Flugschnäppchen (Sammelordner)
- VielUnterwegs
- VIP

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)
Was ist eigentlich mit den Flugpreisen momentan los? Aeroflot liegt noch um die 600€, mal bissl drueber oder drunter, fuer den Sommer. Bei Air China soll Peking->Frankfurt->Peking im Juli oder August ueber 900€ in der Economy (!) Class kosten und auch bei Emirates zahlt man ueber Dubai fast 800€. Klar, die Flugsteuer, das sind schon 90€. Aber man hat eher den Eindruck es wurde um 180€ teurer. Kennt jemand ein gutes Angebot fuer Sueddeutschland im Sommer? Schade, dass Berlin nicht fuer mich in Frage kommt, denn es liegt am anderen Ende Deutschlands.
Nachtrag:
Emirates scheint nach Zuerich die 90€ billiger zu sein und auch bei Aeroflot sieht es so aus. Das ist fuer mich eine eche Alternative. Es schmerzt aber schon, dass Zuerich mit einmal umsteigen so viel kosten soll wie Direkt nach Frankfurt dieses Jahr.
Nachtrag:
Emirates scheint nach Zuerich die 90€ billiger zu sein und auch bei Aeroflot sieht es so aus. Das ist fuer mich eine eche Alternative. Es schmerzt aber schon, dass Zuerich mit einmal umsteigen so viel kosten soll wie Direkt nach Frankfurt dieses Jahr.
Berlin->Beijing zweite Klasse mit dem Zug, Großteil der Strecke mit der Transsibirischen Eisenbahn, kostet zwischen 800 und 900 Euro. Je nach Jahreszeit, Verfügbarkeit der Tickets, etc. Dauert so 9 oder 10 Tage. Ist auf jeden Fall umweltfreundlicher. Nur so als Vergleich.
.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Im Moment ????
Meine Frau hat für Februar MUC-PEK-MUC für 563 EUR gekauft. Der Tarif soll bis Ende März gelten-
MUC-PEK-TPE-PEK-MUC gibt es seit 1.11.10 für ca 580 EUR ++
Leider hatte meine Frau keinen Urlaub bekommen, sonst hätte ich ihr mal meine "Heimat" gezeigt...

Meine Frau hat für Februar MUC-PEK-MUC für 563 EUR gekauft. Der Tarif soll bis Ende März gelten-
MUC-PEK-TPE-PEK-MUC gibt es seit 1.11.10 für ca 580 EUR ++
Leider hatte meine Frau keinen Urlaub bekommen, sonst hätte ich ihr mal meine "Heimat" gezeigt...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Nö, sind "nur" 45,00 Euro. Gezahlt wird nur für den Abflug in Deutschland.VielUnterwegs hat geschrieben:Klar, die Flugsteuer, das sind schon 90€.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
VielUnterwegs hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den Flugpreisen momentan los? Aeroflot liegt noch um die 600€, mal bissl drueber oder drunter, fuer den Sommer. .
Recht viel weniger hatte ich auch ohne Steuer mit SU noch nicht bezahlt.
Die hohen Flupreise kommen u.a. wohl auch davon, daß die Chinesen jetzt auch richtige Sommerferien haben, und wohlhabender geworden sind, sich deshalb ebenfalls Flugreisen ins Ausland leisten können
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Quatar bietet im Moment noch SHA MUC SHA für ~5200RMB an, steht auch auf der Internetseite. Angeblich über ctrip buchbar, habe im Endeffekt aber doch nicht dieses Tarif gebucht, da ich eigentlich nach FRA wollte.
Glaube max. stay is 1 month, bin mir aber nicht sicher.
Glaube max. stay is 1 month, bin mir aber nicht sicher.
- VielUnterwegs
- VIP

Ueber SHA ist mir der Umweg dann doch zu weit. Qatar nimmt fuer PEK->MUC->PEK im August ~7200RMB. Da werde ich wohl noch 1-2 Monate warten, manchmal geht der Preis ja noch runter. Aber jetzt mal angenommen das Ticket kostet 920€ bei Air china, jetzt geht man zu zweit, dann sind 1840€ nur fuer die Flugtickets weg. Das wuerde dann ein eher teurer Sommerurlaub werden. Vor allem wenn man mal vergleicht, was man sich in Europa fuer 920€ so einen Urlaub rauslassen kann.
Zum Thema Reiche Chinesen: Die scheinen mittlerweile sehr reich zu sein. PEK->FRA->PEK ist eigtl. immer teurer als FRA->PEK->FRA. Naja, STR (Stuttgart)->GLA (Glasgow)->STR war auch immer billiger als GLA->STR->GLA. Vielleicht sind auch einfach in Deutschland beginnende Flugreisen besonders billig.
VielUnterwegs, dem Leben in China immer teurer vorkommt
Zum Thema Reiche Chinesen: Die scheinen mittlerweile sehr reich zu sein. PEK->FRA->PEK ist eigtl. immer teurer als FRA->PEK->FRA. Naja, STR (Stuttgart)->GLA (Glasgow)->STR war auch immer billiger als GLA->STR->GLA. Vielleicht sind auch einfach in Deutschland beginnende Flugreisen besonders billig.
VielUnterwegs, dem Leben in China immer teurer vorkommt
Frankfurt - Guangzhou und Nanjing mit Lufthansa: 449,- EUR
Buchbar bis zum 18.01. für Flüge bis Ende März.
Buchbar bis zum 18.01. für Flüge bis Ende März.
Gege - 哥哥
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Bei ABC Travel gibt es zur Zeit günstige Flüge. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Fehler. Wer nichts gegen Aeroflot hat kann ja mal ein wenig unter http://idealo.com/ schauen.
So ergibt sich bspw. für den 9.09 bis 23.09. pro Person
FRA - PVG - FRA ein Preis von 412,5 - 466,5 USD (300 bis 340 EUR)
FRA - PEK - FRA ein Preis von 439,5 - 466,5 USD
oder
SXF - PVG - SXF ein Preis von 389,5 USD (284 EUR)
SXF - PEK - SXF ein Preis von 389,5 USD
Einfach mal ein wenig rumprobieren.
Das Ganze ist mit Stop in Moskau!
So ergibt sich bspw. für den 9.09 bis 23.09. pro Person
FRA - PVG - FRA ein Preis von 412,5 - 466,5 USD (300 bis 340 EUR)
FRA - PEK - FRA ein Preis von 439,5 - 466,5 USD
oder
SXF - PVG - SXF ein Preis von 389,5 USD (284 EUR)
SXF - PEK - SXF ein Preis von 389,5 USD
Einfach mal ein wenig rumprobieren.
Das Ganze ist mit Stop in Moskau!
Etwas für über-Ostern-Reisende: DUS - PEK gesehen für 560 EUR bei Air China.
Gebucht: Gabelflug DUS -> HKG, PVG -> FRA über Ostern für immer noch 690 EUR bei CA.
PS: Ich glaube aber nicht, dass sich DUS-PEK nonstop auf Dauer hält.
Gebucht: Gabelflug DUS -> HKG, PVG -> FRA über Ostern für immer noch 690 EUR bei CA.
PS: Ich glaube aber nicht, dass sich DUS-PEK nonstop auf Dauer hält.
Die meisten "großen" internationalen Verbindungen von DUS waren bis jetzt nun mal sehr häufig nur Intermezzos (LTU nach PEK, immer mal wieder wechselnde Verbindungen in die USA, usw.). Von FRA fliegt halt die halbe Republik, von DUS "nur" NRW.qpr hat geschrieben:Warum nicht?? Ist doch für viele in NRW eine Erleichterung, jetzt muß man nicht immer nach Frankfurt, wenn man nonstop fliegen will.Dilbert hat geschrieben: PS: Ich glaube aber nicht, dass sich DUS-PEK nonstop auf Dauer hält.
Halt! Seit der Rhein-Main-ICE fährt, braucht man zumindest mit der Bahn von Köln/Aachen/Bonn/Süd-NRW aus fast genauso wenig mit dem ICE nach FRA wie mit dem Asi-Express + SkyTrain nach DUS-Terminal. Soviel zum Thema "stundenlang mit der Bahn unterwegs".
Ich finde einen Direktflug NRW - PEK auch super und werde ihn sicher nutzen, wenn der Preis konkurrenzfähig ist. Hoffen wir mal, dass die Verbindung bestehen bleibt.
Hi, mein bester unter 500,- EUR Flug war mit Air Berlin nach Peking und zwar für nur 345,-. Das war drei Monate vor der Olympiade in 2008. Allerdings war ich auch nach der Plympiade noch mal dran und da war der Flug deutlich teurer. Ich hatte damals bei billige flüge gebucht, das war echt ein super Deal.
Gruß
Micha
Gruß
Micha
Es freut mich, dass du ein Schnäppchen schlagen konntest. Allerdings bringen uns deine Erfahrungen aus dem Jahr 2008 im Jahr 2011 nicht so unbedingt weiterreisemaus hat geschrieben:Das war drei Monate vor der Olympiade in 2008.
corneta, die noch überlegt, ob die reisemaus ein Michael oder eine Michaela ist
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ok, ich mach mit beim OTcorneta hat geschrieben:corneta, die noch überlegt, ob die reisemaus ein Michael oder eine Michaela ist.
reisemaus = Michaela - sonst reisemäuserich = Michael.
* Alternativ: Ein Mann gefangen im Körper einer Frau bzw. eine Frau gefangen im Körper eines Mannes
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.