Reiseplanung

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Gala
Neuling

Re: Reiseplanung

Beitrag von Gala »

Es wird eine recht kleine Gruppe sein und soll eher exklusiver sein als Gesamtaspekt, wobei man über ein paar übliche Stationen wie Uhren oder ein Outlet nicht herum kommen wird. Das mit den Tischmanieren und der Reinlichkeit habe ich auch schon gelesen.

Ich denke euch für die tollen und wirklich ausführlichen Tipps, die kann ich schon sehr gut verwerten.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

DAS Highlight für JEDEN Chinesen in Deutschland wäre Metzingen. Oder ähnliche Outlets wo es Markenware gibt. Wer mal in Metzingen war der kann es bestätigen.
sind das meist Uhren so von 2'000 bis 10'000 Euro.... Verrückt....
Das wundert mich gar nicht. Hab mal so eine Sendung über Zoll in FRA gesehen. Ein Chinese mit Riesenkoffer wird bei der Einreise kontrolliert. In dem Koffer ist.... ein Koffer der dort genau reinpasst. Und in dem ist... ein Koffer der dort genau reinpasst. Viele fliegen leer rüber und machen Großeinkauf.

Das wirklich einzige was mich wundert ist - wie kriegen die das in China durch den Zoll?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

HK_Yan hat geschrieben:Das wirklich einzige was mich wundert ist - wie kriegen die das in China durch den Zoll?
Ganz leicht! Einfach am Zoll vorbeilaufen unter dem Schild "NOTHING TO DECLARE" :lol:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Gala hat geschrieben:1) Welche Europäer kennt man in China außer Karl Marx und Goethe?
Kommt immer drauf an wen man fragt. Bei Taxifahrern beschränkt sich die Kenntnis meist auf Hitler. Marx wird eher weniger erwähnt. Bei der jüngeren (v.a. weiblichen) Bevölkerung ist natürlich auch Beckham ein Begriff. Von Einstein lernt jedes Kind in der Schule. Kohl und Merkel kennen die meisten auch. Oft wird irgendein "Europäer" (d.h. Nicht-Chinese) genannt, den ich eigentlich kennen "müsste". Da aber die chinesische Wiedergabe westlicher Namen oft so daneben ist, habe ich dann keine Ahnung, wer gemeint ist bzw. kann die Person bestenfalls erraten. D.h. also, die Chinesen "kennen" wahrscheinlich mehr Europäer, als wir als Ausländer mitbekommen. Nur scheitert es oft an der Aussprache, sodass man diese Kenntnis nicht ohne weiteres überprüfen kann.
Ich habe nun schon mehrfach gehört, dass man bei der Zimmervergabe kein Zimmer mit einer 4 in der Nummer vergeben darf, diese sollte auch nicht auf Rechnungen auftauchen usw.
Und ich finde, man kann es mit political correctness auch übertreiben. :roll: Wer in ein anderes Land reist, muss sich eben auch mal anpassen und nicht erwarten dass alles so läuft wie zuhause, oder nicht? Denkst du, in China gibt es keinen 13. Stock weil es manche abergläubischen Langnasen stören könnte? Ich kann dir versichern, dem ist nicht so. Aber bitte, als Reiseanbieter steht es euch natürlich frei, peinlich genau jede 4 auf jeder Rechnung zu vermeiden, und statt 400 Euro 888 zu verlangen. :lol: Ich bin sicher da wird sich jeder Chinese freuen!
corneta hat geschrieben:Ich würde es mit der Sonderbehandlung nicht übertreiben. Wichtig wäre, dass in allen Hotels der Servicegedanke ganz weit oben steht, denn was einem da manchmal hierzulande geboten wird, ist schon für Europäer schwer zu ertragen.
Zustimmung!
In den Hotels sind die Chinesen übrigens nicht so beliebt, weil sie oft viel Reinigungsaufwand verursachen. Es gibt wohl Hotels, die für Chinesen einen Aufschlag verlangen....
:lol: :lol: :lol:
Chinesen essen auch im Ausland mindestens eine chinesische Mahlzeit am Tag. Daher sollte vielleicht ein chin. Restaurant in der Naehe sein oder die Hotelkueche bietet chin. Spezialtitaeten an (dann aber nur von chin. Koechen zubereitet)
Am besten 3 chinesische Mahlzeiten am Tag oder? Es kann wirklich keinem Chinesen zugemutet werden, ganze 6 Tage lang westliches Essen zu sich zu nehmen. Bitte alles tun, eure Gruppenteilnehmer davor zu schützen! Dazu noch, im Hotel ausschließlich chinesisches Fernsehen anbieten. Es ist auch darauf zu achten, in Restaurants, Läden, Bussen, Aufzügen keine westliche Musik zu spielen. Angestellte an der Rezeption sollten Chinesen sein. Ach ja, bei Vorführungen und Besichtigungen nicht zu viel typisch westliches zeigen, sondern auch chinesisches. Habe ich was vergessen? An Kulturschock sterben jedes Jahr schließlich Tausende, also auf jeden Fall vermeiden! :roll:
Genau so stelle ich mir die ideale Reise vor. Nur nichts typisches vom Land mitbekommen. Ich jedenfalls würde eine China-Reise meiden, wo ich nicht täglich deutsches Essen bekomme und ich irgendwo feststellen muß, dass China anders ist. Wer will das schon? :roll: :(
Antworten