Cn-Mauer bei Shanghai?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Cn-Mauer bei Shanghai?

Beitrag von wingtsun »

Hallo,

ich kenne mich nur grob mit dem Verlauf der chinesischen Mauer aus, aber gibt es auch schöne, ggf. nicht ganz zu dicht besuchte, Teile der Mauer die man von Shanghai aus erreichen kann?

Wenn da jemand Fotos, Websites (mit Reiseführern, Fahrplan, usw.) hat, wäre ich sehr dankbar.

Besten Gruß
爱不是占有,而是欣赏
SimonSayz
VIP
VIP

Re: Cn-Mauer bei Shanghai?

Beitrag von SimonSayz »

Nur im Film "Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens" ist die Mauer von Shanghai aus ohne Weiteres erreichbar
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
wingtsun
VIP
VIP

Beitrag von wingtsun »

Danke für die überflüssige Antwort.
Deinen Sarkasmus kannst du dir bitte für andere Themen aufheben, ich hätte mich über ernst gemeintere Antworten gefreut, aber wenn du dich imponieren musst, bitte.
爱不是占有,而是欣赏
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

wingtsun hat geschrieben:...ich kenne mich nur grob mit dem Verlauf der chinesischen Mauer aus, aber gibt es auch schöne, ggf. nicht ganz zu dicht besuchte, Teile der Mauer die man von Shanghai aus erreichen kann?
Goggle kennt sich da besser aus und man findet unter anderem dieses Bild. Bei einem kurzen Blick darauf wird klar, dass es mit einer Tagestour von Shanghai aus nix wird.
wingtsun hat geschrieben:Deinen Sarkasmus kannst du dir bitte für andere Themen aufheben, ich hätte mich über ernst gemeintere Antworten gefreut, aber wenn du dich imponieren musst, bitte.
Sich aufzuregen bringt da auch keine Punkte. Insgesamt kann man bei deinen diversen Fragen schon auf den Gedanken kommen, dass du dich mit Internetrecherche nur in groben Zügen auskennst. Das ist ja nicht so schlimm, aber manchml sollte man erst nachdenken (oder googlen) und dann schreiben, das erspart den Anderen "überflüssige Antworten" :wink: . Lies dich durch die Shanghai-Tipps, druck dir einen U-Bahn-Plan aus, such mit Google-maps die angesprochenen Sehenswürdigkeiten und beschäftige dich maximal noch mit den Städten Hangzhou und Suzhou. Mehr wirst du während deines Aufenthaltes eh nicht schaffen.
wingtsun
VIP
VIP

Beitrag von wingtsun »

corneta hat geschrieben:Insgesamt kann man bei deinen diversen Fragen schon auf den Gedanken kommen, dass du dich mit Internetrecherche nur in groben Zügen auskennst.
Ich bin 16 und möchte zum 1. mal nach China reisen. Da bin ich logischerweise unsicher und vor allem frage ich lieber in Foren nach, als unsicher(eren) Quellen, die man bei Google findet, glauben zu schenken. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, verstehe ich das sehr gut und hoffe, dass du daraus lernst, nicht voreilig schnelle Entschlüsse zu treffen.
爱不是占有,而是欣赏
kafuka
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kafuka »

In china gibt es ein gefluegeles Wort,das besagt:Im Norden gibt es die Grosse Mauer und Im sueden das Stadttor Panmen.die Stadt Tor Panmen wurde im Jahr 514v.c in der Fruehlings-und Herbstperiode gebaut.Es handelt sich eigentlich um zwei Stadttore,die einander gegenueberliegen.die vorhandene Stadt mauer wurde 1315 in der Yuan-Dynastie gebaut und inder Ming –und Qing Dynastie renoviert.Das stadttor auf dem Land hat eine aessere und eine innere Mauer mit der”Weng Stadt;dazwischen.Ein Turm mit Dachschwingungen erhebt sich auf ihm.zwei Tore,die im wasser stehen,sind mit dem Tor auf dem land verbunden.Dieses Stadt Tor ist das einzige Stadt Tor in dieser Form in china.der Kaiserkanal liegt nur einige Duzend Meter von ihm entfernt.vor der Tor noch eine Granit wumen Bruecke aus 1872 mit 14m hoch 53 lang und 5 breit wie sonnebog auf den kanal.ich finde besondere schoen ,kurz vor sonne untergang auf dem bruecke oder Stadt mauer sonneuntergang schauen.hinter der Mauer ist ein sehr schoener park mit einer Pagode ursprunglich aus 1017,

Von schanghai mit schnell zug nach suzhou.von suzhou Bahnhof nach panmen,mit Taxi.kostet ungefaehr 25yuan,oder mit dem buslinie 游5(tourismus 5)in der Stadtion(钱万里桥北站)einsteigen,16 stationen spaeter.in(盘门景区北站)aussteigen.
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Dass du dir vor deiner Reise Gedanken machst ist zwar lobenswert, aber was bisher kam, geht eben in die falsche Richtung. Für die einfachste Geographiekenntnisse reicht nun mal Google aus und brauchst nun wirklich keinen Forumsonkel zu fragen.

