www.unblockyoutube.orgunbekannt hat geschrieben:du solltest wissen das das internet in china der vzensur unterliegt.
youtoube wird geblockt und ist nicht abrufbar in china
Massenkarambolage
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Massenkarambolage
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Naja, da gibt es schon auch noch Konkurenz um diesen Titel. Indien liegt da ganz weit vorne.unbekannt hat geschrieben:Chinesen sind fuer mich die schlechtesten Autofahrer der Welt.
Ich fand den Verkehr aber garnicht so schlimm. Man kann ja auf den ersten Blick erkennen, dass die eigenen Sinne eine große Hilfe sind, sich im Verkehr sicher zu bewegen. Wenn man die Augen und Ohren offen hält, dann stirbt es sich so schnell auch wieder nicht
Da du offensichtlich schon ein Stück in der Welt rumgekommen bist, wundert mich deine engstirnige und abwertende Meinung anderen Völkern gegenüber schon ein bisschen.
geloescht
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Ich bin mir ganz sicher, dass es noch eine geraume Zeit dauern wird, bis jeder Bauer ein Auto hat. Fahrräder, E-Bikes und Motoroller sind zahlenmäßig immer noch weit vorne und die sind in meinen Augen noch deutlich weniger an Verkehrsregeln interessiert, als Autofahrer.unbekannt hat geschrieben:Es muss nicht jeder Bauer ein Auto haben.
Zählen können sie deiner Ansicht nach auch nicht.... außerdem, wie wäre es mal mit einem Blick aus einer anderen Perspektive: Wenn du nicht überlebst und deinen Hintern nicht sicher über die Straße bekommst, bist du vielleicht zu dumm im Verkehrsdschungel zu überleben. Wenn man sich mal ein bisschen mit der chinesischen Straßenverkehrsordnung auseinander setzt, stellt man schnell fest, dass in China manche Sachen auch ganz anders geregelt sind und deswegen für unser Auge schwer gewohnungsbedürftig wirken. Insgesamt kann ich zumindest für Shanghai feststellen, dass in Deutschland bei der Kombination aus Verkehrsaufkommen und Baustellendichte kein Auto mehr fahren würde und alle immer im Stau ständen. Pauschalisierungen bringen einen da überhaupt nicht weiter.unbekannt hat geschrieben:Nur weil ich sagte, Chinesen sind zu dumm zum Autofahren
ist das nicht abwertend, sondern die Wahrheit.
In China ist das Hauptproblem nicht hinter dem Lenkrad, sondern vor dem Planboard. Während in westlichen Grossstädten über 30 Prozent der Fläche dem Verkehr und der Infrastruktur vorbehalten sind, sind es in Beijing beispielsweise gerade einmal 13 Prozent. Kein Wunder also, wenn es eng wird.
Zudem sah sich China wegen seiner (ziemlich verpeilten) PKW-Förderungspolitik einem extrem schnellen Automarktwachstum gegenüber, sodass letztes Jahr in Beijing allein fast eine Million neue Autos die Strassen unsicher machten. Jetzt hat die Hauptstadt das Problem erkannt und die Neuwagenzulassung für 2011 auf 240.000 Stück gedeckelt...
Natürlich gibt es da diese Sprüche über Asiaten oder Frauen am Steuer... in gewissen Fällen mögen die ja auch berechtigt sein... aber andernorts funktioniert es ja auch.
Zudem sah sich China wegen seiner (ziemlich verpeilten) PKW-Förderungspolitik einem extrem schnellen Automarktwachstum gegenüber, sodass letztes Jahr in Beijing allein fast eine Million neue Autos die Strassen unsicher machten. Jetzt hat die Hauptstadt das Problem erkannt und die Neuwagenzulassung für 2011 auf 240.000 Stück gedeckelt...
Natürlich gibt es da diese Sprüche über Asiaten oder Frauen am Steuer... in gewissen Fällen mögen die ja auch berechtigt sein... aber andernorts funktioniert es ja auch.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hier noch ein paar weitere Aufnahmen an einer Kreuzung:
http://web.de/magazine/auto/verkehr-ser ... #.A1000112
http://web.de/magazine/auto/verkehr-ser ... #.A1000112
-
currywurst
- Neuling
Ohje, da bin ich ja froh, dass wir hier in Deutschland normalen Verkehr haben. In diesen asiatischen Großstädten wird ja jede Fahrt zum Erlebnisgeschenk auf dieser Seite, da kann man gar nicht relaxen...
.