Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:Wer kommt denn alles mit mehr als sich selbst (ingo_001, ingo_002 und ingo_003 sind natürlich schon gebongt)?
Yeap - Ingo_001 - 003 sind mit dabei :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
sammakko
Stammgast
Stammgast

Beitrag von sammakko »

Bild bong bong bong
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Also, mir ist es eigentlich scheiß egal, wo wir hin gehen. Von mir aus auch zum Vietnam-Imbiss um die Ecke. Wir wärs? Im Dongxuan Center gibt es doch auch einige Restaurants. Anschließende Shopping-Tour inklusive! :wink:

Zur Frage, wer noch mitkommt: Meine Laopo möchte das Treffen nicht versäumen.

Wer außer sie ist denn beim Treffen auch Chinese? Nur noch die Frau von Ingo_001?

Also, dann bis bald! Wir freuen uns schon darauf!
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Forumtreff in Berlin; Lang- und Kurznasen

Beitrag von Laogai »

Sachse28 hat geschrieben:Also, mir ist es eigentlich scheiß egal, wo wir hin gehen. Von mir aus auch zum Vietnam-Imbiss um die Ecke. Wir wärs? Im Dongxuan Center gibt es doch auch einige Restaurants. Anschließende Shopping-Tour inklusive!
Ach nö, ein wenig Ambiente sollte das Treffen schon haben. Und Shopping ist nach einem Forumsgelage eh nicht mehr :wink:
Sachse28 hat geschrieben:Meine Laopo möchte das Treffen nicht versäumen. Wer außer sie ist denn beim Treffen auch Chinese? Nur noch die Frau von Ingo_001?
No2gizmo und dev sind auch NBC.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan

Re: Forumtreff in Berlin; Lang- und Kurznasen

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:No2gizmo und dev sind auch NBC.
Und ingo_003 ist 50 % NBC :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

laogai hat geschrieben:Ich würde dort gerne eine Reservierungsanfrage absetzen, denn wie es aussieht macht der Samstag (12.02) das Rennen und wir sollten frühzeitig einen Tisch ergattern.
Ja, mach mal die Ente klar :mrgreen: . Ich hoffe, wir bekommen den großen runden Tisch und ich wäre auch für das Überraschungsmenue, wenn es nicht ganz so fleischlastig ist. Da kann man der Dame sicher ein paar Wünsche mitteilen :wink: .
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Also mich gibt es auch nur im Doppelpack. Fassen wir noch einmal der Übersicht halber zusammen:

- Ingo + Frau + Krümelmonster (3)
- Sachse28 + Frau (2)
- no1gizmo + no2gizmo (2)
!- Inc' + Frau (2)
- Laogai (1)
- arrow (1)
- corneta (1)
- sammakko (1)
- devurandom (1)
- serenita (1)
- Ghoule (1)
?- (xyz678) (?)

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Hab ich jemanden oder dessen Anhang vergessen?
Ansonsten macht es lt. Adam Ries(e):
14 feste Zusagen (13, falls arrow nun auf Grund des Samstages nicht teilnehmen kann)
2 noch nicht 100%ige Zusagen (Incues+Frau) und
1 unentschlossener Pflichtgast (xyz678).

P.S. Sollte es dazu kommen, dass meine Frau und ich nicht am Essen teilnehmen können, dann werden wir uns aber ggf. trotzdem mal auf einen Reisschnaps dazu quetschen :-P
我的寵物龍可以噴火
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

incues hat geschrieben:1 unentschlossener Pflichtgast (xyz678).
Er hat sich schon entschlossen - nämlich dazu nicht zu kommen, weil er keinen Ausgang bekommt, wie er schrieb.
incues hat geschrieben:P.S. Sollte es dazu kommen, dass meine Frau und ich nicht am Essen teilnehmen können, dann werden wir uns aber ggf. trotzdem mal auf einen Reisschnaps dazu quetschen :-P
Wehe, wenn nicht :wink:

SimonSayz
VIP
VIP

Forumtreff der Österreicher!

