Dringend: Hat jemand noch eine chin. Sim-Karte ?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
TomTom

Dringend: Hat jemand noch eine chin. Sim-Karte ?

Beitrag von TomTom »

Hallo,

ich fliege nächsten Samstag wieder nach China. Meine Freundin wollte mir eigentlich eine chin. Sim-Karte geben, damit ich in China zu ihr Kontakt aufnehmen kann, das haben wir aber bei ihrer Abreise jetzt vergessen zu erledigen.

Jetzt meine Frage: Hat jemand vielleicht noch eine funktionierende Simkarte (mit bissel Guthaben wäre natürlich besser) für China?

Ich würde demjenigen 10 Euro bezahlen, wenn er mir diese Karte zukommen lassen könnte. Aufgrund des Zeitdrucks wäre es prima, wenn Versendung der Simkarte und meine Überweisung auf das Bankkonto zeitgleich stattfinden könnte.

Ich bin kein Neuling mehr im Forum von daher hoffe ich, dass soviel Vertrauen zu meiner Person besteht, dass die Simkarte bereits vorher verschickt werden kann.

Bitte um schnelle Rückmeldungen.

Vielen Dank,
Tom
ruishiren
Neuling

Re: Dringend: Hat jemand noch eine chin. Sim-Karte ?

Beitrag von ruishiren »

Also Kontakt aufnehmen kannst du auch mit einer normalen (deutschen) Sim-Karte. Es ist einfach ein bisschen teurer.... Ansonsten gibts die Sim-Karten an jeder Ecke..
TomTom

Beitrag von TomTom »

Ich möchte nur ungern mit meiner deutschen Simkarte telefonieren, da hohe Kosten, richtig. Hab am Flughafen auch nicht die Zeit, mir nen Laden zu suchen, der Simkarten verkauft, da ich meine Freundin am Flughafen dringend anrufen muss, wo sie mich abholen soll (Wuhan oder Changsha)... das macht für sie einen enormen Unterschied.
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

gelöscht, weil doppelt....
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

TomTom hat geschrieben:Ich möchte nur ungern mit meiner deutschen Simkarte telefonieren, da hohe Kosten, richtig. Hab am Flughafen auch nicht die Zeit, mir nen Laden zu suchen, der Simkarten verkauft, da ich meine Freundin am Flughafen dringend anrufen muss, wo sie mich abholen soll (Wuhan oder Changsha)... das macht für sie einen enormen Unterschied.
Guten Morgen,

Kann dir leider auch nicht helfen. Wenn man im Flughafengebäude ist, gibt es doch überall diese kleinen Kioske, die mit China Unicom usw. angeschrieben sind. Beim letzten Besuch haben die "chinese SIM-Card" lauthals angepriesen... Das dürfte ziemlich schnell gehen.

Naja, ich würde einfach jemanden fragen, ob du kurz telefonieren kannst. In China hat schliesslich auch jeder ein Handy. Und die Aussicht auf etwas Schokolade oder eine Süssigkeit mach es sehr einfach ein Telefon zu finden....

Gruss

Haima

Tante Edith fällt noch ein: SMS sind nicht so teuer und viel Spass in China!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

TomTom hat geschrieben:da ich meine Freundin am Flughafen dringend anrufen muss, wo sie mich abholen soll (Wuhan oder Changsha)...
Entscheidet das der Pilot während des Fluges oder findet unter den Passagieren eine Abstimmung statt?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
TomTom

Beitrag von TomTom »

haha, made my day :D :) :lol:

Mein Flug geht eigentlich von Frankfurt -> Peking -> Wuhan.

Da es nicht möglich ist, Teilflüge zu stornieren, hat meine Freundin in China bei AirChina angerufen und gefragt, wie man es trotzdem hinbekommen könnte. Daher soll ich in Peking in Terminal 3 an den Schalter für Domestic-Flights gehen und dort ne "Entschuldigung" finden, weil ich meinen Flug nach Wuhan nicht mehr nehmen kann. Zeitgleich muss ich ja sicherstellen, dass mein Rückflug nicht storniert wird.

