Dringend: Hat jemand noch eine chin. Sim-Karte ?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Dringend: Hat jemand noch eine chin. Sim-Karte ?

Beitrag von HK_Yan »

Hendrik hat geschrieben:Desweiteren scheinen Chinesische SIM Karten schnell inaktiv zu werden, wenn man sie ne Weile nicht nutzt. Ich denke mal was von 6 Monaten gehört zu haben.
Ich glaube 3 Monate wenn RMB 50 drauf sind. Mit jeden 50 die man dann drauf legt verlängert sich der Verfall um 3 Monate bis zu einem Maximum von 24 Monaten. Die Frist wird auch angesagt wenn man bei der automatischen China Mobile Nr. anruft.

Wer also China für einige Zeit verlässt und seine Nummer behalten will sollte ggf. vor dem Abflug nochmal nachladen und das Verfalldatum prüfen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Dilbert
Stammgast
Stammgast

Re: Dringend: Hat jemand noch eine chin. Sim-Karte ?

Beitrag von Dilbert »

Also in T3 in Peking habe ich die Woche keine Verkaufsstände mehr gesehen, sondern fast an jeder Ecke kleine Automaten, die SIM-Karten Verkaufen. Da gab's eigentlich alles was das Herz begehrt:

- China Mobile und China Unicom SIM-Karten
- Aufladekarten für o.g. SIMs. Auf jedenfall eine kaufen, das erleichtert das spätere Nachkaufen durch draufzeigen doch deutlich.
- IP-Telefonkarten von China Telecom, mein Favorit, um über das Hoteltelefon sehr günstig nach Hause zu telefonieren.

Die Frage, ob China Mobile oder Unicom ist wahrscheinlich so alt und wie die Frage Köln oder Düsseldorf. Ich glaube fast, dass es für Otto-Normal-Reisenden egal ist.

Zur Zeit: Ich hatte 2:50 h Zeit zum Umsteigen innerhalb von T3 und habe mich zu Tode gelangweilt, d.h. den Krempel dort zu kaufen sollte locker drinn sein und ein vorzeitiges rumpsychotisieren :wink: hier in D ist wirklich nicht notwendig.

Grüße, Peter
Antworten