Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Bernhard
VIP
VIP

Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Beitrag von Bernhard »

Capt. hat geschrieben:Zur Meldung: "China verbietet Einfuhr von deutschem Schweinefleisch und Eiern."

Habe ich da was verpasst, wo gibt es deutsches Schweinefleisch und deutsche Eier in China zu kaufen?
Sehe ich auch so.

Es wird vielleicht schon ein bisschen was importiert. In Südkorea gab es ja auch mal massive Proteste der Bevölkerung, nachdem der Präsident Rindfleischimporten aus den USA zugestimmt hatte, bei denen eine Verseuchung mit BSE nicht ganz ausgeschlossen werden konnte.
Aber Deutschland hat für China wirtschaftlich bei weitem nicht die Bedeutung wie die USA für Südkorea. Deshalb dürften die Auswirkungen in China (und auch in Deutschland) sehr begrenzt sein.

Und ich verstehe auch die Chinesen. Deutschland soll jetzt seine "Hausaufgaben" machen, dann wird das Verbot sicherlich bald aufgehoben.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Inwiefern fällt denn Wurstware unter "Fleisch", denn deutsche Wurst gibt es zumindest in Shanghai schon an der ein oder anderen Ecke.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

xyz678 hat geschrieben:
Xian hat geschrieben: Im Bezug dazu das die Kommunistische Partei in China, die USA als Weltmacht ablösen will.
Nicht nur die KPCH, sondern das gesamte Volk will die USA ablösen und die Sekte FLG ausrotten. Kapiert?
Ob du's glaubst oder nicht: Die Regel "Diskussionen in den Diskussionsordner" gilt auch für dich. Nächstes Mal keine Diskussion ohne Link in den "Artikel"-Thread. Kapiert?

Ich find's immer interessant, wie Nationalisten und Chauvinisten immer im Namen von 1,3 Mio. Menschen sprechen. Wer hat ihnen dieses Mandat gegeben?
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Bernhard hat geschrieben:Ich find's immer interessant, wie Nationalisten und Chauvinisten immer im Namen von 1,3 Mio. Menschen sprechen. Wer hat ihnen dieses Mandat gegeben?
Ach weisst Du, selbst wenn es in China 1,3 Mio. "Fachleute" dieser Sorte gibt - fallen die bei einer Gesamt-Bevölkerung von 1,3 Mrd. nicht wirklich ins Gewicht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

xyz678 hat geschrieben:
Xian hat geschrieben: Im Bezug dazu das die Kommunistische Partei in China, die USA als Weltmacht ablösen will.
Nicht nur die KPCH, sondern das gesamte Volk will die USA ablösen und die Sekte FLG ausrotten. Kapiert?
Interessant...meine Frau hat gestern gemeint, dass es ihr völlig egal sei, wer Nummer 1 ist, wird oder war. Für sie zählt alleine nur das sie ein Dach über den Kopf hat, nicht hungern muss und sich die ein oder andere Kleinigkeit erlauben kann, ohne gleich in Nöte zu kommen. Aber wahrscheinlich ist sie auch keine Chinesin. ...und überhaupt ihre ganze Familie, die sich mehr mit ihrem kleinen Haushaltelektrogeschäft beschäftigt, als mit der großen Weltpolitik. Und selbst meinen chinesischen Kollegen auf der Arbeit ist es relativ schnuppe. Einer will sogar unbedingt aus China weg, weil er auf das Alles hier keine Lust mehr hat und plant ein Leben in Chile. Also schon mal mindestens 16 Leute, die ich spontan benennen kann, die nicht so denken, wie xyz123 es unterstellt.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

ingo_001 hat geschrieben: Ach weisst Du, selbst wenn es in China 1,3 Mio. "Fachleute" dieser Sorte gibt - fallen die bei einer Gesamt-Bevölkerung von 1,3 Mrd. nicht wirklich ins Gewicht.
haha, da hast du auch wieder Recht.

Ich hatte wohl etwas zu schnell getippt..
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

xyz678 hat geschrieben:China prophezeit das Ende westlicher Dominanz

Richtig!!! Chinesen müssen es als Selbstverständnis auffassen dass sie alles andere und allen anderen auf dieser Welt weit und mit gewaltigem Abstand überlegen sind, geschweige denn dem Westen gegenüber.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 50,00.html

壮哉!中国直升机技术的一次伟大飞跃
:shock:
Is ja ganz was Neues ...
Seit wann gibst Du denn was auf die deutschen "Hetzmedien"? :mrgreen:
Junge, Du drehst auch alles so, wies in Dein Dir eigenes Weltbild passt - hoffentlich probierst Du es zwischendurch mal mit ner Priese Realität.
xyz678 hat geschrieben:Nach dem Tarnkappen-kampfjet (oder Bomber) kommt jetzt ein Tarnkappen-Kampfhubschrauber. Es lebe die chinesische Wissenschaft! Weiter so, liebe Genossinnen und Genossen! Der Tag des totalen Endsiegs naht!!! Vorwärts, Vorwärts....

http://mil.huanqiu.com/photo/china/2011-01/1462349.html
Der Letzte, der vom totalen Endsieg gefaselt hatte, war ... ?
Ja, genau der.
Und Du weisst doch (hoffentlich) wohin das geführt hat?

