Postlaufzeiten
Postlaufzeiten
hallo allerseits,
wenn ich in der vergangenheit per chinapost (SAL) aus shanghai nach deutschland versendet habe, hatte ich postlaufzeiten von ca. 10 tagen. eine sendung von anfang dezember hängt diesmal aber immer noch in china fest. aussage von dhl (die in deutschland zustellen):
"Aufgrund der verschärften Sicherheitsmaßnahmen in Europa, und einem hohen Paketaufkommen, kann es zu erheblichen Verzögerungen kommen."
wie ist eure erfahrung? liegt das am weihnachtsgeschäft und war das letztes jahr ähnlich?
meint ihr dass auch in der näheren zukunft mit verzögerungen zu rechnen ist? wie sehen nach eurer erfahrung die postlaufzeiten vor und nach dem chinesischen neujahrsfest aus?
danke und grüße!
wenn ich in der vergangenheit per chinapost (SAL) aus shanghai nach deutschland versendet habe, hatte ich postlaufzeiten von ca. 10 tagen. eine sendung von anfang dezember hängt diesmal aber immer noch in china fest. aussage von dhl (die in deutschland zustellen):
"Aufgrund der verschärften Sicherheitsmaßnahmen in Europa, und einem hohen Paketaufkommen, kann es zu erheblichen Verzögerungen kommen."
wie ist eure erfahrung? liegt das am weihnachtsgeschäft und war das letztes jahr ähnlich?
meint ihr dass auch in der näheren zukunft mit verzögerungen zu rechnen ist? wie sehen nach eurer erfahrung die postlaufzeiten vor und nach dem chinesischen neujahrsfest aus?
danke und grüße!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Postlaufzeiten
Ich weiß nicht, wie schwer die Sendung war, die Du mit DHL ( welcher Service?) verschickt hattest...suzhou88 hat geschrieben:hallo allerseits,
danke und grüße!
Aus Taiwan betrug die Laufzeit meines ca 2-3 kg schweren Bücherpakets ca 4 Tage. Am 30.12.10 hatte ich es übers I.net bestellt...und am 03.01.11 war es schon bei mir in München
mal sehen, wie lange die Surface mail ex TPE dauert..
Aus Mainland China habe ich keine Erfahrung, denn was meine Frau im Laufe der Zeit bestellt hatte, bringt sie mit, wenn sie wieder zurückkommt
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Re: Postlaufzeiten
Also briefsendungen oder pakete die ich vor dem cn-neujahrfest nach cn schicke , kommen immer etwas später an -liegt wohl an den längeren feiertagen ; kann schon mal 3 wochen dauern - geht aber auch in die " tiefste province " .
ups , war ja umgekehrt - von cn nach dt ...
Also was ich per EMS von cn aus geschickt habe , war nach ner woche in dt , egal zu welchem zeitpkt. es verschickt wurd .
ups , war ja umgekehrt - von cn nach dt ...
Also was ich per EMS von cn aus geschickt habe , war nach ner woche in dt , egal zu welchem zeitpkt. es verschickt wurd .