Welche Sprachschule in Beijing?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
YElektra
Stammgast
Stammgast

Welche Sprachschule in Beijing?

Beitrag von YElektra »

Hallo liebe Forumsgemeinschaft,

das Chinafieber hat mich nun auch gepackt und ich plane nun in einem Jahr nach China, wahrscheinlich Beijing, zu reisen. Ich möchte dort ein halbes Jahr bleiben und Chinesisch lernen, aber nicht nebenbei, sondern wirklich intensiv. Ich habe mich nun erkundigt, was für Sprachschulen es so gibt und bin auf das Mandarin House und das Sprachcaffé gestossen. Was meint ihr zu denen? Kennt ihr noch andere Schulen? Ich finde irgendwie nicht viel mehr und kenne mich leider noch nicht dort aus.

Danke im Voraus für eure Anregungen
Yahel
Hendrik
VIP
VIP

Re: Welche Sprachschule in Beijing?

Beitrag von Hendrik »

Wenn Du ein Jahr bleibst, dann zahlt die Chinesische Regierung das eventuell, kannst Dich ja mal bewerben. Im Konkurenzforum findest Du Infos dazu, ausserdem eine gute Übersicht zu den Studienmöglichkeiten in Beijing:
http://www.chinese-forums.com/index.php ... 0-beijing/" target="_blank" target="_blank

sorry, dass ich wieder mal Werbung für jenes Forum mache, aber es ist im Bereich Sprachelernen dort einfach 100 mal mehr Material vorhanden.
.
YElektra
Stammgast
Stammgast

Beitrag von YElektra »

Dankeschön, ich werde mich mal umsehen =)
zhouhaochen
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von zhouhaochen »

so, nachdem du nach anderen Schulen fragst, erwaehne ich mal ganz unverfrohren die Schule fuer die ich in Beijing arbeite Live the Language Mandarin School

Qualitaetsmaessig mit Sprachcafe und Mandarin House mindestens gleich (ich sag besser, aber bin zugegebener Massen nicht ganz neutral) und preislich vielleicht etwas attraktiver.
Antworten