Beitrag von SimonSayz »

So! Hier ist also die Gegenoffensive der Forenteilnehmer aus der Alpenrepublik.

Mit dabei wären:

- beowulf
- werpen (kann erst ab dem 17. Feb. und Frau erst ab 19 Uhr)
- madmax
- petitemijou
- NHR (vielleicht, hat sich noch nicht gemeldet)
- Simon (wahrscheinlich mit Frau)

Falls sich noch ein Österreicher hier einfinden und angesprochen fühlen sollte, möchte er/sie sich bitte melden, um die Runde noch größer zu gestalten.

Zeitpunkt: muss noch von den einzelnen Teilnehmern festgelegt und bestätigt werden. Ich schlage das Wochenende 26./27. Feb. oder 05./06. Mär. vor, denke das ist noch genügend Zeit etwas zu organisieren bzw. vorzubereiten. Einwände und Vorschläge werden gerne angenommen.
Essen: beowulf schlägt vor in einem Lokal am Naschmarkt, wobei ich bisher 火锅 immer im Ginza am Praterstern gegessen hab.
Programm: muss ebenfalls noch festgelegt werden.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

Wien hört sich spontan gut an :). Vor allem weil meine Frau noch nicht dort war. Terminlich würde es bei uns an beiden Wochenenden passen:

26./27. Feb. oder 05./06. März würde beides passen.

Sind Nicht-Österreicher auch willkommen :lol: ?

Viele Grüße

Kim

... wir haben schon länger einen Wien-Trip geplant
10-12 Februar passt bei mir zeitlich nicht :(
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Oooohhh o.O ??!??!?! Big Boss Kim höchstpersönlich?!? Damit habe ich ja mal gar nicht gerechnet.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

SimonSayz hat geschrieben:Oooohhh o.O ??!??!?! Big Boss Kim höchstpersönlich?!? Damit habe ich ja mal gar nicht gerechnet.
Nach Berlin traut er sich ja nicht. Wahrscheinlich zu viel Gegenwind hier :P :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:
SimonSayz hat geschrieben:Oooohhh o.O ??!??!?! Big Boss Kim höchstpersönlich?!? Damit habe ich ja mal gar nicht gerechnet.
Nach Berlin traut er sich ja nicht. Wahrscheinlich zu viel Gegenwind hier :P :wink:
Oder er tastet sich langsam ran - über Wien nach Berlin :) :wink:

admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von admin »

Ich geh dahin wo ich die wenigsten Verwarnungen unter den potentiellen Teilnehmern verteilt habe
:lol: :wink:
serenita
VIP
VIP

Re: Forumtreff der Österreicher!

Beitrag von serenita »

SimonSayz hat geschrieben:So! Hier ist also die Gegenoffensive der Forenteilnehmer aus der Alpenrepublik.

Mit dabei wären:

- beowulf
- werpen (kann erst ab dem 17. Feb. und Frau erst ab 19 Uhr)
- madmax
- petitemijou
- NHR (vielleicht, hat sich noch nicht gemeldet)
- Simon (wahrscheinlich mit Frau)

Falls sich noch ein Österreicher hier einfinden und angesprochen fühlen sollte, möchte er/sie sich bitte melden, um die Runde noch größer zu gestalten.

Zeitpunkt: muss noch von den einzelnen Teilnehmern festgelegt und bestätigt werden. Ich schlage das Wochenende 26./27. Feb. oder 05./06. Mär. vor, denke das ist noch genügend Zeit etwas zu organisieren bzw. vorzubereiten. Einwände und Vorschläge werden gerne angenommen.
Essen: beowulf schlägt vor in einem Lokal am Naschmarkt, wobei ich bisher 火锅 immer im Ginza am Praterstern gegessen hab.
Programm: muss ebenfalls noch festgelegt werden.
Da kommt der Kleine daher und macht einen völlig neuen Vorschlag und denkt, er könnte sich damit auch durchsetzen! :mrgreen: Simon, wegen paar Buchteln kommen wir nicht extra nach Wien. Das steht fest, gell?
我是四川人。
Antworten