China visum für einmalige einreise als tourist?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
youngus
Neuling

China visum für einmalige einreise als tourist?

Beitrag von youngus »

hallo

was kostet so ein visum und wiviel tage vor einreise muss ich es beantragen

hab da mal was von mimdestens 60 tage davor gelesen

würde aber schon um den 12ten märz einreisen mit der bahn von vietnam aus

bin aber noch in deutschland

vielen dank
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: China visum für einmalige einreise als tourist?

Beitrag von ingo_001 »

qpr hat geschrieben:Das Visum kannst du frühestens 50 Tage vor der geplanten Einreise beantragen.
Und wenn Du es ganz eilig hast, gehts sogar noch am Abreisetag, was Dich dann aber eine Extra-Express-Gebühr kostet (steht auch im von qpr geposteten Link).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Willkommen im Forum!

Wenn du 2 Wochen vor Einreise das Visum beantragst, sollte zeitlich alles passen. Falls du nicht selber zur chinesischen Bootschaft rennen möchtest, kannst du auch eine Agentur beauftragen. Die Kosten für das Visum und Service betragen ca. 50 Euro. Genaue Infos gibt es auf der HP. Ich habe mit dieser Agentur gute Erfahrungen http://www.1achinavisum.de/
youngus
Neuling

Beitrag von youngus »

ok

dann nochmal danke fürs erste

gruss,karl
i18n
Mitglied
Mitglied

Beitrag von i18n »

Pinyin hat geschrieben: Ich habe mit dieser Agentur gute Erfahrungen http://www.1achinavisum.de/
Ich auch, sehr gute sogar. Kompetenter Service. :)
TomTom

Beitrag von TomTom »

ingo_001 hat geschrieben:
qpr hat geschrieben:Das Visum kannst du frühestens 50 Tage vor der geplanten Einreise beantragen.
Und wenn Du es ganz eilig hast, gehts sogar noch am Abreisetag, was Dich dann aber eine Extra-Express-Gebühr kostet (steht auch im von qpr geposteten Link).

Dem muss ich (zumindest für die chinesische Botschaft in Frankfurt) widersprechen, hier gibt es zwar auch die "Express"-Bearbeitung, aber man muss trotzdem bis zum nächsten Tag warten, egal wann man es vorbei bringt. Ich dachte mir auch, dass ich es am gleichen Tag noch holen kann (so stehts auch auf deutsch auf dem Formular drauf), im chinesischen (so hats mir meine Freundin bestätigt, die an dem Tag mit dabei war) steht "nächster (Werk)tag" ... kann bei anderen Botschaften aber auch anders sein.

LG
Tom
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

TomTom hat geschrieben:Dem muss ich (zumindest für die chinesische Botschaft in Frankfurt) widersprechen, hier gibt es zwar auch die "Express"-Bearbeitung, aber man muss trotzdem bis zum nächsten Tag warten, egal wann man es vorbei bringt.
Siehe dazu auch hier.
Und pssst, in Frankfurt gibt es keine chinesische Botschaft, "nur" ein Konsulat :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

TomTom hat geschrieben:Dem muss ich (zumindest für die chinesische Botschaft in Frankfurt) widersprechen, hier gibt es zwar auch die "Express"-Bearbeitung, aber man muss trotzdem bis zum nächsten Tag warten, egal wann man es vorbei bringt.
Proben die Chinesen im Konsulat Frankfurt da etwa den Aufstand gegen die "grossen Brüder" der Botschaft in Berlin?
* Da der gepostete Link von qpr ja der der chin. Botschaft war, stimmt auch meine Aussage.
** Konsulate scheinen da so etwas wie rebellische "Kinder" zu sein.
Von dem einen oder anderen dt. Konsulat in China ist ja auch mal Absonderliches zu lesen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
deguoren
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von deguoren »

Ich habe schon 12 mal ein Visum beantragt und einige Visumagenturen kennengelernt,, Bei Taico kann man komplett vergessen,, die schicken die Unterlagen zurueck mit Begruendung abgelehnt obwohl der Visumantrag niemals bei der China Botschaft vorlag,,, und dann fliegt das Flugzeug ohne dich und Taico hat den Flug eh nicht bezahlt.. Bester Service mit exact 4 Tagen bearbeitung plus 1 tag zurueckversand ist eindeutig ,,Visumpoint,, in Frankfurt..Auch expressversand zum Flughafen in letzter minute ist moeglich.. Ich denke aehnlich gut arbeitet ,,Visumpoint ,, in Berlin
[email protected]

Wenn du 2 Wochen vor Einreise das Visum beantragst, sollte zeitlich alles passen. Falls du nicht selber zur chinesischen Bootschaft rennen möchtest, kannst du auch eine Agentur beauftragen. Die Kosten für das Visum und Service betragen ca. 50 Euro. Genaue Infos gibt es auf der HP. Ich habe mit dieser Agentur gute Erfahrungen http://www.1achinavisum.de/[/quote]
manchmal ist warten das schnellere Mittel
deguoren
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von deguoren »

Der beste Service fuer ein Visum ist ,,Visumpoint in Frankfurt,, sonst waere mein Flugzeug ohne mich geflogen nachdem,, Taico Berlin,, versagt hat..

Ich habe mit dieser Agentur gute Erfahrungen http://www.1achinavisum.de/ [/quote]

Ich auch, sehr gute sogar. Kompetenter Service. :)[/quote]
manchmal ist warten das schnellere Mittel
Antworten