Vollste Zustimmung!!! Respekt!!!da hai hat geschrieben:Also der zweite Teil hat wieder mal voll in die Klischeekiste gegriffen - vom Aufräumen mit Klischees kann da wahrlich nicht die Rede sein. Es gab auf jeden Fall ein paar schöne Aufnahmen, aber irgendwie wird es das ZDF nie schaffen, einfach mal eine ganz normale Doku ohne die üblichen mehr oder weniger subtilen Anspielungen und Verurteilungen auf die Beine zu stellen. Warum wurde bspw. beim Erwähnen der chinesischen Regierung von Machthabern oder beim chinesischen Territorium von Machtgebiet gesprochen. Von den Machthabern in Berlin habe ich zumindest noch nichts gehört.
Was ich mir außerdem noch wünschen würde: eine Doku ohne immer wieder den ätzenden Mao aus der Mottenkiste zu holen und dabei so zu tun, als ob die aktuelle Regierung für die Zerstörung der Kulturgüter in den siebziger Jahren verantwortlich wäre und seine Vorstellungen von der Entwicklung des Landes teilen würde. Ansonsten bitte zukünftig konsequent sein und bei jeder Deutschland Doku einen Bezug zur Hitlerzeit herstellen.
Es gibt doch noch Deutsche, die logisch denken können und nicht ideologisch verstrahlt sind (Paradebeispiel Xian. Gut, der ist Sektenmitglied).
Liebe Grüße
Held der Anti-Hetzmedien