Shanghai --> Huangzhou

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
kafuka
Mitglied
Mitglied

Re: Shanghai --> Huangzhou

Beitrag von kafuka »

Tagsticket kann man in jeder U-Bahn Station kaufen.18yuan.ungefaehr 2 Euro.fuer 24 stunde,aber nur fuer U-Bahn.

transrapid nur 34km strecke,zwei stadtionen.eine davon liegt in pudong interenationalen Flughafen.wenn Sie von dort zurueckfliegen,koennen Sie vorher mit Transrapid nach Flugfafen fahren.

mit schnell Zug von schanghai nach Hangzhou koennen sie von Hauptbahnhof oder hongqiaobahnhof abfahren,aber Hongqiao gibt es mehr Zuege,die schnellst nur 45min,zweite klasse kostet 82yuan.bis zu Huaptbahnhof in Hangzhou.
2.5 Tage in schanghai schon ok.

einen Tag :Yuyuan Garten,die altstadt,the Bund,Hafenrundfahrt Jade,Buddha Tempel.
zweite Tag.:hochhause hoch fahren,pudong Ufer promenade spaziergang.volksplatz,stadt urbanisierungsmuseum.schanghai museum,das ehemalige franzoesische viertel.(alternative:chian Pavillon.die schoen wieder geoeffenet,wenn Sie lange Zeit auf eintritten warten wollen.)abend Akrobatik ERA ist ein echter genuss.

dritten Tag.nach.Hangzhou mit schnellen Train.Hefang strasse,dort befindet sich eine Apotheke aus 1874.eine der zwei bekanntesten Apotheke der TDM in china.Pagode der sechs Harmonie.Teeplantage,linying tempel.mit Fahrrad umwestsee zu fahren in Herbst und fruehling soll sehr schoen sein,aber anfang von januar anderes.besser mit den Boot fahren auf dem see,umgebung von see gibt es auch einigen schoenen Parks.
uebernachtung brauchen nicht unbedingt in Hangzhou,schanghai gibt es mehrer nachtlebenspunkten als Hangzhou,und heute kann man sehr gemuetlich und schnell mit den Zug von Hangzhou nach schanghai zurueck.also tagsausflug in Hangzhou.
noch Halbtag nach wasserdorf.umgebung von schanghai gibt es einige wasserdoefer,wenn Sie sich fuer altchina interessieren,dort soll als sehr schoene alternative sein,halbtagsausflug von schanghai aus ist ok.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

de guo xiong hat geschrieben:Vonnn der Tageskarte habe ich noch nichts gehört - hast Du einen Link? Bei Fahrpreisen zw. 3 und 5 RMB (im Kernbereich der Stadt) muss man sich überlegen, ob es sich lohnt.
Hallo dgx,
ich hätte so eine Tageskarte daheim :P
hatte meine Frau beim letzten SH Besuch erworben und irgendwie haben wir das Plastikticket immer noch :roll:

One-Day Pass
A One Day Pass was introduced for the Expo 2010 held in Shanghai. The fare for the calendar day was set at 18 yuan, for unlimited travel within the metro system. This is not available through vending machines, but has to be purchased at Service Centers at metro stations
hachiko
Neuling

Beitrag von hachiko »

so bin ich wieder in deutschland. Besten Dank an alle, die meine Frage geantwortet haben...
Shanghai und Huangzhou sind echt schön... ich werde nochmal hinfliegen.

btw ich habe noch Frage, wieso spucken die chinese auf der strasse?

LG.

Hachiko
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Wo liegt Huangzhou?

Beitrag von Laogai »

hachiko hat geschrieben:[...] Hongzhou [...]
hachiko hat geschrieben:Shanghai und Huangzhou sind echt schön.
hachiko hat geschrieben:btw ich habe noch Frage, wieso spucken die chinese auf der strasse?
Weil sie sich darüber ärgern, dass jemand den Namen ihrer schönen Stadt nicht richtig schreiben kann :evil: :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
kafuka
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kafuka »

btw ich habe noch Frage, wieso spucken die chinese auf der strasse?

2000Jahren vorher unter der Tang Dynastie(618-907)die Bluete Zeit von china,lebten in Hauptstadt heutige xi an ein million Bevoelkerung,aber die meisten deutsche damal lebten nur im wald,und in London lebten nur 20000,aber schon als sehr gross stadt in Europa.300Jahren vorher,Paris war sehr schmutzig,viele Buerger pissen direkt auf der strasse,sogar spucken.aber damals schon begann in china keim der Kapitalismus,und china war damal noch das reichste Land der Welt
nach Industrialisierung in Europa alles wurde geaendert,europaer sind auch modernisiert geworden,bzw,spucken nicht mehr,aber china,ja nachdem dem Opium fast ueber 100 Jahren unter der semi kolonalen und feudalen
Gesellschaft ist sehr schwach geworden.die westen ist natuerlich auch verschuldet.
bis 1949,nach der begruendung der VRC,die chinesen standen wieder auf.
ja nach der oeffenung und wirtschaftsreform chinas,die chinesen sind langsam wohlstand geworden,verhalten wie spuck ist viel besser als frueh.aber wenn viel wanderarbeiter aus dem land nach der Stadt aufdraengen,sie bringen auch bauer verhalten mit ,ja spucken auf reisfeld ,machen bis heute mache deutsche auch so(schau fussballspiel).ich glaube das zuversichtlich nach der stabil wirtschaftentwircklung 10 Jahre spaet spucken niemanden auf der strasse,genau wie deutsche vor 300 Jahren gemacht hat.
Antworten