Visafragen - Hongkong Shenzhen Guangzhou
Visafragen - Hongkong Shenzhen Guangzhou
Hallo und guten Tag
Habe in diesem Forum viel über Visa gelesen, werde trotzdem nicht ganz schlau aus den Infos. Nun würde ich gerne die Mitglieder hier um die Beantwortung der folgenden Fragen bitten.
Vorerst meine Fakten.
Ich bin als Tourist im März in Hongkong. Möchte gerne auch Guangzhou und/oder Shenzhen besuchen. Würde wahrscheinlich die Städte mehr als einmal besuchen wollen.
Kann ich das Visa auch in Österreich beantragen oder ist es besser dies in Hongkong zu tun?
Darf ich mit so einem Visum mehrmals nach China ( zum Beispiel Guangzhou) einreisen?
Sage schon im voraus Danke für jede Info
Zonti
Habe in diesem Forum viel über Visa gelesen, werde trotzdem nicht ganz schlau aus den Infos. Nun würde ich gerne die Mitglieder hier um die Beantwortung der folgenden Fragen bitten.
Vorerst meine Fakten.
Ich bin als Tourist im März in Hongkong. Möchte gerne auch Guangzhou und/oder Shenzhen besuchen. Würde wahrscheinlich die Städte mehr als einmal besuchen wollen.
Kann ich das Visa auch in Österreich beantragen oder ist es besser dies in Hongkong zu tun?
Darf ich mit so einem Visum mehrmals nach China ( zum Beispiel Guangzhou) einreisen?
Sage schon im voraus Danke für jede Info
Zonti
Re: Visafragen - Hongkong Shenzhen Guangzhou
Als Tourist bekommst Du ein Visum mit maximal 2-maliger Einreise. Je Einreise max. 30 Tage Aufenthalt. Das kannst Du bei der chinesischen Botschaft in Österreich beantragen. Falls diese zu weit weg ist bin ich mir sicher, dass es auch in Österreich Visa-Agenturen gibt die das für Dich erledigen.
In Hong Kong kannst du natürlich auch ein Visum für China beantragen. Aber wenn Du Dir sicher bist, dass Du nach Guangzhou willst, würde ich es mir an Deiner Stelle schon im Vorwege besorgen.
In Hong Kong kannst du natürlich auch ein Visum für China beantragen. Aber wenn Du Dir sicher bist, dass Du nach Guangzhou willst, würde ich es mir an Deiner Stelle schon im Vorwege besorgen.
Gege - 哥哥
fuer Guanghzhou sollte man das Visa vllt schon zuhaus beantragen da GZ nicht gleich um die Ecke ist ( warum auch mehrmals nach GZ fahren?).
Fuer SZ kann man auch ein 5 tage visa an der Grenze (Lo Wu, glaub ich) bekommen( bezahlung nur in yuan)
Fuer SZ kann man auch ein 5 tage visa an der Grenze (Lo Wu, glaub ich) bekommen( bezahlung nur in yuan)
Das nur-SZ Visa kostet umd die RMB 150 und ist nur für EINE Einreise nach SZ. GZ darf man damit (theoretisch) nicht besuchen da man SZ nicht verlassen darf. Es wird aber nicht auf dem Weg kontrolliert, allerdings kontrollieren Hotels das Visa.blomah hat geschrieben:Fuer SZ kann man auch ein 5 tage visa an der Grenze (Lo Wu, glaub ich) bekommen( bezahlung nur in yuan)
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Super, vielen Dank für die Antworten.
Noch eine Frage, wenn ich ein Visum beantrage muss ich dann schon den Tag der Einreise nach Guangzhou wissen?
Grüsse aus dem momentan durch die partielle Sonnenfinsternis verdunkelte Österreich
Zonti
Noch eine Frage, wenn ich ein Visum beantrage muss ich dann schon den Tag der Einreise nach Guangzhou wissen?
Grüsse aus dem momentan durch die partielle Sonnenfinsternis verdunkelte Österreich
Zonti
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Du musst zwar im Visumantrag unter Punkt 2.3 einen geplanten Tag der Einreise angeben, aber wann du letztendlich in China aufschlägst interessiert keinen mehr, wenn das Visum in deinem Pass klebt. Wichtig ist nur, das der geplante Tag der Einreise nicht später als 50 Tage nach Visumausstellung liegen darf. Nach der Ausstellung hast du dann 3 Monate Zeit in China einzureisen.zonti hat geschrieben:Noch eine Frage, wenn ich ein Visum beantrage muss ich dann schon den Tag der Einreise nach Guangzhou wissen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Muss man auch nach Macao ein Visum beantragen, wenn man mit der Fähre von Hongkong aus dorthin fährt?
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Visum für Macao
Verstehe ich die Frage so richtig: "Brauche ich für Macau ein Visum, wenn ich mit der Fähre von Hongkong aus dorthin fahre"? Wenn ja, dann neinMurgang hat geschrieben:Muss man auch nach Macao ein Visum beantragen, wenn man mit der Fähre von Hongkong aus dorthin fährt?
Genau wie bei Hongkong bekommt man als deutscher Staatsangehöriger bei der Einreise nach Macau ein (kostenfreies) Visum in den Pass gestempelt.
Für solche Fragen ist übrigens die Website des AA immer ganz Aufschlussreich
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!