Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
no1gizmo
VIP
VIP

Re: Forumtreff

Beitrag von no1gizmo »

Drück mal den Preis auf 15 Euro. no2gizmo meint, man wird nichtmal mit dem 20€-Menü satt, zumindest nicht die Herren. Sie war schon mal dort, daher weiß sie das.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
sammakko
Stammgast
Stammgast

Beitrag von sammakko »

Hmm... wenn von allem reichlich da ist, und der Rest eingepackt werden kann :mrgreen:
dann finde ich den Preis okay. Die Gerichte hören sich alle lecker an und zum Glück ist viel Gemüse dabei (Corneta sei Dank :wink: ) und die Kombination gefällt mir auch. :)
20€ ist auch das, wovon ich ausgegangen bin...
allerdings trinke ich auch immer nur Leitungswasser :mrgreen: (was die Restaurantbesitzer manchmal erbost, naja ihr Problem) ich schätze mal, alle Getränke (auch Tee etc) kosten extra.

@Laogai, frag doch mal ob sie auch süß-knusprig gebratene Walnüsse als Snack anbieten :D
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: 菜单和价格

Beitrag von Grufti »

laogai hat geschrieben: Grufti, ist deine Teilnahme gesichert?
ja !
:wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Klingt doch ziemlich lecker, finde ich :D .

Man kann sich ja nochmal eine preiswertere Variante zusammenstellen lassen, aber ich bin der Ansicht, das man bei entsprechendem Preis davon ausgehen kann, dass die Ausgangsprodukte eine gewisse Qualität haben (hoffe ich zumindest). Geiz ist geil finde ich beim Essen irgendwie voll daneben und wir brauchen uns über gewisse "Gratiszugaben" wie Dioxin in Eiern und Fleisch nicht wundern, wenn alles möglichst billig produziert werden muss. Aber das ist ein anderes Thema :wink: .

Außerdem sind viele Sachen dabei, die in diversen Beurteilungen hoch gelobt wurden, zumal ein Treffen in dieser Größenordnung doch mal ein Grund zum Feiern ist :wink: .
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Meiner Frau läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

Läuft das nach dem chin. System? Also, ein Teller auf dem runden Tisch, wo jeder sich etwas herausnimmt? Wird man dann satt davon?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Sachse28 hat geschrieben:Läuft das nach dem chin. System? Also, ein Teller auf dem runden Tisch, wo jeder sich etwas herausnimmt?
Diese Infos

http://www.peking-ente-berlin.de/deutsch/idee_01.html
http://www.peking-ente-berlin.de/deutsch/china_01.html

sollten Deine Fragen mit einem klaren Ja beantworten :wink:
Sachse28 hat geschrieben:Wird man dann satt davon?
Wenn sich die Peking Ente da so wie ihre Restaurant "Verwandten" in China verhält, dann ja.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

corneta hat geschrieben:Variante zusammenstellen lassen, aber ich bin der Ansicht, das man bei entsprechendem Preis davon ausgehen kann, dass die Ausgangsprodukte eine gewisse Qualität haben (hoffe ich zumindest).
Die kaufen nicht extra neu ein, nur weil da 5 Euro mehr auf den Tisch gelegt werden pro Person. Die nehmen was da ist. Glaube kaum, dass die einmal Bio-Eier und einmal normale Eier da haben (solche Restaurants gibt es auch, werben aber damit und geben einen Zuschlag) und selbst wenn, dann nehmen die trotzdem die günstigeren Eier -> Gewinnmaximierung.
corneta hat geschrieben: Geiz ist geil finde ich beim Essen irgendwie voll daneben und wir brauchen uns über gewisse "Gratiszugaben" wie Dioxin in Eiern und Fleisch nicht wundern, wenn alles möglichst billig produziert werden muss. Aber das ist ein anderes Thema :wink:
Langfristig ist das teilweise richtig. Aber ich glaube kaum, dass es keinen Dioxin-Skandal gäbe, wenn wir mehr für Eier zahlen würden. Man freut sich immer über mehr Gewinn, da nimmt man eben das Altöl zum fetten oder Tiere füttern :wink:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

no1gizmo hat geschrieben:Glaube kaum, dass die einmal Bio-Eier und einmal normale Eier da haben (solche Restaurants gibt es auch, werben aber damit und geben einen Zuschlag) und selbst wenn, dann nehmen die trotzdem die günstigeren Eier -> Gewinnmaximierung.
Meine Aussage war auf die generelle Qualität der Produkte bezogen, dass nicht zwei verschiedene Kühlschränke in der Küche stehen, ist mir schon klar, du Scherzkeks. Der günstigere Preis wird dann wohl eher durch ein Zusammenschrumpfen des Menues erreicht. Mehr Spinat, weniger Rotbarsch und Rindfleisch :mrgreen: .
no1gizmo hat geschrieben:Aber ich glaube kaum, dass es keinen Dioxin-Skandal gäbe, wenn wir mehr für Eier zahlen würden.
Das können wir ja dann in zwei Wochen ausdiskutieren, hier würde das jetzt ein bisschen den Rahmen sprengen :wink: .
sammakko
Stammgast
Stammgast

Beitrag von sammakko »

corneta hat geschrieben:Geiz ist geil finde ich beim Essen irgendwie voll daneben und wir brauchen uns über gewisse "Gratiszugaben" wie Dioxin in Eiern und Fleisch nicht wundern, wenn alles möglichst billig produziert werden muss.
ja wenn ihr das dann später diskutiert, bin ich auch dabei :wink:

Und mit dieser konkreten Situation hat es schon zu tun, insofern nämlich, als wir uns fragen, ob 20€ zu viel sind oder ob man den Preis ein bißchen runterhandeln soll.

