Frühlingsfest in Deutschland

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
Skorpid
VIP
VIP

Frühlingsfest in Deutschland

Beitrag von Skorpid »

Hallo Leute,

wie manch einer vielleicht weiß, beginnt am 03 Februar 2011 das Jahr des Hoppel-Terminators.
Ich würde dieses Fest nicht gerne mit meiner Frau alleine feiern und da die größte Chinagemeinde im Osten wohl in Berlin sein wird, überlege ich an dem Tag nach Berlin zu fahren. Doch wo geht man da am geschicktesten hin? Gibt es da eine große Veranstaltungshalle wo sich viele Chinesen treffen und wie verrückt feiern? Oder gibt es da irgendwo eine Superparty in einem Restaurant die man empfehlen kann?
Meine frühe Anfrage kommt daher, da solche Veranstaltungen wohl früh ausverkauft sein werden und ich auch langsam an Urlaub denken muss...
serenita
VIP
VIP

Re: Frühlingsfest in Deutschland

Beitrag von serenita »

ich erinnere mich noch an die Ankündigung am Berlin HbF, dass dort wohl große Feier stattfinden sollte zum chinesischen Frühjahrsfest. Die Berliner hier, die vielleicht schon mal die Feier beigewohnt haben, können bestimmt mehr zu diesem Thema sagen.

Dieses Jahr sollte wohl auch was dort geben, aber leider nicht zum 03. Feb., sondern erst 10 Tage später oder so. Google weiß eben alles. :D
我是四川人。
Antworten