Erfahrung mit Meier's Weltreisen "Best of China"??

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Ferdi
Neuling

Erfahrung mit Meier's Weltreisen "Best of China"??

Beitrag von Ferdi »

Erst einmal Hallo an das Forum!
Nach einigen Badeurlauben haben wir (meine Freundin und Ich) 2010 unsere erste "Rundreise" absolviert. Dies war zwar eine Nilkreuzfahrt - aber danach stand fest - wir wollen die Welt erkunden... Badeurlaub kann man auch noch im Rentenalter machen...

Nachdem ich hier schon einiges über Lidl Reisen & Co gelesen hab bin ich nun sehr skeptisch...

Die Tour die sich bisher am besten anhört wäre die Best of China von Meier's Weltreisen.

Die Gruppengröße wurde uns im Reisebüro mit ca. 20 Personen angegeben.
Nun gibt es natürlich unzählige Angebote von verschiedensten Anbietern.
Ich habe aber leider den Überblick verloren und nun hoffe ich hier den "richtigen" Tip zu bekommen.
Wir wollen einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis für unser diesjähriges Highlight.
Reisezeitraum ist möglich vom 08.07. bis 07.08. und eingeplant sind so ca. 3K p.P.
Hendrik
VIP
VIP

Re: Erfahrung mit Meier's Weltreisen "Best of China"??

Beitrag von Hendrik »

Es handelt sich wohl um diese Reise...
http://www.studienreisen.de/studienreise_42465.html" target="_blank" target="_blank

Sieht für mich wie eine Hetzjagd aus. Ist aber eine Möglichkeit möglichst viel schnell zu sehen. Und nur zu sehen, aber nicht erleben, denn dazu reicht die Zeit nicht.
.
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

Also ich kann dir Djoser als Alternative empfehlen. Bin mit denen früher ein paar Mal gefahren und habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Zumal die Preise wirklich in Ordnung sind und man genug Zeit hat, vor Ort selbst was zu machen.

Hier ein link zu einer Chinareise:
http://www.djoser.de/rundreise_china_ti ... age_china/" target="_blank" target="_blank

PS: gibt dort auch noch eine Menge anderer schöner Reisen.
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Guten Abend,

Du wirst / ihr werdet sicher viel sehen, aber leider auch wenig von China mitbekommen.

Ich finde es z.B. sehr schade, nur so kurz in Guilin zu sein. Bei meiner nächsten Reise werd ich zwar mit der Gruppe auch nur drei Tage dort sein, ist aber immerhin noch etwas mehr... Nach Yangshuo und dann am Abend Die Tochter vom Liu nicht schauen? Würd ich nie machen....

Ich würd mich etwas beschränken. Wenn du gut drei Wochen Zeit hast, würde ich in Beijing beginnen und dort etwa sechs Tage bleiben (ev. mit Tagesausflug Tianjin oder so...). Dann mit dem Zug nach Xian und ca. drei Übernachtungen. Xian bietet sich für Spaziergänge in der Altstadt an. Ist eng, lärmig, schön, schmutzig, alles zusammen. In Xian unbedingt eine Fahrradtour auf der Stadtmauer unternehmen! Ein Erlebnis.
Dann weiter zum Yangtse und die Flussfahrt.
Dann in Guilin etwa drei bis fünf Tage. Ev. mit Übernachtung Yangshuo, oder auch ohne... je nach Lust und Laune....
Am Schluss Shanghai mit Hochhausbesuch, ev. Ausflug nach Suzhou (gut an einem Tag per Zug möglich) oder zu einem Wasserdorf. Qibao ist auch nicht schlecht... für einen halben Tag. Per U-Bahn erreichbar.

Das ist natürlich schon ein typisches Touristenprogramm. Aber für eine erste Reise viel gemütlicher als das Renn-Programm, das oben verlinkt ist. Du wirst auch mal Zeit haben, was richtig anzuschauen....

Zur Reiseart: Neben den Standartgruppenreisen gibt es auch die Möglichkeit zu zweit individuell zu reisen. Du kannst Flüge nach Beijing und zurück ab Shanghai und den Rest direkt in einem chinesischen Reisebüro buchen. Dann kannst du deine Wunschreise zusammenstellen.

Vor einer Buchung von einer Reise würde ich diese Möglichkeit mind. mal prüfen. Bei Bedarf kannst du dich bei mir per PN melden. Ich arbeite in China mit einem Reisebüro zusammen, die machen das. Du kannst dann genau das wählen was du willst. So hast du auch die Möglichkeit mal einen Tag ohne Programm einzubauen und dann einfach vor Ort zu entscheiden, was zu machen willst. Diese Tage sind meist wertvoller als die touristischen Höhepunkte anzuschauen. So jedenfalls meine Erfahrung....

Keine Angst, ich bekommen von dem Reisebüro keine Prozente oder so. Ich buche einfach dort meine Gruppenreisen. Ich würde dir übrigens auch eine Reise von mir empfehlen, das passt aber vom Termin her nicht und mit dem Super-Euro im Moment kommen wir wohl auch preislich nicht ganz hin.... :D

Grüsse

Haima

Tante Edit sagt noch: Herzlich willkommen im Forum :!:
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

Hendrik hat geschrieben:Es handelt sich wohl um diese Reise...
http://www.studienreisen.de/studienreise_42465.html" target="_blank"
Was will man denn mit einer "Ausschließlich Deutsch sprechende Reiseleitung!"? Wenn die Reiseleitung weder Chinesisch noch Englisch spricht bin ich ja mal gespannt wie sie ihrer Aufgabe nachkommen soll :?
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Haima hat geschrieben:Nach Yangshuo und dann am Abend Die Tochter vom Liu nicht schauen? Würd ich nie machen....
Ich auch nicht. Kein Tourist sollte nach Yangshuo ohne die Tochter zu sehen. Aber ob der das nicht zu viel wird, ständig von Touristen angestarrt zu werden? Vielleicht hat der Zhang und der Wang ja auch Töchter, die man besichtigen kann? :lol:
Aber mal im Ernst, du meintest wohl eine Aufführung das Musikstücks der Zhuang "Liu San Jie 刘三姐" oder? Die dritte Schwester, nicht Tochter. :wink:
Antworten