Ich würde die Tasche mitbringen, aber nur wenn ich weiss ich bekomme das Geld wieder. Schmarotzer werden nicht unterstützt. Die müssen schon selber lernen Geld zu verdienen.Aremonus hat geschrieben:Wenn mich irgendwer in China bittet, etwas aus Europa mitzubringen, gibts immer Schokolade^^Würde jemand von mir etwas wie LV-Taschen oder so verlangen, würd ich erstmal mit 'nem Lächeln zurückfragen, warum die Person sowas braucht.
Streit mit chinesischer Schwiegerfamilie - Rettung möglich?
Re: Streit mit chinesischer Schwiegerfamilie - Rettung mögli
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Sag mal, hast du die Tochter geheiratet oder gekauft? Sorry wenn das beleidigend rüberkommt, aber bei solchen Leuten ist meine Geduld echt am Ende. Denen würde ich ehrlich gesagt ganz kräftig in den A**** treten, Schwiegereltern oder nicht. Wieso tust du dir das eigentlich an? Sie schimpfen ohne Pause über dich und beleidigen dich, und du willst dich freiwillig noch mehr demütigen lassen?DaWei hat geschrieben: Für ihre Eltern war das nicht genug. Ich hätte sofort eine Wohnung kaufen sollen, der Vater wollte ein Auto und die Mutter kriegt nie genug Zeugs aus Deutschland, dass sie an Freunde und Familie verteilen konnte. Ich versuchte immer höflich zu sein und ihre Eltern mit Respekt zu behandeln, aber ich bin halt ehrlich, manchmal platzte mir auch der Kragen und ich verhielt mich auch manchmal in höchstem Maße respektlos.
Sie erzählte, dass ihre Eltern in den letzten Wochen vor der Trennung nur noch über mich geschimpft hätten und ihr solchen Druck gemacht hätten, dass sie sich von mir trennen wollte, um endlich ihre Eltern zufrieden zu stellen.Ich bin bereit, alles zu tun. Doch kann man nach so einer Geschichte noch einmal Teil einer chinesischen Familie werden? Was kann ich tun, damit ihre Eltern mich akzeptieren oder wenigstens nicht mehr mit ihrer Tochter ohne Pause über mich zu schimpfen.
Ja ja, "Liebe" und so, ist schon klar. Aber Liebe stelle ich mir anders vor. Du solltest eigentlich selbst merken, dass da was nicht in Ordnung ist. Die Frau nützt dich aus, um die Luxusgeilheit (was anderes ist das nicht!) ihrer Eltern zu befriedigen, betrügt dich, und jetzt will sie mit dir "reden"? Welchen Rat soll man denn da noch geben? Tut mir leid, aber mir fällt dazu nix mehr ein.
Rettung möglich? Keine Ahnung. Wenn du dich selbst retten willst, dann mach mit dieser Familie Schluß, bevor sie dich noch mehr manipuliert.
Ich vermute mal der neue Freund hat das schnell durchschaut und ihr einen Tritt in den Arsch gegeben hat.punisher2008 hat geschrieben:Die Frau nützt dich aus, um die Luxusgeilheit (was anderes ist das nicht!) ihrer Eltern zu befriedigen, betrügt dich,
Hätte ich solche Eltern würde ich den Kontakt abbrechen. Und genau das würde ich auch von der Dame erwarten. Ist die nicht selber davon angeekelt? Nach der Vorgeschichte käme ein Kontakt mit den Eltern für mich auch nicht mehr in Frage. Und wenn die Dame das nicht akzeptieren kann dann tschüss.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- RoyalTramp
- VIP

订!HK_Yan hat geschrieben:Hätte ich solche Eltern würde ich den Kontakt abbrechen. Und genau das würde ich auch von der Dame erwarten. Ist die nicht selber davon angeekelt? Nach der Vorgeschichte käme ein Kontakt mit den Eltern für mich auch nicht mehr in Frage. Und wenn die Dame das nicht akzeptieren kann dann tschüss.
