Vom Airport Hongqiao in zwei Dörfer nahe Huaxin Zhen - Wie?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
nadine.prochnow
Mitglied
Mitglied

Vom Airport Hongqiao in zwei Dörfer nahe Huaxin Zhen - Wie?

Beitrag von nadine.prochnow »

Hallo,

ich werde im November nach Shanghai fliegen, um mir dort einige Fabriken anzusehen. Ich spreche nur Englisch und bin das erste mal in China. Schlafen werde ich in einem der westlichen Hostels in der Nähe der Metrolinie 2.

Eine der Fabriken liegt in der Nähe einer Metrostation. Diese werde ich wahrscheinlich ohne weiteres finden.

Problematisch wird es aber mit den zwei Fabriken, die außerhalb liegen.

Beide Fabriken liegen im Quingpu District. Eine südlich der Stadt Huaxin Zhen (华新镇). Die andere Fabrik liegt östlich von Huaxin Zhen.

Habt ihr hilfreiche Hinweise, wie ich mit dem ÖPNV oder dem Taxi dort hinkomme?
Weiß vielleicht auch jemand, was eine Taxifahrt vom Airport Hongqiao nach Huaxin Zhen kostet (Ich gehe mal davon aus, dass vor dem Airport Taxis stehen)?
cosmara
Neuling

Re: Vom Airport Hongqiao in zwei Dörfer nahe Huaxin Zhen - Wie?

Beitrag von cosmara »

Hallo Nadine,

frage doch deine Kontaktperson in der Firma, die du besuchen möchtest, ob sie dich im Hotel abholen können.

Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass dies nie ein grosses Problem war/ist. Im Gegenteil, sie waren immer sehr hilfbereit ( selbst über grössere Entfernungen)

lg

cosi
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Wissen die Fabriken von deinem Besuch? Dann lass dich von denen abholen.
Wissen die nichts von deinem Besuch? Dann solltest du dort auch nicht unangekündigt aufkreuzen :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
nadine.prochnow
Mitglied
Mitglied

Na klar, die wissen, dass ich komme. Ich wolllte nur gern meine Selbstständigkeít wahren. Dann bin ich zu nichts verpflichtet. Die genauen Adressen (selbstredend auf Chinesisch) habe ich auch. Ist Taxifahren über 6-8 Km so ein Problem?
cosmara
Neuling

Beitrag von cosmara »

Darf ich mal fragen, in welcher Funktion du zu den Firmen gehst?
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

nadine.prochnow hat geschrieben:Ist Taxifahren über 6-8 Km so ein Problem?
Also generell würde ich das mal verneinen, obgleich ich schon Geschichten gehört habe, dass so mancher Taxifahrer sich weigert gewisse Stadtgrenzen oder gar Distrikte zu verlassen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du in Huaxinzhen nicht auf solche Taxifahrer stößt.
Knappe 10 km sind nun wirklich keine Weltreise.
我的寵物龍可以噴火
nadine.prochnow
Mitglied
Mitglied

@cosmara

Ich bin Händlerin und will bei den Fabriken Waren einkaufen. Mein Volumen beträgt pro Order ca. 10000 USD.
nadine.prochnow
Mitglied
Mitglied

Re: Vom Airport Hongqiao in zwei Dörfer nahe Huaxin Zhen - W

Für alle Interessierten möchte ich jetz mal kurz zusammenfassen, wie ich letztendlich zum Ziel gekommen bin.

Ich habe mir ein Taxi genommen, habe eine chinesische Adresskarte und eine ausgedruckte Google-Maps Karte mitgenommen und sie dem Fahrer gegeben. Der Fahrer hat die Karte angesehen und ist dann losgefahren. Er hat sich etwa 3x verfahren und nach ca 30 Minuten waren wir da. Hätte er Ahnung gehabt, dann hätten wir vielleicht 20 Minuten gebraucht.

Alles in allem war ich zufrieden.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Vom Airport Hongqiao in zwei Dörfer nahe Huaxin Zhen - W

Beitrag von Laogai »

nadine.prochnow hat geschrieben:Ich habe mir ein Taxi genommen, habe eine chinesische Adresskarte und eine ausgedruckte Google-Maps Karte mitgenommen und sie dem Fahrer gegeben. Der Fahrer hat die Karte angesehen und ist dann losgefahren. Er hat sich etwa 3x verfahren [...]
Das ist nicht weiter verwunderlich, denn die meisten Chinesen (geschätzte 98%) können eine Landkarte genau so gut lesen wie den Schaltplan einer Mondlandefähre. Vielleicht gibt es sogar mehr, die letzteres besser lesen können :? :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten