Male mitbekommen, dass einige dort sehr unfreundlich sind und denen eh alles egal ist. Und auf was kann ich mich da berufen?
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
besser direkt das Konsulat anrufen ...Stephan1975 hat geschrieben:Und auf was kann ich mich da berufen?
-
Stephan1975
- Forumexperte

Nachdem die Agentur nun den Pass wieder abgeholt hat, erzählt man mir, dass der Konsul mitgeteilt hat, dass bei einem Visa mit 180 Tagen nur eine Einreise gewährt wird. Kann das denn alles richtig sein? Das ist ein Baby von 9 Monaten. 90 Tage wären ja auch OK gewesen - aber man hat einfach ausstellen lassen, nicht überprüft und dann so getan als hätte man den Auftrag erfüllt.
Den ersten Fehler hatte ich ja begangen, da ich nur eine Einreise beantragt habe. Dan hatte ich die Agentur mit der zweimaligen Einreise beauftragt. Für mich ist der Auftrag damit nicht erfüllt worden.
Jetzt habe ich den Stress, dass ich mal eben 250 km nach Frankfurt fahren muss und einen neuen Antrag stellen muss. und mir bleibt nur noch morgen um alles zu erledigen. Prost Mahlzeit.
Kann vor solchen Agenturen nur warnen. Auftrag annehmen ist eine sache - die Andere ist sie richtig zu erfüllen.
Den ersten Fehler hatte ich ja begangen, da ich nur eine Einreise beantragt habe. Dan hatte ich die Agentur mit der zweimaligen Einreise beauftragt. Für mich ist der Auftrag damit nicht erfüllt worden.
Jetzt habe ich den Stress, dass ich mal eben 250 km nach Frankfurt fahren muss und einen neuen Antrag stellen muss. und mir bleibt nur noch morgen um alles zu erledigen. Prost Mahlzeit.
Kann vor solchen Agenturen nur warnen. Auftrag annehmen ist eine sache - die Andere ist sie richtig zu erfüllen.
- Laogai
- Titan

Achtung, Frankfurt stellt keine Expressvisa mehr ausStephan1975 hat geschrieben:Jetzt habe ich den Stress, dass ich mal eben 250 km nach Frankfurt fahren muss und einen neuen Antrag stellen muss. und mir bleibt nur noch morgen um alles zu erledigen. Prost Mahlzeit.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Berliner Bär
- Neuling
Ich weiß nicht so genau wie es bei dem chinesischen Konsulat in Frankfurt am Main ist. Aber die chinesische Botschaft stellt weiterhin Expressvisa in Berlin.laogai hat geschrieben:Achtung, Frankfurt stellt keine Expressvisa mehr ausStephan1975 hat geschrieben:Jetzt habe ich den Stress, dass ich mal eben 250 km nach Frankfurt fahren muss und einen neuen Antrag stellen muss. und mir bleibt nur noch morgen um alles zu erledigen. Prost Mahlzeit.![]()
![]()
ODA Berlin GmbH Visumserivce Touristik
Ansbacher Str.20 10787 Berlin, Germany
WLM: [email protected] Tel: 0049-30-23627486/89
Ansbacher Str.20 10787 Berlin, Germany
WLM: [email protected] Tel: 0049-30-23627486/89
- Laogai
- Titan

ODA Berlin hat geschrieben:Ich weiß nicht so genau wie es bei dem chinesischen Konsulat in Frankfurt am Main ist. Aber die chinesische Botschaft stellt weiterhin Expressvisa in Berlin.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Du musst ihm nichts beweisen, er will nur seine Signatur verteilen...laogai hat geschrieben:Expressvisum - Konsulat Frankfurt
-
Stephan1975
- Forumexperte

Ja ich weiss. Ich hoffe, man ist morgen freundlich zu mir. Die haben jetzt schon 3 mal für das gleiche Visum verdient.
PS. Ich nenne lieber nicht die Agentur in Frankfurt- wer weiss was für Bahnen es noch zieht. Kann nur sagen, dass es in Pfungstadt eine tolle Agentur gibt, die auch wirklich Ahnung hat. Die haben mich direkt aufgeklärt, dass es (verstehe es zwar nicht) nur ein Visum gibt über 180 Tage mit einmaliger Einreise. Sowas hätte ich gerne von der Agentur in Frankfurt gehört, aber die machen alles - nur nicht richtig.
Hier die tolle Dame aus Pfungstadt: Li Xutang China Visum Service
Findet man leicht in Google.
PS. Ich nenne lieber nicht die Agentur in Frankfurt- wer weiss was für Bahnen es noch zieht. Kann nur sagen, dass es in Pfungstadt eine tolle Agentur gibt, die auch wirklich Ahnung hat. Die haben mich direkt aufgeklärt, dass es (verstehe es zwar nicht) nur ein Visum gibt über 180 Tage mit einmaliger Einreise. Sowas hätte ich gerne von der Agentur in Frankfurt gehört, aber die machen alles - nur nicht richtig.
Hier die tolle Dame aus Pfungstadt: Li Xutang China Visum Service
Findet man leicht in Google.