Ich würde den Kontakt zu den Eltern auch erst einmal abbrechen und gleiches von meiner Frau verlangen. Zumindestens vorübergehend. Ich meine, dass Eltern ihre Kinder als Altersversorgung betrachten ist nichts Ungewöhnliches, aber das ist schamlos, was sich die Eltern deiner Frau da erlauben, und selbst die meisten chinesischen Eltern, die mir bekannt sind, hätten da wohl vehmente Skrupel ihr Kind für sich selbst derart auszunutzen, dass ich denke, dass diese Eltern deiner Frau (zum Glück) nicht für ganz China stehen.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
So und nicht anders! Aber ich fürchte, David ist noch nicht in der Phase angelangt, wo er das einsieht. Aber früher oder später kommt das böse Erwachen, und er wird es bereuen, für diese egoistische, rassistische, geldgeile und respektlose Mischpoke so den Trottel gespielt zu haben.HK_Yan hat geschrieben:Nach der Vorgeschichte käme ein Kontakt mit den Eltern für mich auch nicht mehr in Frage. Und wenn die Dame das nicht akzeptieren kann dann tschüss.
Altersversorgung ist eine Sache, und bedeutet für mich ein Dach über dem Kopf, genug zu essen und gesundheitliche Versorgung, NICHT Autos, Villen, alle möglichen teuren Geschenken aus dem Ausland und sonstige Luxusgüter. Wenn das in Shanghai wirklich besonders schlimm ist, habe ich gleich noch einen Grund mehr, mich von dieser Welthauptstadt des Größenwahns und Geldgier fernzuhalten. Hätten meine Schwiegereltern solche Forderungen gestellt, hätten sie einen ziemlich festen aber dafür unfreundlichen Tritt in den Hintern bekommen, der sie mindestens zur Mondumlaufbahn befördert hätte, und mich dann ihr Leben lang nie wieder zu Gesicht bekommen, mein Geld schon erst recht nicht, und zwar nicht mal 一分钱!Ich meine, dass Eltern ihre Kinder als Altersversorgung betrachten ist nichts Ungewöhnliches, aber das ist schamlos, was sich die Eltern deiner Frau da erlauben, und selbst die meisten chinesischen Eltern, die mir bekannt sind, hätten da wohl vehmente Skrupel ihr Kind für sich selbst derart auszunutzen, dass ich denke, dass diese Eltern deiner Frau (zum Glück) nicht für ganz China stehen.
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Tja, allzu viel zu sagen gibt es jetzt eigentlich nichts mehr. Flieg nach Shanghai!
Dort kann dich erstmal nichts an die vergangene Situation erinnern und du bekommst mal wieder einen klaren Kopf und die Welt wird sich fuer dich vollkommen neu entwickeln. Und dieses Neue wirst du nie wieder aufgeben wollen. Du wirst dann Nachts mal schweissgebadet aufwachen, weil du getraeumt hast, dass du nie nach Shanghai gefolgen bist, aber das ist das Einzige schlechte an der Sache.
-
Wenn du nach Shanghai fliegen solltest, schlaegst du mehrere Fliegen mit einer Klappe. Du erfuellst deinen Traum, du zeigst deiner Noch-Frau: "Nich mit mir!" und du bist um ziemlich viele Erfahrungen reicher. Ich versteh eigentlich nicht, warum man da noch gross ueberlegen muss.
Gute Reise, sag ich da nur noch!!! (-Bereuen wirst du das auf jeden Fall nicht-)
Dort kann dich erstmal nichts an die vergangene Situation erinnern und du bekommst mal wieder einen klaren Kopf und die Welt wird sich fuer dich vollkommen neu entwickeln. Und dieses Neue wirst du nie wieder aufgeben wollen. Du wirst dann Nachts mal schweissgebadet aufwachen, weil du getraeumt hast, dass du nie nach Shanghai gefolgen bist, aber das ist das Einzige schlechte an der Sache.
Wenn du nach Shanghai fliegen solltest, schlaegst du mehrere Fliegen mit einer Klappe. Du erfuellst deinen Traum, du zeigst deiner Noch-Frau: "Nich mit mir!" und du bist um ziemlich viele Erfahrungen reicher. Ich versteh eigentlich nicht, warum man da noch gross ueberlegen muss.
Gute Reise, sag ich da nur noch!!! (-Bereuen wirst du das auf jeden Fall nicht-)
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Danke an alle schonmal für die eindeutigen Aussagen. Hätte ich eine Umfrage daraus gemacht, wäre das Ergebnis wohl 100% für Shanghai. Leider denke ich, dass aber einiges falsch verstanden wurde. Ich entschuldige mich für meine ungenaue Darstellung, Qualität geht halt doch vor Quantität.
Erstmal: es ist seit 4 Jahren meine Ehefrau, nicht Freundin. Ich bin zwar kein Kirchgänger, aber ich hänge halt an diesem Versprechen "In guten wie in schlechten Zeiten" und die Zeiten als schlecht zu beschreiben, wäre noch nicht mal nah dran.