Wenn AirChina das macht, dann kann ich meine Freundin anrufen und ihr sagen, dass sie für mich nen Flug nach Changsha buchen soll. Dann kann ich direkt zum anderen Check-In laufen. Macht AirChina das nicht, dann muss sie sich in den Zug nach Wuhan setzen um mich zu holen.
berki60
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von berki60 »

???
Du kannst Sim-Karten an jeder Ecke in China kaufen, selbstverständlich auch im Flughafen.
Ich verstehe Dich nicht.
TomTom

Beitrag von TomTom »

Ich hab in China am Flughafen Zeitdruck, weil ich nur 2 Stunden habe, bis mein Flug nach Wuhan gehen würde.
Jetzt lass meinen Flieger mal 30 Minuten Verspätung haben... dann muss ich mein Gepäck holen.. nochmal 30 Minuten, so noch eine Stunde übrig. Dann muss ich zu diesem Schalter rennen und nochmal vielleicht 30 Minuten warten. Dann muss es geklärt werden, vielleicht 15 Minuten weg. So dann würde mein Flug schon binnen 15 Minuten gehen und ich hab noch nicht neu eingecheckt und bin noch nicht durch die Sicherheitskontrolle und und und ...

Ich pack es zeitlich nicht, mir dort noch nen Laden im Flughafen zu suchen und ne Simkarte zu kaufen.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

So ein lokaler Anruf oder SMS kostet auch mit der deutschen SIM nicht die Welt, ich tippe mal unter EUR 1,00

Alternative: frag doch einfach jemanden ob du mal einen Anruf innerhalb Chinas auf dessen Handy machen darfst. Das sollten sich auch viele finden die gerne helfen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
TomTom

Beitrag von TomTom »

Naja im Prinzip kann ich für die 10 Euro die ich hier anbiete, auch telefonieren :D Das stimmt schon ^^
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

TomTom hat geschrieben: Wenn AirChina das macht, dann kann ich meine Freundin anrufen und ihr sagen, dass sie für mich nen Flug nach Changsha buchen soll. Dann kann ich direkt zum anderen Check-In laufen. Macht AirChina das nicht, dann muss sie sich in den Zug nach Wuhan setzen um mich zu holen.
:shock:
Kannst du noch nicht allein Zugfahren, oder wie soll ich das verstehen? Wuhan-Changsha sollte kein größeres Problem darstellen. Ich war jedes zweite Wochenende in Changsha (von SHA aus), mach dir mal keine Sorgen, is' wirklich keine Kunst dorthin zu finden..

Gruß,
TaugeNix^ob es allerdings so leicht ist Zugtickets zu bekommen...?
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Haima hat geschrieben:Tante Edith fällt noch ein: SMS sind nicht so teuer und viel Spass in China!
Da er aber mit seiner Freundin mehrere Dinge schnell abklären muss, denke ich mal, dass das (aus zeitl. Gründen) keine wirkliche Alternative ist.

Den Vorschlag, einfach jemanden zu fragen, ob er mit dessen Handy mal kurz seine Freundin anrufen kann, finde ich auch gut. Hab auch schon einige Male mitbekommen, dass man mit dieser Bitte meistens auf ein offenes Ohr trifft.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

TomTom hat geschrieben:Ich pack es zeitlich nicht, mir dort noch nen Laden im Flughafen zu suchen und ne Simkarte zu kaufen.
Du kommst im Terminal 1 an. Vor der Paß- und Einreisekontrolle steht ein Mädchen von China Telecom an einem Pult und verkauft SIM-Karten. Die hast du innerhalb einer Minute. An den Schaltern für Foreigners ist ohnehin Gedränge.
Rolltreppe runter, zwangsläufig Shuttlezug zum Terminal 3, ran ans Gepäckband, Koffer aufnehmen, um die Ecke zum Domestic Flight Check in und schon ist man sein Gepäck wieder los. Rolltreppe rauf, Security Check und dann hat man die Auswahl zwischen 67 Abflugschaltern. Bei 2h Zeit kann man noch in Ruhe was anderes machen, ich schaff das immer in 45min.
TomTom

Beitrag von TomTom »

Komme komischerweise Terminal 3 an und flieg von dort auch weiter :-)

Naja wie dem auch sei...
Antworten