Für mich klingt die Anfrage oben wie: "Ich habe mal eben so beschlossen nach China, mal sehen was kommt. Entschieden, was konkret gemacht wird, tu ich vor Ort". Das ist Blödsinn. Erste Anlaufstelle für so ein Unternehmen ist nun mal Google. Sollte Google einmal nicht weiter wissen, stehen wir dir hier gerne zur Verfügung. Aber bei der Frage oben, solltest du nun wirklich keine ernsthaften Antworten von solchen Fachidioten wie wir erwarten. Zumal keiner hier weiß, wie lange bleibst du, welche Jahreszeit, wie sind deine Chinesischkenntnisse, welche Aktivitäten schweben dir vor usw. usf.
wingtsun
VIP
VIP

Beitrag von wingtsun »

SimonSayz hat geschrieben:Zumal keiner hier weiß, wie lange bleibst du, welche Jahreszeit, wie sind deine Chinesischkenntnisse, welche Aktivitäten schweben dir vor usw. usf.
Da ich keine Glaskugel habe (da ist er wieder, der Sarkasmus), kann ich nicht wissen, dass ihr so etwas gerne wissen würdet. Da bleiben tue ich 4 Wochen (den ganzen Juli), Chinesisch = 0, deswegen mache ich vor Ort ja den Chinesisch-Kurs...
爱不是占有,而是欣赏
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

wingtsun hat geschrieben:Ich bin 16 und möchte zum 1. mal nach China reisen.
Das weiß ich und ich habe dir hier schon ein paar nützlich Hinweise gegeben.
wingtsun hat geschrieben:Da bin ich logischerweise unsicher und vor allem frage ich lieber in Foren nach, als unsicher(eren) Quellen, die man bei Google findet, glauben zu schenken.
Grundsätzlich ist es ja auch super, dass du dich informierst, bevor du losfliegst und zumindest ein paar deiner (in Deutschland weit verbreiteten) Vorurteile überprüfst. Beim Verlauf der Mauer gibt es jetzt aber weniger Interpretationaspielraum und wikipedia und co. bieten für den Anfang schon mal einen guten Überblick.
wingtsun hat geschrieben:Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, verstehe ich das sehr gut und hoffe, dass du daraus lernst, nicht voreilig schnelle Entschlüsse zu treffen.
Da dich keiner persönlich kennt, kann man sich nur auf das beschränken, was man von dir liest. Wenn eines der Hauptprobleme als 16-jähriger darin besteht, ob es in Shanghai auch ordentliches Bier gibt, dann lässt mich das schon schmunzeln. Ich habe nicht über dich geurteilt, sondern lediglich versucht, dir zu helfen und Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Wenn du die Mauer sehen willst, dann geht das nur von Peking aus im Rahmen eines Tagesausflugs. Von Shanghai aus wäre da maximal die Anreise möglich...per Flieger nach Peking und direkt zur Mauer durchgestartet. Aber sowas würde keine Sau machen, es sei denn, er hätte mal eben ein paar tausend Euro zuviel auf der Kante.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
wingtsun
VIP
VIP

Beitrag von wingtsun »

corneta hat geschrieben:Wenn eines der Hauptprobleme als 16-jähriger darin besteht, ob es in Shanghai auch ordentliches Bier gibt, dann lässt mich das schon schmunzeln.
Schade, dass dir so früh schon die Neugier flöten gegangen ist.
RoyalTramp hat geschrieben:Wenn du die Mauer sehen willst, dann geht das nur von Peking aus im Rahmen eines Tagesausflugs. Von Shanghai aus wäre da maximal die Anreise möglich...per Flieger nach Peking und direkt zur Mauer durchgestartet. Aber sowas würde keine Sau machen, es sei denn, er hätte mal eben ein paar tausend Euro zuviel auf der Kante.
Alles klar..
爱不是占有,而是欣赏
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

wingtsun hat geschrieben: Da ich keine Glaskugel habe [...], kann ich nicht wissen, dass ihr so etwas gerne wissen würdet.

Geht ein Kunde zum Verkäufer: "Ich möchte gerne ein neues Auto"
Verkäufer: "Wir haben hier eine exzellente Auswahl, welches soll es denn sein?"
Kunde: "Äh... ein blaues bitte"

Verstehst du was Corneta und ich versuchen dir zu sagen? Es ist keineswegs böse gemeint, aber wir haben auch keine Glaskugeln. Daher brauchst du dich über solche Kommentare nicht zu wundern. Komm wieder, wenn du konkretere Pläne für dein Urlaub hast (und das ist ebenfalls nicht böse gemeint).
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

wingtsun hat geschrieben:Schade, dass dir so früh schon die Neugier flöten gegangen ist.
Neugier worauf? Chinesisches Bier...?
wingtsun
VIP
VIP

Beitrag von wingtsun »

corneta hat geschrieben:Neugier worauf? Chinesisches Bier...?
Generell. In einem anderem Thema habe ich ja bereits erwähnt, dass ich ein Genießer bin.
SimonSayz hat geschrieben:Komm wieder, wenn du konkretere Pläne für dein Urlaub hast (und das ist ebenfalls nicht böse gemeint).
Ich habe doch schon vorhin gesagt das ich den ganzen Juli in Shanghai bin und Vormittags bei der Sprachschule bin. Alles andere ist offen... konkretisieren kann man das nicht, weil ich in China bin um die Kultur und Sprache kennenzulernen, daher bin ich für alles weitere offen.
爱不是占有,而是欣赏
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

wingtsun hat geschrieben:weil ich in China bin um die Kultur und Sprache kennenzulernen
Daher verstehe ich nicht, warum es an solch elementaren Wissen fehlt (Lage der Chin. Mauer). Du solltest dir unbedingt vorher ein paar Basics zur Kultur und Sprache selber beibringen.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Antworten