4-wöchige Familienreise im Sommer mit Besuch in Nanchang

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Re: 4-wöchige Familienreise im Sommer mit Besuch in Nanchang

Beitrag von Roger »

kafuka hat geschrieben:Der dritte Tag:chinesische grosse Mauer und Olympia Zentrum.
Das wäre dann aber ein ziemlich verzettelter Tag. Great Wall ist tagesfüllend, ob Badaling oder die anderen begehbaren Regionen.
Was will man außerdem auf dem Olympiazentrum, leeres Stadion, Schwimmhalle, wo man nur einmal in der Woche schwimmen darf, wenn man Zeugnisse vorlegt, daß man das überhaupt kann, richtig langweilig. Da gehen nur Chinesen hin.
Die Hutongregionen am Qianmen, Dazhalanlu oder rund um Drum- and Belltower im Dongcheng District sind viel interessanter und geschichtsträchtiger und am nahegelegenen Houhai Lake kann man mal wieder der sommerlichen Hitze entfliehen und in einem der vielen erstklassigen Restaurants sein Dinner nehmen.
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

>Der Reisezeitraum ist ca. 25.6. - 21.7.<

Um diese Zeit bin ich mit meiner Familie in Beijing und fliege am 13.7. zurück nach D.
kafuka
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kafuka »

Stadium liegt im Norden,eigentlich der Mauer Tour dauer ungefaehr6 stunde.wenn morgen frueh nach Mauer fahren und nachmittag zurueck(um verkehrsstau zu vermeiden).gibt es noch viel Zeit ,wenn Hotel im Norden liegt,kann bei Abstecher nach Stadium..daraussen paar Foto machen.
von hutong nach Flughafen dauert nur eine Stunde.so wenn vormittag Hutong machen und nach genuss von mittagessen.haben noch genuegende Zeit nach Flughafen fahren.damit man dieZeit ausnutzen kann.
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Hallo,

Ich geh mit meinen Gruppen auch immer zum Vogelnest. Als Schweizer ist das fast Plicht. Im Normalfall aber nicht zusammen mit der Mauer, sondern mit dem Sommerpalast. Das passt vom Weg her auch recht gut.

Klar, so spannend ist der Besuch auch wieder nicht, beeindruckend aber schon. Naja, wir haben hier halt keine so grossen Stadien. Wenn man in München, Berlin oder Dortmund wohnt, ist der Wow-Effekt wohl weniger gross... :D

Gruss

Haima
Antworten