Da ich permanent beruflich in China unterwegs bin, habe ich hier meine Freundin kennengelernt, die ich nun heiraten möchte. Zuerst war ein Studium in D angedacht, dann AuPair, aber es gab bei allem einen Haken. Nun ist Sie außerdem Schwanger (10.Woche). Ich habe mich sehr gefreut, aber zugleich wurden mir die Probleme bewußt, die es uns in dieser Situation unmöglich machen zusammen zu leben. Abtreibung kommt für mich nicht in Frage, da sie zwar etwas chaotisch ist aber dennoch die Frau die ich in mein Herz geschlossen habe, und sie definitiv eine gute Mutter sein wird.
Ich komme mal auf den Punkt:
- Meine Arbeit soll gekündigt werden, ich muss mir was mit weniger Reisetätigkeit suchen (ich will aktiv Vater sein)
- Meine Frau soll schnellstmöglich nach Deutschland
- Die Sprachkenntnisse hat sie vernachlässigt, und ist daher erst seit 2 Wochen am Deutsch lernen
- Das Kind soll in Deutschland zur Welt kommen
- Mein Arbeitgeber hat noch sehr viel Lohn, Reisekosten usw. offen, das ich wahrscheinlich erst einklagen muss, daher bin ich ziemlich klamm
- Geburtsurkunde habe ich dabei, aber nur vom Standesamt beglaubigt
Welche Reihenfolge (bitte einigermassen detailliert) sollte ich wählen. Ich bin wahrscheinlich noch ein paar Wochen hier bevor ich nach Deutschland zurück sollte, zwecks Vorstellungsgesprächen. Hab langsam nach dem Wälzen der Forumsbeiträge keinen Überblick mehr.
Außerdem: Eine schöne Heirat in Deutschland wird folgen