Calling Cards nach China - Vertrauenswürdig?
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Calling Cards nach China - Vertrauenswürdig?
Hey.
Meine Freundin hat mich auf solche Calling-Cards aufmerksam gemacht, bei denen anscheinend ein Anruf nach China nur ein paar Cent kostet im Gegensatz zu unseren 1€ preisen pro Minute. Hier z.B.:
http://europe-calling-card.pushline.com ... p?curr=EUR" target="_blank
Was ich mich jetzt frage. Ist das überhaupt vertrauenswürdig. Ich hatte mir dazu mal diesen Artikel durchgelesen und anscheinend sieht zumindestens E-PLus das Nutzen einer solchen Karte als Verstoß gegen ihre AGB:
http://www.netzwelt.de/news/83723-calli ... pdate.html" target="_blank
Im Fazit steht dann jedoch wieder drin, dass es okay ist solche Calling Cards zu nutzen.
Hat jemand mit solchen Cards schon Erfahrungen gemacht?
Meine Freundin hat mich auf solche Calling-Cards aufmerksam gemacht, bei denen anscheinend ein Anruf nach China nur ein paar Cent kostet im Gegensatz zu unseren 1€ preisen pro Minute. Hier z.B.:
http://europe-calling-card.pushline.com ... p?curr=EUR" target="_blank
Was ich mich jetzt frage. Ist das überhaupt vertrauenswürdig. Ich hatte mir dazu mal diesen Artikel durchgelesen und anscheinend sieht zumindestens E-PLus das Nutzen einer solchen Karte als Verstoß gegen ihre AGB:
http://www.netzwelt.de/news/83723-calli ... pdate.html" target="_blank
Im Fazit steht dann jedoch wieder drin, dass es okay ist solche Calling Cards zu nutzen.
Hat jemand mit solchen Cards schon Erfahrungen gemacht?
Re: Calling Cards nach China - Vertrauenswürdig?
Wenn ich in DE bin dann suche ich mir immer eine billige Vorwahl bei Verifox.de , DE>CNmobil kostet ca. EUR c 1/Min, geht aber glaube ich nur vom Festnetz aus.Phytagoras hat geschrieben:Anruf nach China nur ein paar Cent kostet im Gegensatz zu unseren 1€ preisen pro Minute.
Vergleich Telekom: 4,9 / 29,9 (f/m)
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- VielUnterwegs
- VIP

Wenn du oefter nach China telefonierst koennte sich auch Skype lohnen. Der grosse Vorteil von Skype ist, dass es unabhaengig davon wo du bist immer gleich viel kostet. Solltest du immer mal wieder auf Reisen ausserhalb Deutschlands sein ist das natuerlich sehr praktisch. Auch um dann daheim anzurufen, so als Nebeneffekt. Der Preis haengt nur vom Zielland ab. Nach China sind das glaube ich 0.17€/Minute.
Ich benutze jeden Tag http://www.peterzahlt.de" target="_blank um meine Frau in Peking anzurufen !!
- Phytagoras
- VIP

Das wär mir egal.
Und das funktioniert wirklich umsonst?
Und das funktioniert wirklich umsonst?
-
Grauerluchs
- Neuling
Wenn man wirklich öfters nach China telefoniert, ist der Tarif dennoch teuer.VielUnterwegs hat geschrieben:Wenn du oefter nach China telefonierst koennte sich auch Skype lohnen. Der grosse Vorteil von Skype ist, dass es unabhaengig davon wo du bist immer gleich viel kostet. Solltest du immer mal wieder auf Reisen ausserhalb Deutschlands sein ist das natuerlich sehr praktisch. Auch um dann daheim anzurufen, so als Nebeneffekt. Der Preis haengt nur vom Zielland ab. Nach China sind das glaube ich 0.17€/Minute.
Für die 10€ Aufladung Skype Guthaben kann man sich auch direkt die Skype World Flat kaufen und soviel telen wie man will. Das rentiert sich bereits ab 4 Stunden im Monat.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ja, das ist wirklich kostenlos. Ob es umsonst ist bzw. war hängt von dir, deinem Gesprächspartner und euren Gesprächsthemen abPhytagoras hat geschrieben:Das wär mir egal. Und das funktioniert wirklich umsonst?qpr hat geschrieben:Bei Peter hast du aber nur 30 min. Gesprächszeit, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Neben der Begrenzung auf 30 min. gibt es noch eine weitere Einschränkung:
(Hervorhebung durch Laogai)[u][url=http://www.peterzahlt.de/howto.do]Peter zahlt[/url][/u] hat geschrieben:Die Gesprächsdauer ist auf 30 Minuten begrenzt (bzw. auf 30 Sekunden bei Telefonaten ins deutsche Mobilnetz, siehe auch hier) und setzt voraus, dass Sie während Ihres Gesprächs das angezeigte Informationsprogramm immer wieder durch Auswahl eines Themenkanals auf Ihre persönlichen Interessen anpassen.
Man muss also während des Gesprächs auf den Monitor glotzen und ab und an etwas anklicken. Sonst ist nach 10 min. bereits Ende. Multitasking ist somit notwendig und könnte ein Liebestöter sein. Außerdem muss man oft lange warten, bis die Verbindung hergestellt wird.
Probiere einfach aus ob das was für euch ist. Kostet ja nix
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Calling Cards ... hmmm ...
Hatte vor etlichen Jahren (noch vor call by call Zeiten) mal welche, die zwar einen sehr günstigen Min.-Takt hatten - nur ging für den Verbindungsaufbau immer einiges weg, was nicht nachvollziehbar war (weil jeweils unterschiedl. hohe Beträge abgerechnet wurden).
Ein anderes Ärgernis (vielleicht heute nicht mehr nötig) war das Eintippen einer 16-stelligen PIN-Nr. - und das bei jeder Nutzung der Calling Cards.
Wenn mögl. (Telekom-Kunde), rate ich immer zur call by call Variante, falls kein VoIP genutzt werden kann.
Hatte vor etlichen Jahren (noch vor call by call Zeiten) mal welche, die zwar einen sehr günstigen Min.-Takt hatten - nur ging für den Verbindungsaufbau immer einiges weg, was nicht nachvollziehbar war (weil jeweils unterschiedl. hohe Beträge abgerechnet wurden).
Ein anderes Ärgernis (vielleicht heute nicht mehr nötig) war das Eintippen einer 16-stelligen PIN-Nr. - und das bei jeder Nutzung der Calling Cards.
Wenn mögl. (Telekom-Kunde), rate ich immer zur call by call Variante, falls kein VoIP genutzt werden kann.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Meine Frau nutzt ausschließlich Calling Cards für ihre Anrufe nach China- besonders gern die Banana Card
Cal by call sind bei Vodafone Festnetz durch den "preselect" nicht möglich. und den Wechselärger mache ich nicht noch einmal mit, denn fast 2 Wochen ohne Inet-wie beim letzten Wechsel, sind mir zu lange.
Cal by call sind bei Vodafone Festnetz durch den "preselect" nicht möglich. und den Wechselärger mache ich nicht noch einmal mit, denn fast 2 Wochen ohne Inet-wie beim letzten Wechsel, sind mir zu lange.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Also ich bin sehr zufrieden mit Peterzahlt. Die Dauer ist auf 30 Minuten begrenzt, das ist richtig, aber nach diesen 30 Minuten kannst Du ja nochmal anrufen.
- Phytagoras
- VIP

Bei diesen peterzahlt kann ich auch auf Handy anrufen oder nur Festnetz?
- WangZeDong
- Forumexperte

Wir haben Blauworld - kostet 4,9ct/min und Du lädst über E+ auf - kann also nicht gegen AGB verstossen. Aufladen kannst Du dann per 16-stelligem Code vom Supermarkt, Tankstellt o.ä.Phytagoras hat geschrieben:anscheinend sieht zumindestens E-PLus das Nutzen einer solchen Karte als Verstoß gegen ihre AGB:
Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
- Phytagoras
- VIP

Wollte gerade mal dieses Peterzahlt probieren.
Hab ich das richtig verstande, dass ich sie auf ihren Handy anrufen kann, aber nicht mit meinem handy, sondern nur mit dem Festnetzanschluss. Weil bei mir stand:
"Mobilfunknummern werden derzeit leider nicht unterstützt. Bitte geben Sie eine Festnetznummer an."
Hab ich das richtig verstande, dass ich sie auf ihren Handy anrufen kann, aber nicht mit meinem handy, sondern nur mit dem Festnetzanschluss. Weil bei mir stand:
"Mobilfunknummern werden derzeit leider nicht unterstützt. Bitte geben Sie eine Festnetznummer an."
- Phytagoras
- VIP

Hab gerade mal versucht mit peterzahlt zu telefonieren, aber richtig geklappt hat es nicht.
Steht die ganze Zeit "geschätzte wartezeit: weniger als 30 Minuten". Hab die Seite nun schon 1 Stunde auf, aber passiert nix. Die Wartezeit ändert sich nicht und auch sonst passiert leider nix
Steht die ganze Zeit "geschätzte wartezeit: weniger als 30 Minuten". Hab die Seite nun schon 1 Stunde auf, aber passiert nix. Die Wartezeit ändert sich nicht und auch sonst passiert leider nix
- Phytagoras
- VIP

Wenn ich selber dort anrufe, kostet es doch, oder nicht?Wartezeit hast du doch normalerweise, wenn Peterzahlt dich anruft und deinen Anruf verbindet, wenn du selber bei Peterzahlt anrufst, funktioniert die Verbindung eigentlich sofort.
Ich hab die Seite nun fast 4 Stunden auf, und bin anscheinend immer noch in der Warteschlange...