Und da ich die Diskussion, die wir später beginnen wollen, für mich selbst schon beantwortet habe, bin ich der Meinung: wenn ich bereit bin, etwas mehr für mein Essen zu bezahlen, dann habe ich später auch ein Recht, mich über mangelhafte Qualität zu beschweren; während die-Geiz-ist-geil-Typen dann weitaus weniger berechtigung dazu hätten.

Und deshalb finde ich, sind 20€ okay und wenn wir feststellen, dass es nicht schmeckt oder jemand Pickel im Gesicht kriegt, können wir immer noch die Bude demolieren. Bild

Hach ich freu mich schon auf den Drehtisch, ist ewig her dass ich mal an so einem gefeiert hab :D Bild
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

sammakko hat geschrieben:Und deshalb finde ich, sind 20€ okay und wenn wir feststellen, dass es nicht schmeckt oder jemand Pickel im Gesicht kriegt, können wir immer noch die Bude demolieren. Bild

Hab gerad mal nen Blick in die als PDF-Datei verfügbare Speisekarte geworfen.
Wenn ich die Preise für die Einzel-Gerichte mit denen anderer China-Restaurants vergleiche, liegen sie zwar etwas über den Durchschnitt aber was solls.
Hauptsache es wird ein fröhlicher Abend und der Geschmack, die Qualität und Menge des Essens ist dem Preis angemessen.
Und was das evtl. nötige Demolieren angeht ... unser kleines Krümelmonster kann auch das (wie ich in diesem Thread schon mal irgendwo geschrieben habe) :mrgreen: :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

laogai hat geschrieben:Nächster Zwischenstand.

Ich habe nun das Menü und den Preis. Das Menü soll 20,00 Euro pro Person kosten (was ich persönlich etwas heftig finde). Dafür wird das hier geboten:
Peking Ente hat geschrieben:...
....
Erstmal Danke an 劳改 fuer die fleissige Orga-Arbeit!

Das Menue scheint mir etwas 一般般 (nix tun aber erstmal motzen, oja solche Leute liebe ich selbst. :lol: :lol: ). Zum Preis habe ich keine Meinung, finds persoenlich OK. Den Laden kenne ich bis dahin nicht. Bei mir um die Ecke kriegt man fuer 20 Euro mehr geboten. In dem Laden passen aber auch insgesamt hoechstens 15 Leute rein. :roll: .

Achja. Meine hoechst undemokratisch regierende Staatsoberhaeuptin hat auch Interesse bekundet. Kommen also zu Zweit.

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

qpr hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben: Und was das evtl. nötige Demolieren angeht ... unser kleines Krümelmonster kann auch das (wie ich in diesem Thread schon mal irgendwo geschrieben habe) :mrgreen: :wink:
:shock: :shock: So jung und schon ein Hooligan???
Von wem hat sie das denn?? Mama oder Papa??? :mrgreen: :mrgreen:
Das Wo, Wann, Wie und Warum ist auf Seite 106 dieses Threads verewigt.
Was das Vonwem angeht ... mein Schwager ist des Kung Fu mächtig - also gehen 100 Punkte an unseren chin. Familienzweig :mrgreen:

Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

devurandom hat geschrieben:Erstmal Danke an 劳改 fuer die fleissige Orga-Arbeit!
Wenn ich eines im Lager gelernt habe, dann ist es organisieren. Einen Ausbruch zum Beispiel. Den machen wir dann ohne zu zahlen, wenn das Essen schlecht und unzureichend war :wink:
devurandom hat geschrieben:Das Menue scheint mir etwas 一般般
Ja, es sind alles ziemliche Standardgerichte, bloß keine Experimente. Aber die gizmos wollen ja 皮蛋 mitbringen und ich versuche noch einen Spanwelpen zu erlegen.
devurandom hat geschrieben:Achja. Meine hoechst undemokratisch regierende Staatsoberhaeuptin hat auch Interesse bekundet. Kommen also zu Zweit.
Ist notiert.

Zum Preis: Die Mehrheit spricht sich wohl gegen ein Feilschen aus. Ist mir ganz recht, denn im Feilschen bin ich unheimlich mies :(. Vielleicht können wir als Gruppe den Preis vor Ort drücken. Geballte man power ist dann ja vorhanden 8). Bei so einem set menue ist es übrigens üblich, dass man nachbestellen kann. Also eine Art all you can eat.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Geballte man power ist dann ja vorhanden
Nach doch einigen Jahren China Erfahrung, muss ich leider hier anmerken, dass ich das Feilschen doch eher den Chinesinnen überlassen würde :lol:
Generell gilt als Faustregel was Restaurants betrifft, die chinesische Damenwelt entscheiden zu lassen. Auch wenn damit 5 facher Lokalitäten und 10 facher Sitzplatz Wechsel verbunden ist. :lol:
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Threadhochpush für die Österreichische Fraktion:

Passt euch der Termin am Wochenende 5./6. März?
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Antworten