Polizei-Anmeldung vergessen

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
bobo85
Neuling

Polizei-Anmeldung vergessen

Beitrag von bobo85 »

Tach zusammen,

ich bin mit einem Studentenvisum hach Shanghai gekommen und hatte mich auch bei der Polizei angemeldet. Dann hab ich Muldi-beantragt war während Weihnachten in Deutschland und bin mit einer Touristen-Visum zurückgekommen.

Meine Studentenvisum war bis 27.02. gültig und jetzt hab ich ein neues Visum und fliege schon in 9 Tagen (20.02.) zurück.

Nachdem ich von Deutschland mit meinem neuen Touristenvisum zurückgekommen bin, hatte ich vergessen oder eher, ich wusste das nicht, das ich mich neu anmelden muss. Nun sind 43 Tage vergengen und wie schon gesagt, nach 9 Tagen fliege ich zurück. Soll ich das jetzt bei der Polizei erledigen oder soll ich abwarten und einfach zurückfliegen.

Wieviel wird mir die Srafe kosten?

Würde ich auch Probleme bei der Abreise kriegen.

Beim Hinflug habe ich auf dem gelben Zettel meine Adresse angegeben, die immer noch das selbe ist wie vorher und dachte, das eine zusätzliche Anmeldung nicht nötig ist.

Ich hoffe, Ihr könnt mir was dazu sagen.

MFG
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Polizei-Anmeldung vergessen

Beitrag von Shenzhen »

Ist eh zu spaet und an der Grenze interessiert das "normalerweise" keinen zumindest wenn du nicht irgendwie auffaellig geworden bist. Kenne Leute die fahren seit etlichen Jahren nach China und wohnen in Privatwohnungen ohne sich anzumelden, an der Grenze gab es nie Probleme. Nur wenn du in China "auffaellig" wirst oder dein Visa verlaengern/aendern willst, etc. und dann nichts vorweisen kannst kann es Probleme geben.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Wenn du in ein paar Tagen sowieso wieder ausreist, würde ich mir den Stress ersparen und einfach ausreisen. Am Flughafen wird (nomalerweise) sowieso nicht nachvollzogen wo du gewohnt hat. Solltest du allerdings straffällig werden oder aus anderen Gründen Probleme mit den Behörden/Polizei bekommen, erschwert das deine Lage, wenn du nicht gemeldet bist.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

bobo85 hat geschrieben:Dann hab ich Muldi-beantragt [ ... ]
Auch wenn Du soooo vertraut mit Fox Mulder bist, dass Du ihn Muldi nennst, wird er Dich da nicht raus boxen können :mrgreen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Akte_X_%E2 ... iam_Mulder

Wie meine Vorredner aber schon geschrieben haben, dürfte das i.d.R. auch nicht nötig sein.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten