Micro-SD Card 16GB in China kaufen

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
sper984
Neuling

Micro-SD Card 16GB in China kaufen

Beitrag von sper984 »

Hallo, ich würde gerne mir Micro-SD Card 16GB 10 Stück aus China bestellen

Link: http://www.aliexpress.com/product-fm/38 ... alers.html" target="_blank

Wenn ich mir 10 Stück bestelle wird der Preis $128.42 mit Versandkosten kosten, kann mir bitte auch jemand sagen ob ich die Zollgebühren auch zahlen muss?

Und lohnt es sich uberhaupt sowas aus China zu bestellen?
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Re: Micro-SD Card 16GB in China kaufen

Beitrag von robbe »

das Angebot sieht aber verdächtig günstig aus...
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

qpr hat geschrieben:Zoll mußt du auf jeden Fall zahlen.
Sind PC Artikel nicht zollfrei? Auf jeden Fall man 19% EuSt., und falls EMS verwendet wird auch EUR 20-25 an GDSK.
das Angebot sieht aber verdächtig günstig aus...
Alibaba/Aliexpress ist ein Tummelplatz für Betrüger. Da das hier Markenware ist und der Verkäufer kein Feedback hat schätze ich die Betrugswahrscheinlichkeit auf 100%
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

qpr hat geschrieben:Ich kenne es nur, das PC´s, Laptops etc... zollfrei sind, wenn du sie persönlich aus einem Drittland einführst.
Bei Onlinebestellungen fallen Zollgebühren an.

Wie gesagt, so kenne ich das, vielleicht hat sie da ja was geändert.
Ich kenne das so das bei Laptops der Zollsatz schon seit Jahren 0% ist. 19% EuSt. fallen aber an.

Laut Taric sind es bei 8542320000 auch 0%

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dd ... ngDescr=de" target="_blank

Ich glaube du verwechselst Zoll und EuSt.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
momsen
Neuling

Beitrag von momsen »

sper984 hat geschrieben:Hallo, ich würde gerne mir Micro-SD Card 16GB 10 Stück aus China bestellen

Wenn ich mir 10 Stück bestelle wird der Preis $128.42 mit Versandkosten kosten, kann mir bitte auch jemand sagen ob ich die Zollgebühren auch zahlen muss?

Und hast deine KArten bekommen ?? Alles okay gewesen.. Wie hast bezahlt ??
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

HK_Yan hat geschrieben:
qpr hat geschrieben:Ich kenne es nur, das PC´s, Laptops etc... zollfrei sind, wenn du sie persönlich aus einem Drittland einführst.
Bei Onlinebestellungen fallen Zollgebühren an.

Wie gesagt, so kenne ich das, vielleicht hat sie da ja was geändert.
Ich kenne das so das bei Laptops der Zollsatz schon seit Jahren 0% ist. 19% EuSt. fallen aber an.

Laut Taric sind es bei 8542320000 auch 0%

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dd ... ngDescr=de" target="_blank

Ich glaube du verwechselst Zoll und EuSt.
Hallo HK_Yan

Die von Dir gennante Tarifnummer bezieht sich auf die Prozessoren bzw Integrierte Schaltungen IC "Chips".

Die Zolltarifnummer für "Smart Cards" etc Speicherkarten f. alle Gelegenheiten ist die 8523 8093.Nichtsdestotrotz sind die Waren dennoch zollfrei ! :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Grufti hat geschrieben:Die von Dir gennante Tarifnummer bezieht sich auf die Prozessoren bzw Integrierte Schaltungen IC "Chips".
Ich hab TARIC eben 'kreativ' angewandt. Neben selber die Nr. suchen sollte man sich aber immer noch doppelt absichern und auch den Lieferanten fragen.

www.onlinetvrecorder.com
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Grufti hat geschrieben: Die Zolltarifnummer für "Smart Cards" etc Speicherkarten f. alle Gelegenheiten ist die 8523 8093.Nichtsdestotrotz sind die Waren dennoch zollfrei ! :wink:
Kann ich so bestätigen! (wobei ich persönlich die Finger von dieser Bestellung lassen würde!)

@qpr
sorry, hat sich nichts geändert, jedoch ist es ein großer Unterschied, ob du Waren zum persönlichen Gebrauch Ein-/Ausführst oder Waren per Kauf / Versand nach D "einführst". Zwei total unterschiedliche Vorgänge, die auch total unterschiedlich "zolltechnisch" behandelt werden.

Und ich hoffe, dass nicht wieder ein SPAM-Posting von wegen China ist der WTO beigetreten folgt!
an dy
Neuling

Beitrag von an dy »

happyfuture hat geschrieben: Und ich hoffe, dass nicht wieder ein SPAM-Posting von wegen China ist der WTO beigetreten folgt!

hmmm,

ist es nicht ? :mrgreen:
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

sper984 hat geschrieben:Hallo, ich würde gerne mir Micro-SD Card 16GB 10 Stück aus China bestellen

Hallo !

Ich muss immer wieder sagen, die Waren kosten keinen Zoll. China ist in der WTO. Du musst nur die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, das ist alles. Beim Kauf von Speicherkarten musst du aufpassen. Es gibt in China sehr viele Fälschungen von Markenherstellern. Ausserdem kann es sein dass die in Deutschland biliger sind, weil hier im Preis die 19% schon drin sind. Einfach mal bei EBAY schauen.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

edmund27 hat geschrieben:Ich muss immer wieder sagen, die Waren kosten keinen Zoll. China ist in der WTO. Du musst nur die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, das ist alles.
Das eine ( Zugehörigkeit Chinas zur WTO) hat mit dem anderen (Ware ist zollfrei) definitiv NICHTS , aber auch rein garnichts zu tun, denn sonst müßten auch Textilien und Schuhe aus China zollfrei sein ! sind sie aber nicht....

Bei Schuhen kommt sogar oft noch Anti-Dump drauf
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

edmund27 hat geschrieben:Ich muss immer wieder sagen, die Waren kosten keinen Zoll. China ist in der WTO.
Auch wenn du deinen unwissenden Mist immer wieder in diesem Forum verbreitest bleibt es unwissender Mist - WTO hat rein garnicts mit Zollbefreiung zu tun.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

edmund27 hat geschrieben:Ich muss immer wieder sagen, die Waren kosten keinen Zoll. China ist in der WTO. Du musst nur die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, das ist alles. Beim Kauf von Speicherkarten musst du aufpassen. Es gibt in China sehr viele Fälschungen von Markenherstellern. Ausserdem kann es sein dass die in Deutschland biliger sind, weil hier im Preis die 19% schon drin sind. Einfach mal bei EBAY schauen.
Das einzige, was an deiner "Resistenz" richtig ist, CHINA ist der WTO beigetreten.
Ansonsten rate ich DIR dringend, die bisherigen, kritischen Postings zu deinem (es folgt Zitat) "ich muss immer wieder" Drang genauestens zu studieren!
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

momsen hat geschrieben: Und hast deine KArten bekommen ?? Alles okay gewesen.. Wie hast bezahlt ??
Willst Du auch bestellen? Wuerde ich mir ueberlegen. 10 Karten kann man besser bei Ebay kaufen. Da bekommt man die gleichen Fakes. Wenn Du originale haben willst, bestelle bei Amzon (nicht Amazon Market Place).

Greetings from China!
Antworten