HGK nach Thailand

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: HGK nach Thailand

Beitrag von Laogai »

Marco73 hat geschrieben:wenn mir eine versprechen könnte das es geht mit dem Deutschen Pass und die grenzer da das sehr locker sehen,lass ich sofort die Thailand Idee fallen.
Lass die Thailand-Idee sofort fallen! Das muss dir niemand versprechen und kein Grenzer muss das locker sehen. Mit dem deutschen Reisepass müssen sie das Kind ausreisen lassen (es sei denn, die Kleine steht unter chinesischer Strafverfolgung, was ich ihr -obwohl sie mir unbekannt ist- nicht wirklich zutraue).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Marco73
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Marco73 »

also,auch garnicht erst mit dem chinesischen pass aus china raus und dann erst mit deutschen pass nach hgk,sondern gleich den deutschen pass vorzeigen und gut ist ?? ich hab echt angst...
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Marco73 hat geschrieben:also,auch garnicht erst mit dem chinesischen pass aus china raus und dann erst mit deutschen pass nach hgk,sondern gleich den deutschen pass vorzeigen und gut ist ?? ich hab echt angst...
Wovor???
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Marco73
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Marco73 »

naja, im schlimmsten fall das sie die kleine nicht ausreisen lassen.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Marco73 hat geschrieben:naja, im schlimmsten fall das sie die kleine nicht ausreisen lassen.
Marco, jetzt atme mal ganz tief durch!
China (bzw. die chinesische Regierung) ist froh über jeden Mund, der das Land verlässt. Wir reden hier nicht von der DDR. Wenn ihr als Familie an der Grenze erscheint, du und eure Tochter mit einem deutschen Pass wedelt und deine Frau ein deutsches Visum im Reisepass hat, wird kein chinesischer Grenzer euch aufhalten. Im Handgepäck würde ich noch die Heiratsurkunde und die Geburtsurkunde mitführen, nur als Backup.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Marco73
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Marco73 »

dank dir, ich denk wir werden es so versuchen wie du sagst,würden halt früh genug zur grenze gehen falls es länger dauert.

lg Marco
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Du kannst mit dem chinesischen Pass aus China aus und mit dem deutschen in HK einreisen.
Wenn die in HK fragen warum da keine Stempel drin sind, zeigst Du den chinesischen vor. Ich habe das schon Mal mit jemandem erlebt und war ist absolut kein Problem. Allerdings hatten wir damals extra dafuer ein Visum fuer Thailand benatragt um die Ausreise einfacher zu gestalten (Ich weiss nicht ob damals- 2002 in Thailand fuer Chinesen schon Visa on arrival gab).
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Marco, hiermit sende ich dir eine virtuelle Aspirin-Tablette.
Ich kann dir leider nichts garantieren, bin mir aber ziemlich sicher, dass eure Reise nach Deutschland viel einfacher verläuft als du dir das jetzt vorstellst!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

laogai hat geschrieben:Das Kind hat nun einen deutschen Pass, damit kann es auch in China ausreisen.
Es fehlt aber ein China Visa im Pass. Ohne Visa wird das nichts mit der Ausreise aus China.

Die Einreise nach HK mit brandneuem Pass ist aber kein Problem. Die suchen keine Stempel. Du musst dann nur auch mit dem Pass wieder aus HK ausreisen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

HK_Yan hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Das Kind hat nun einen deutschen Pass, damit kann es auch in China ausreisen.
Es fehlt aber ein China Visa im Pass. Ohne Visa wird das nichts mit der Ausreise auch China.
Hier geht es um ein Baby! Sollte der Grenzbeamte wirklich die Augenbrauen nach oben ziehen legt man die Geburtsurkunde nach und setzt den Wurm auf den Counter.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

laogai hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:
Es fehlt aber ein China Visa im Pass. Ohne Visa wird das nichts mit der Ausreise auch China.
Hier geht es um ein Baby! Sollte der Grenzbeamte wirklich die Augenbrauen nach oben ziehen legt man die Geburtsurkunde nach und setzt den Wurm auf den Counter.
Wie richtig bemerkt, kann das Kind mit dem deutschen Pass ohne darin enthaltenem chin. Visum oder Exit Permit nicht aus China ausreisen. Früher gab es von der deutschen Botschaft ein sogenanntes Deklaratorisches Visum im chin. Pass bei Personen die auch einen deutschen Pass besitzen, das ist aber vorbei.
Bleibt eigentlich nur die HK Variante. Etwas schwierig wird es vielleicht mit der Flugbuchung, da das Kind im chin. Pass einen anderen Namen als im deutschen Pass hat.
Marco73
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Marco73 »

naja,ich habe alle 3 ticketes schon online bei emirates gekauft,muss nur noch ausdrucken.

lg Marco
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

laogai hat geschrieben:Warum wollt ihr ein Exit Permit haben, wenn ein gültiger deutscher Reisepass vorliegt? Da können die Leute vom PSB noch soviel schwätzen, mit dem deutschen Reisepass kann das Baby ausreisen.
So einfach ist das eben nicht. Wenn das PSB jemanden aus irgendeinem Grund in China festhalten will, kann es das auch. Ich würde deren Macht ganz sicher nicht unterschätzen. Wenn man im Computer erfasst ist, sieht jeder Grenzbeamte bei der Ausreise die Daten. Ich kann mir nicht denken, wie man daran vorbei kommt.
Grundsätzlich muß China gar niemanden ausreisen lassen, mit oder ohne deutschem Pass. Und wenn ein Elternteil Chinese ist, kann China ein Kind als Chinesen betrachten, egal welchen Pass es hat. Das hat mir genau so ein Mitarbeiter des deutschen Konsulats in Guangzhou erklärt. Die können rein gar nichts machen, wenn die chinesischen Behörden sich quer stellen. Selbst wenn man mit einem anderen Pass aus China raus kommt, wäre ich mit sowas sehr vorsichtig. Raus kommt man vielleicht, aber vielleicht nie wieder nach China rein. Ob man das riskieren will, muß man selbst entscheiden.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Capt. hat geschrieben:Etwas schwierig wird es vielleicht mit der Flugbuchung, da das Kind im chin. Pass einen anderen Namen als im deutschen Pass hat.
Da sehe ich kein Problem da du ja den entsprechenden Pass beim einchecken vorzeigen kannst, bzw. beide Pässe. Es geht ja nur darum sich auszuweisen, und zu zeigen das man in das Zielland einreisen kann.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Marco73
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Marco73 »

die sagt das ablegen würde 8 monate dauern, meine frau hat aber nur noch 2 monate zeit um nach DE zukommen für FZF,das schengen visum gilt nunmal nur 3 monate.
Antworten