Der andere Typ hat ihr keinen Tritt gegeben. Da mein Handy bei einem früheren Gespräch den Geist aufgegeben hat (es lernte fliegen), benutze ich nun ihr Handy. Der Typ wusste das nicht, und so bekam ich am Anfang seine Bettelei mit. Er will es wohl noch nicht akzeptieren.
In den letzten Tagen haben wir natürlich viel geredet. Unter anderem eine Geschichte vom Anfang der Beziehung. Ich hatte einen neuen Hiwi-Job, nichts weltbewegendes. Jedenfalls schenkte ich den Eltern mein erstes Gehalt, ca. 500€. Als sie davon hörten, waren sie stolz ... Bis sie den Betrag in RMB umrechneten. Meine Frau sagte mir damals nicht, wie enttäuscht ihre Eltern waren, um mich nicht zu verletzen. Aber solche Episoden zogen sich durch die ganzen Jahre, ohne dass ich es mitbekam, da ich die Eltern nur verstehe, wenn sie langsam reden. Das Kauderwelsch, was normalerweise geredet wurde, verstand ich nur zu 5%.
Sie sagte, der Grund für den Umschwung wäre gewesen, dass der Druck wegen Mangels an teuren Geschenken trotz der Trennung wieder größer geworden war. Als ich dann erzählte, dass ich nach Shanghai ging, fragte sie ihre Eltern, ob sie zurück zu mir dürfe (ohne meine Zustimmung, ich zeigte ihr damals 'nen Vogel). Doch die Eltern stellten wieder unrealistische Forderungen, sofortiger Kauf einer Wohnung und sie müsse erst einen Job in Shanghai finden, bei dem sie nicht weniger als in Deutschland verdienen dürfe.
Das war wohl die Grenze, seitdem spricht sie nicht mehr mit Ihren Eltern und hat sie für einen geplanten Besuch im Sommer ausgeladen. Ein Paket ging noch raus, aber mit billigen Keksen, die ihr Vater so liebt, und einem Pullover für die Mutter. Beide haben bald Geburtstag, also wirklich nichts besonderes.
So wie es jetzt läuft, bin ich eigentlich zufrieden. Aber ich sorge mich darum, was passiert, wenn die 3 sich wieder vertragen. Ich rechne damit, dass die Eltern nicht schlauer werden und das Theater von vorne anfängt. Es gibt wohl Verwandte und Freunde der Familie in China, die mich unterstützen. Doch die halten aus "Respekt" den Mund. Ich habe nicht das Geld, was nötig wäre (Geld ist mir schon immer egal gewesen, ich arbeite lieber an interessanten Projekten (Shanghai) als an den lukrativen) und selbst wenn ich ein Angebot als technischer Leiter einer Internetfirma in der Schweiz annehmen würde ... es wäre nie genug.
Die Frage war leider nicht Shanghai oder Liebe. Sondern nur ob es möglich ist, die Eltern irgendie zur Vernunft oder zum Schweigen zu bringen (glaube, eher werden Politiker ehrlich) oder wenigstens die Tochter weit genug abzunabeln, damit sie darunter nicht mehr leidet.
Sollte beides mit nein beantwortet werden, sitze ich übermorgen im Flieger.
Erstmal: es ist seit 4 Jahren meine Ehefrau, nicht Freundin. Ich bin zwar kein Kirchgänger, aber ich hänge halt an diesem Versprechen "In guten wie in schlechten Zeiten" und die Zeiten als schlecht zu beschreiben, wäre noch nicht mal nah dran.
Der andere Typ hat ihr keinen Tritt gegeben. Da mein Handy bei einem früheren Gespräch den Geist aufgegeben hat (es lernte fliegen), benutze ich nun ihr Handy. Der Typ wusste das nicht, und so bekam ich am Anfang seine Bettelei mit. Er will es wohl noch nicht akzeptieren.
In den letzten Tagen haben wir natürlich viel geredet. Unter anderem eine Geschichte vom Anfang der Beziehung. Ich hatte einen neuen Hiwi-Job, nichts weltbewegendes. Jedenfalls schenkte ich den Eltern mein erstes Gehalt, ca. 500€. Als sie davon hörten, waren sie stolz ... Bis sie den Betrag in RMB umrechneten. Meine Frau sagte mir damals nicht, wie enttäuscht ihre Eltern waren, um mich nicht zu verletzen. Aber solche Episoden zogen sich durch die ganzen Jahre, ohne dass ich es mitbekam, da ich die Eltern nur verstehe, wenn sie langsam reden. Das Kauderwelsch, was normalerweise geredet wurde, verstand ich nur zu 5%.
Sie sagte, der Grund für den Umschwung wäre gewesen, dass der Druck wegen Mangels an teuren Geschenken trotz der Trennung wieder größer geworden war. Als ich dann erzählte, dass ich nach Shanghai ging, fragte sie ihre Eltern, ob sie zurück zu mir dürfe (ohne meine Zustimmung, ich zeigte ihr damals 'nen Vogel). Doch die Eltern stellten wieder unrealistische Forderungen, sofortiger Kauf einer Wohnung und sie müsse erst einen Job in Shanghai finden, bei dem sie nicht weniger als in Deutschland verdienen dürfe.
Das war wohl die Grenze, seitdem spricht sie nicht mehr mit Ihren Eltern und hat sie für einen geplanten Besuch im Sommer ausgeladen. Ein Paket ging noch raus, aber mit billigen Keksen, die ihr Vater so liebt, und einem Pullover für die Mutter. Beide haben bald Geburtstag, also wirklich nichts besonderes.
So wie es jetzt läuft, bin ich eigentlich zufrieden. Aber ich sorge mich darum, was passiert, wenn die 3 sich wieder vertragen. Ich rechne damit, dass die Eltern nicht schlauer werden und das Theater von vorne anfängt. Es gibt wohl Verwandte und Freunde der Familie in China, die mich unterstützen. Doch die halten aus "Respekt" den Mund. Ich habe nicht das Geld, was nötig wäre (Geld ist mir schon immer egal gewesen, ich arbeite lieber an interessanten Projekten (Shanghai) als an den lukrativen) und selbst wenn ich ein Angebot als technischer Leiter einer Internetfirma in der Schweiz annehmen würde ... es wäre nie genug.
Die Frage war leider nicht Shanghai oder Liebe. Sondern nur ob es möglich ist, die Eltern irgendie zur Vernunft oder zum Schweigen zu bringen (glaube, eher werden Politiker ehrlich) oder wenigstens die Tochter weit genug abzunabeln, damit sie darunter nicht mehr leidet.
Sollte beides mit nein beantwortet werden, sitze ich übermorgen im Flieger.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Die Entscheidung, die du zu treffen hast - sofern sie dir nicht durch einen der von dir genannten Umstände genommen wird - ist sicherlich mehr als nur schwierige. Die Nähe der Frau und die Hoffnung das es nun endlich wieder schöner und einfacher wird, verbunden mit dem Risiko, dass es doch wieder anders kommt oder deinen Traum verwirklichen!?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, nicht in deinen Schuhen zu stecken, denn mit Sicherheit gibt es bei dieser Auswahl keine richtige Entscheidung. Um irgendetwas wirst du trauern müssen.
Klar kann eure Ehe, sofern ihr beide noch an euer Eheversprechen glaubt und daran festhaltet, eine (vorübergehende?) große Distanz bewältigen, aber dann wäre der Schritt "nach Shanghai zu gehen" mit neuen großen Belastungen verbunden. Außer deine Frau kommt zügig nach
Ich trauer irgendwie mit dir, wenn du dir deinen Traum nicht erfüllen könntest. Ähnlich wie Grufti, weil es bei mir bis dato auch immernoch nicht geklappt hat. Aber dafür bin ich trotzdem umso glücklicher mit meiner Frau zusammen sein zu können, auch wenn es in Deutschland ist.
In jeder Hinsicht wünsche ich dir viel Erfolg und Mut für deinen nächsten Schritt - wie immer er auch sein mag!
Halt die Ohren steif!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, nicht in deinen Schuhen zu stecken, denn mit Sicherheit gibt es bei dieser Auswahl keine richtige Entscheidung. Um irgendetwas wirst du trauern müssen.
Klar kann eure Ehe, sofern ihr beide noch an euer Eheversprechen glaubt und daran festhaltet, eine (vorübergehende?) große Distanz bewältigen, aber dann wäre der Schritt "nach Shanghai zu gehen" mit neuen großen Belastungen verbunden. Außer deine Frau kommt zügig nach
Ich trauer irgendwie mit dir, wenn du dir deinen Traum nicht erfüllen könntest. Ähnlich wie Grufti, weil es bei mir bis dato auch immernoch nicht geklappt hat. Aber dafür bin ich trotzdem umso glücklicher mit meiner Frau zusammen sein zu können, auch wenn es in Deutschland ist.
