Mein Partner und ich haben uns spontan entschlossen, unsere Ferien im Mai in Peking zu verbringen, wir wollen etwas neues kennenlernen
Wir waren noch nie in China und hatten bis letzter Woche China auch nicht als mögliche Feriendestination erachtet - aber zufällig sind wir drauf gekommen, dass Flüge dorthin relativ günstig sind - und der Abenteuer- und Unterhaltungsfaktor in Peking ziemlich gross ist...
Wir gehen morgen unseren Flug buchen und haben nun folgende Frage (wahrscheinlich zwar mehrere tausend Fragen, aber um die kümmern wir uns später):
Wahrscheinlich landen wir zwischen 1. und 3. Mai in China - genau dann sind anscheinend 3-tägigen Feiern (?) zum Tag der Arbeit.
Klar sind diese Freitag wahrscheinlich nicht so extrem wie Neujahr oder Nationalfeiertag, aber wie müssen wir uns den "Tag der Arbeit" vorstellen? Alle Geschäfte / Restaurants zu? Schwierig ein Taxi zu kriegen? Nichts los?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - aber spricht irgendwas gegen eine Ankunft an diesen Tagen? Wir haben vor, 10 bis 14 Tage in Peking zu verbringen und die Stadt zu entdecken.
Ich danke euch für eure Antworten - und Nachsicht mit uns und unseren Anfängerfragen!
Liebe Grüesse - Pia aus der Schweiz