Nochmal zum Wachwerden:
Du stehst mit Deinen Weisheiten ziemlich allein da - auch in China, lockt das die Massen nicht in Deinen Fan-Club.
Aber Du lebst ja dies bezgl. in Deiner eigenen Welt :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben:
Aber Du lebst ja dies bezgl. in Deiner eigenen Welt :mrgreen:

Du lebst in Deiner Welt ? :roll:

JAAA ... auch zu diesem Satz ist mir so-fort ein Song eingefallen ... 8)

"Du lebst in Deiner eignen Welt"

Sorry für das O.T. :D
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:Sorry für das O.T. :D
Och, wenns passt :mrgreen:

Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

beowulf hat geschrieben:Ok - kein China Bezug, aber Forum Bezug:

Passau sinniert über Anschluss an Österreich
http://derstandard.at/1295570507030/Bay ... esterreich

Grufti - kommts zu uns! Hab nie verstanden, was ihr Bayern in Deutschland gesucht habt :lol: :lol: :lol:

Ich hab da kein Problem damit, denn ich habe mehr mit Ried, Innsbruck, Salzburg und K(ufstein) & K(lagenfurt) zu tun als mit Restdeutschland, denn München ist praktisch der ideale Frachtflughafen für die genannten Städte

die telefonischen Standleitungen in den Süden sind tagtäglich in Betrieb. 8)

Allerdings sehen das meine Kollegen in Freilassing anders, denn für die beginnt 2 km von ihrem Büro entfernt, hinter der Zollstelle BAB Bad Reichenhall- Dönerhill/Kebabmountain, Großtürkland
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

xyz678 hat geschrieben:
China besitzt gleich 4D-Angriffsfähigkeiten:

- Ballistische Raketen aus dem Weltall.
- Konventionelle und Tarnkappenbomber aus der Luft.
- Kriegsschiffe zu Wasser und Boden-See-Raketen auf dem Lande.
- Atom-U-boote unter Wasser.

Ich kenne 3 D Länge , Breite und Höhe. Die 4.Dimension ist die Zeit....ich glaube nicht, das China eine Zeitmaschine hat
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:Ich kenne 3 D Länge , Breite und Höhe. Die 4.Dimension ist die Zeit....ich glaube nicht, das China eine Zeitmaschine hat
:mrgreen:
Das hätte auch von mir kommen können :wink:

jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

Babs hat geschrieben:Gar nicht hasenfüßige Chinesen - Financial Times Deutschland

Bericht über ein Video, das die Chinesen zur Revolte ermuntert 8)
Hammer! und das im Jahr des Hasen.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

jadelixx hat geschrieben:
Babs hat geschrieben:Bericht über ein Video, das die Chinesen zur Revolte ermuntert
Hammer! und das im Jahr des Hasen.
Ja, das Jahr des Hasen haben die Macher des Films als Aufhänger genommen :wink:

Wer hat in dem Video noch mehr entdeckt außer dem im Artikel bereits angesprochenen Milchskandal, dem Abriss von Häusern (小兔子乖乖,把房子拆拆...) und den roten Prinzen, die nach einem verschuldeten Verkehrsunfall ihrer Strafe dank 关系 entkommen?
Das hier war z.B. noch dabei.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

http://www.theepochtimes.com/n2/content/view/50092/

Video im Artikel anklicken.

Liebe Grüße,
Xian
Natürlich ist es nur für Show. Wie grenzdebil muss man sein um das nicht zu erkennen? Das ist in China auch jeden bewusst. Ok, wir reden hier von Falun Gong...

Egal ob er sich mit "echten" oder "falschen" Petitionisten trifft. Wobei ich davon ausgehe, dass es echte Petitionisten sind, aber nicht von der Gruppe welche öffentlich einen Nervenzusammenbruch bekommen oder mit dem Messer auf Wen losgehen könnten.

Es geht um den Symbolgehalt - das ist Politik. Und die Message die damit transportiert wird. Einerseits an die Bevölkerung, dass die Problematik erkannt wird. Anderseits an die Partei, dass es so nicht weitergehen kann. Ich persönlich halte nicht viel von so einer Politik - siehe auch meine Kritik an Obama. Aber von Zeit von Zeit ist sie halt anscheinend notwendig. Genau genommen, ist es sogar sehr demokratisch. Ein Baby wird geküsst, ein paar Hände geschüttelt und irgendwelche schöne Versprechungen abgegeben. Ich schau mir aber lieber an, was daraufhin noch folgt...
Antworten