In jeder Hinsicht wünsche ich dir viel Erfolg und Mut für deinen nächsten Schritt - wie immer er auch sein mag!
Halt die Ohren steif!
我的寵物龍可以噴火
Lieber Dawei, ich habe selten so eine Sch... gelesen. Deine "Frau" hat sich in meinen Augen bestmöglich verkauft und wird die nächste Gelegenheit nutzen, bei einem "Mister Lover-Lover", der den Sack voll Geld hat, sich wieder abzuseilen, denn offensichtlich ist der Druck von ihren Eltern so stark, dass sie als "erwachsene" Frau es auf Dauer nicht aushalten kann.
Als ich gelesen habe, dass du dein erstes Gehalt geopfert hast, habe ich auf den Tisch gekotzt (im sprichwörtlichen Sinne). Wenn die Eltern nach dem ganzen Drama weitere Forderungen formulieren, dann ist die Sache hoffnungslos und wird zwangsläufig im Desaster enden.
Man bin ich froh, dass ich Schwiegereltern habe, die aus ganz anderem Holz geschnitzt sind!
Tut mir leid für die harte Beurteilung, aber mein Tipp ist: Vergiss die Frau und gehe nach SH um deinen Lebenstraum zu leben. Wenn du eine Zeit lang da gewesen bist, geht's dir sicher mental besser, und eins ist auch klar: In SH gibt es attraktive Chinesinnen wie Sand am Meer...
P.S.: Und nicht nur in SH würde meine Frau jetzt sagen...
Als ich gelesen habe, dass du dein erstes Gehalt geopfert hast, habe ich auf den Tisch gekotzt (im sprichwörtlichen Sinne). Wenn die Eltern nach dem ganzen Drama weitere Forderungen formulieren, dann ist die Sache hoffnungslos und wird zwangsläufig im Desaster enden.
Man bin ich froh, dass ich Schwiegereltern habe, die aus ganz anderem Holz geschnitzt sind!
Tut mir leid für die harte Beurteilung, aber mein Tipp ist: Vergiss die Frau und gehe nach SH um deinen Lebenstraum zu leben. Wenn du eine Zeit lang da gewesen bist, geht's dir sicher mental besser, und eins ist auch klar: In SH gibt es attraktive Chinesinnen wie Sand am Meer...
P.S.: Und nicht nur in SH würde meine Frau jetzt sagen...
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
Das kann ich nicht bestätigen, da der Typ mehr als ich verdient und sein Job um Welten sicherer ist, als meine freiberufliche Tätigkeit. Nebenbei hat sie auch immer mehr verdient, als ich, was auch ein Problem für die Eltern war/ist. Also denke ich, dass das mit dem Abseilen bei einem reichen Neuzugang unwahrscheinlich ist, es sei denn, er spendet sein gesamtes Vermögen and die Eltern ... und wer ausser mir ist schon so blöde?báitù hat geschrieben:Deine "Frau" hat sich in meinen Augen bestmöglich verkauft und wird die nächste Gelegenheit nutzen, bei einem "Mister Lover-Lover", der den Sack voll Geld hat, sich wieder abzuseilen, denn offensichtlich ist der Druck von ihren Eltern so stark, dass sie als "erwachsene" Frau es auf Dauer nicht aushalten kann.![]()
Ob es besser zur Verarbeitung einer Trennung ist, sich mit Alkohol, Drogen, etc. voll zu schütten oder sich eine Wärmflasche fürs Bett zu holen, mag ich nicht beurteilen. Außerdem war ich auch nicht die ganzen 4 Monate alleine (was ich ihr auch gesagt habe), zwischendurch gabs auch mal eine Frau, die die eine oder andere Nacht mit mir verbracht hat. Aber als das Angebot aus Shanghai kam, konnte mich nichts mehr halten ... bis jetzt.
Ich war und bin der Meinung, dass man solche Probleme mit einer solchen Distanz (10.000km kann ich am Wochenende nicht mit dem Auto mal so eben zurücklegen) nicht lösen kann. Deswegen bin ich überzeugt, dass Shanghai das Aus bedeutet. Ich kann das akzeptieren, wenn das auch ihr Wunsch wäre, soweit hab ich mich schon abgekapselt. Ich will nur nicht aufgeben, wenn es noch eine Möglichkeit gibt, dass Ganze zu kitten. Wir sind ja beide bereit, es zu versuchen, nur ob dieses Problem zu lösen ist, da sehe ich uns beide grad ausser Stande, eine objektive Beurteilung zu machen.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
nur auf diesen kleinen Teilaspekt eingehend: das ist etwas, was Deine Frau leisten muss, da kannst Du wenig zutun. Ob sie dazu fähig ist, wissen wir nicht. Ich würde es aber mindestens bezweifeln.DaWei hat geschrieben:oder wenigstens die Tochter weit genug abzunabeln, damit sie darunter nicht mehr leidet.
