Gute Kindersendunge fürs Hörverständnis?

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gute Kindersendunge fürs Hörverständnis?

Beitrag von Phytagoras »

Hey.

Ich lern jetzt seit fast nem Jahr etwa Chinesisch und würde langsam gerne anfangen irgendwelche Kindersendungen zu schauen, damit mein Hörverständnis besser wird.
Meine Freundin meint Xi Yang Yang wäre noch zu schwer, weils halt eher "normales" Chinesisch nutzt ohne halt auf so ne "Kinderschiene" zu fahren.

Hier in Deutschland gibts ja solche Sendungen, die (imo) so aussehen als wären sie für gestörte Kinder gemacht ala "DAS IST EIN BAUM! WAS IST DAS? EIN BAUM!! LASST UNS DAS BAUMLIED SINGEN!"
Gibts sowas auch in China? Ich denke solche Sachen wären gut, oder bleibt da nur 天线宝宝 übrig?

Bernhard
VIP
VIP

Re: Gute Kindersendunge fürs Hörverständnis?

Beitrag von Bernhard »

Ich weiß ja nicht, was du genau brauchst, aber versuch's doch mal auf Youtube.

Ich mag die Videos von chinesefamily.com (hier eine Kostprobe), aber die sind für dich vielleicht schon zu einfach.
Aber wenn du "learn Chinese" oder "learn Mandarin" eingibst, wirst du vielleicht fündig...
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gute Kindersendunge fürs Hörverständnis?

Beitrag von Phytagoras »

Naja. Chinesefamily sieht schonmal gut aus und verstehen tut man die Leute dort auch :D

Aber ich meinte eher solche Sendungen, die Kinder dort schauen und einfaches, langsames Chinesisch anbieten.
Ich hatte früher um das Sprachverständnis für Englisch zu verbessern ab der 6. Klasse immer alte Cartoons wie Turtles, Darkwing Duck, Ducktales etc. auf englisch geschaut. Waren aber schon schwer.

Frage ist halt eher, ob sich so ne Sendung wie Teletubbies empfiehlt um das Hörverständnis zu schulen und ob einer hier noch mehr solcher Kindersendungen kennt, bei der zum einen die Sätze leicht verständlich sind und das Sprachniveau nicht so hoch ist.
Antworten