Beijing Airport Umsteigen von Terminal 3 auf Terminal 2
Beijing Airport Umsteigen von Terminal 3 auf Terminal 2
Hallo!
Bin gerade dabei meine Flüge für meine Chinareise im Juli zu buchen.
Die Sache ist die:
Ich komme mit der Emirates am Terminal 3 an und möchte dann direkt umsteigen und nach Harbin weiterfliegen.
Nur mein Inlandsflug fliegt dann von Terminal 2 los (China Southern).
Wie sieht es da mit den Transfers aus?
Habe zwar gelesen das es einen Terminal Shuttle gibt der die drei verschiedenen Terminals verbindet.
Es steht zwar an welchen Gates die losfahren (Gate 5?), jedoch nicht wie ich zu diesem Bus komme. Geschweige denn weiß ich nicht wo dieses Gate ist. (Habe mir schon ein paar Pläne vom Terminal 3 angeschaut, werde daraus aber leider nicht schlau)
Also wenn ich beim Gepäcksband bin, wo muss ich dann weiter?
P.S. habe mir so in etwa 3 Stunden Zeit dafür eingeplant, hoffe das reicht.
mfg
vizu
Bin gerade dabei meine Flüge für meine Chinareise im Juli zu buchen.
Die Sache ist die:
Ich komme mit der Emirates am Terminal 3 an und möchte dann direkt umsteigen und nach Harbin weiterfliegen.
Nur mein Inlandsflug fliegt dann von Terminal 2 los (China Southern).
Wie sieht es da mit den Transfers aus?
Habe zwar gelesen das es einen Terminal Shuttle gibt der die drei verschiedenen Terminals verbindet.
Es steht zwar an welchen Gates die losfahren (Gate 5?), jedoch nicht wie ich zu diesem Bus komme. Geschweige denn weiß ich nicht wo dieses Gate ist. (Habe mir schon ein paar Pläne vom Terminal 3 angeschaut, werde daraus aber leider nicht schlau)
Also wenn ich beim Gepäcksband bin, wo muss ich dann weiter?
P.S. habe mir so in etwa 3 Stunden Zeit dafür eingeplant, hoffe das reicht.
mfg
vizu
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Beijing Airport Umsteigen von Terminal 2 auf Terminal 3
Nach links!viZu hat geschrieben:Also wenn ich beim Gepäcksband bin, wo muss ich dann weiter?
Wenn du unter die Kategorie "special passengers" fällst geht es hier weiter.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Re: Beijing Airport Umsteigen von Terminal 2 auf Terminal 3
Danke erstmal für die Info.
Auf der Internetseite vom Flughafen war ich doch schon und hab mich auch darüber erkundigt.
Der Bus fährt alle 10min. Gate 5 ist dann dort direkt beim Gepäcksband?
Also hier einfach ganz unten?
Auf der Internetseite vom Flughafen war ich doch schon und hab mich auch darüber erkundigt.
Der Bus fährt alle 10min. Gate 5 ist dann dort direkt beim Gepäcksband?
Also hier einfach ganz unten?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Beijing Airport Umsteigen von Terminal 3 auf Terminal 2
Das reicht dicke! In der Zeit hast du heraus gefunden, wie du von T3 nach T2 kommst. Der Flughafen ist nämlich sehr gut ausgeschildert.viZu hat geschrieben:habe mir so in etwa 3 Stunden Zeit dafür eingeplant, hoffe das reicht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hallo viZu,
nach der Landung in Peking stehen dann die Leute von China Southern da und begleiten Dich zum Warteraum des Innlandfluges. Du musst nur zusehen, das Du schnell durch die Passkontrolle kommst. Wenn Du direkt nach Harbin gebucht hast, musst Du Dich nicht um Dein Gepaeck kuemmern.
So ist es jedenfalls bei uns. Wir fliegen mit Air China von Frankfurt nach Shenyang.
nach der Landung in Peking stehen dann die Leute von China Southern da und begleiten Dich zum Warteraum des Innlandfluges. Du musst nur zusehen, das Du schnell durch die Passkontrolle kommst. Wenn Du direkt nach Harbin gebucht hast, musst Du Dich nicht um Dein Gepaeck kuemmern.
So ist es jedenfalls bei uns. Wir fliegen mit Air China von Frankfurt nach Shenyang.
- Capt.
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Dein Flug von Frankfurt nach Shenyang ist ein Direktflug. Mußt zwar in Peking umsteigen, hat aber die gleiche Flugnummer. Deshalb wird in Deinem Fall das Gepäck bis zum Zielflughafen durchgecheckt.hama hat geschrieben:Hallo viZu,
Wenn Du direkt nach Harbin gebucht hast, musst Du Dich nicht um Dein Gepaeck kuemmern.
Beim Wechsel der Flugnummer/Airline muß stets das Gepäck in Peking ausgecheckt und neu eingecheckt werden.
Danke für die Antworten 
Das einzige was ich noch wissen muss ist, wo dieser Terminal Shuttle Bus losfährt. Dann hab ich keine Probleme.
War auf dem Flughafen letztes Jahr schon, nur hab ich mich da immer auf dem Terminal 3 aufgehalten.
Das einzige was ich noch wissen muss ist, wo dieser Terminal Shuttle Bus losfährt. Dann hab ich keine Probleme.
War auf dem Flughafen letztes Jahr schon, nur hab ich mich da immer auf dem Terminal 3 aufgehalten.
-
TomTom
Hehe, ich bin Sonntag früh in der selben Lage wie du
War noch nie in Peking, daher werde ich das mal auf mich zukommen lassen, wie ich nach Terminal 2 komme... hab 3:40h Aufenthalt, in der Zeit werde ich wohl dieses blöde Terminal, inklusive dem Transport-Service finden 
da gibt es eine shuttlebus-verbindung. der bus fährt ca 20minuten.
im terminal 3 runter auf "straßenebene" oder halt durchfragen. "shuttlebus" oder "terminal 2" sind begriffe die dort bekannt sind.
das domestic-terminal ist recht überschaubar, da braucht man wirklich keine zeit einzuplanen.
im terminal 3 runter auf "straßenebene" oder halt durchfragen. "shuttlebus" oder "terminal 2" sind begriffe die dort bekannt sind.
das domestic-terminal ist recht überschaubar, da braucht man wirklich keine zeit einzuplanen.
2010: Kunming Lijiang Yangshuo Hongkong Shanghai Peking