Ich würde jedenfalls unabhängig davon an Deiner Stelle nach SHA gehen, wenn Deine Frau sich wirklich von ihren Eltern abnabeln kann und will, dann wird sie mit Dir kommen und der chinesischen Verwandtschaft nichts davon sagen, in SHA leben, aber ihre Eltern nie besuchen. Wenn sie dazu nicht fähig ist, ist auch jede andere Aufrechterhaltung der Beziehung nutzlos, da die Wiederholung der derzeitigen Situation vorprogrammiert wäre.
Vielleicht wäre Distanz auch etwas hilfreich einen klaren Kopf zu bekommen und nachzudenken. Für sie und für Dich. Wenn Ihr Euch in ein paar Monaten immer noch Briefe schreibt, dann kannst Du immer noch ein Ticket zurück zu ihr kaufen.
.
Wäre für die Zukunft aber auch wieder ein extremer Rückschlag.Hendrik hat geschrieben:... dann kannst Du immer noch ein Ticket zurück zu ihr kaufen.
-Keine Wohnung mehr
-nur noch minimaler Besitz
-finanziell wahrscheinlich sehr erschöpft
-ggf. kein Einkommen
etc.
etc.
Die ständigen Neuanfänge, auch wenn DaWei Geld egal zu sein scheint, schafft auch nur wieder neue Belastungen und Kopfzerbrechen
我的寵物龍可以噴火
Ein Blick unter den Avatar von Dawei lässt den Schluss zu, dass das jetzt bereits schon der Fall istincues hat geschrieben:-Keine Wohnung mehr
incues hat geschrieben:-nur noch minimaler Besitz
Naja, weniger als jetzt kann es wohl nicht werdendawei hat geschrieben:...ich kündigte meinen Job, Wohnung, Telefon, Handy, etc, verkaufte alles, was irgendeinen Wert hatte...
Er geht doch auch in Shanghai arbeiten.incues hat geschrieben:-finanziell wahrscheinlich sehr erschöpft
Wenn man das rein aus finanzieller Sicht betrachtet, dann ist das Risiko, hier zu bleiben größer, als zu gehen.
@dawei
Das Problem in deinem Fall ist nicht das Geld, sind nicht die Schwiegereltern und auch nicht die Frage, ob du deiner Frau vertrauen kannst. Die einzige Frage, die du dir stellen solltest ist, wie wichtig ist mir mein Traum und wie wichtig bin ich mir selber. Es ist leichter, alles wieder zurück zu kurbeln und sich darauf zu berufen, was ihr euch mal etwas vor einem Altar versprochen habt, als den Mut zum Egoismus aufzubringen. Bevor man jemand anderen lieben und ehren kann, muss man sich selber lieben und ehren. Ich sag nicht, dass ihr euch trennen sollt. Meiner Meinung nach ist es durchaus möglich, beides für eine Zeit lang unter einen Hut zu bekommen. Für meinen Geschmack spielen aber Dritte (Schwiegereltern ect.) eine zu übertriebene Rolle in eurer Beziehung und der erste Weg, dass zu ändern ist der Flug nach Shanghai. Ob sich deine Schwiegereltern auf Dauer einkriegen, kannst du nicht beeinflussen, du kannst aber für dich entscheiden, ob das in Zukunft eine Rolle spielt. Das selbe muss deine Frau machen. Ich denke hier kann niemand eine 100%ige Prognose abgeben, was passiert, wenn....
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
DaWei:
Du kannst bis übermorgen weder Deine Schwiegerleute zur Vernunft bringen, noch Deine Frau dort "abnabeln".
Also : Zwei Mal Nein.....
und jetzt nicht mehr nachgegrübelt., sondern mit neuem Mut nach Shanghai
Du kannst bis übermorgen weder Deine Schwiegerleute zur Vernunft bringen, noch Deine Frau dort "abnabeln".
Also : Zwei Mal Nein.....
und jetzt nicht mehr nachgegrübelt., sondern mit neuem Mut nach Shanghai
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !