Mehrfach Ein- und Ausreise
Mehrfach Ein- und Ausreise
Liebe Leute,
Ich bin in China mit einem Studentenvisum, das noch bis August 2011 gültig ist. Ich habe vor, morgen in einer Woche für knappe zwei Wochen nach Thailand zu verreisen. Als Deutscher brauche ich dafür kein Visum, wohl aber für die Durchreise durch Laos. Kein Problem, das Visum werde ich besorgen...
...nun kam mir aber der Gedanke: erlaubt mein chinesisches Visum (X-Visum, also 学生) überhaupt eine mehrfache Ein- und Ausreise? Nicht, dass es dann am Flughafen in Bangkok heißt: ไม่ได้! (不行!), weil mein schönes chinesisches Visum plötzlich ungültig geworden ist.
Muss ich mir Sorgen machen?
- André
Ich bin in China mit einem Studentenvisum, das noch bis August 2011 gültig ist. Ich habe vor, morgen in einer Woche für knappe zwei Wochen nach Thailand zu verreisen. Als Deutscher brauche ich dafür kein Visum, wohl aber für die Durchreise durch Laos. Kein Problem, das Visum werde ich besorgen...
...nun kam mir aber der Gedanke: erlaubt mein chinesisches Visum (X-Visum, also 学生) überhaupt eine mehrfache Ein- und Ausreise? Nicht, dass es dann am Flughafen in Bangkok heißt: ไม่ได้! (不行!), weil mein schönes chinesisches Visum plötzlich ungültig geworden ist.
Muss ich mir Sorgen machen?
- André
Re: Mehrfach Ein- und Ausreise
Mit Aufenthaltsgenehmigung kannst du so oft ein- und ausreisen wie du möchtest. Bin 2008 zwei Mal aus- und wieder eingereist mit meiner Studenten-Residence Permit & es gab nie Probleme. Wenn sich das bis jetzt nicht geändert hat, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Zwar nicht die Frage, aber....
Ein Deutscher benötigt für Thailand auch ein Visum! Das gibt es allerdings kostenlos für 15 Tage (bei Landeinreise) ebenfalls bei Einreise.
... für Laos bekommst du ein visa on arrival an der Grenze!Vortarulo hat geschrieben:Ich habe vor, morgen in einer Woche für knappe zwei Wochen nach Thailand zu verreisen. Als Deutscher brauche ich dafür kein Visum, wohl aber für die Durchreise durch Laos. Kein Problem, das Visum werde ich besorgen...
Ein Deutscher benötigt für Thailand auch ein Visum! Das gibt es allerdings kostenlos für 15 Tage (bei Landeinreise) ebenfalls bei Einreise.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Und kannst DU auch die gestellte Masterfrage beantworten?laogai hat geschrieben:Zwar nicht die Frage, aber....... für Laos bekommst du ein visa on arrival an der Grenze!Vortarulo hat geschrieben:Ich habe vor, morgen in einer Woche für knappe zwei Wochen nach Thailand zu verreisen. Als Deutscher brauche ich dafür kein Visum, wohl aber für die Durchreise durch Laos. Kein Problem, das Visum werde ich besorgen...
Genau, ich wollte nicht so viele unwesentliche Details schreiben; das Visum habe ich an der Grenze zu kaufen geplant. Das mit Thailand ist mir neu, dass ich dort ein Visum benötige (auch wenn ich's an der Grenze bekomme — da werd ich wohl nochmal lesen müssen. Eine Seite zum Thema Visum und Thailand besagte, dass man für unter 30 Tage (bzw. 15 Tage aus einem anderen Land) keins benötigt.laogai hat geschrieben:Zwar nicht die Frage, aber....... für Laos bekommst du ein visa on arrival an der Grenze!Vortarulo hat geschrieben:Ich habe vor, morgen in einer Woche für knappe zwei Wochen nach Thailand zu verreisen. Als Deutscher brauche ich dafür kein Visum, wohl aber für die Durchreise durch Laos. Kein Problem, das Visum werde ich besorgen...
Das mit den 15 Tagen weiß ich, ich wusste nur nicht, dass das trotzdem als "Visum" gezählt wird.
Alles klar, danke. Dann muss ich mir wohl wegen Visums- und Einreiseproblemen keine Sorgen machen.
- André
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Hat doch die Sonne schon gemachthappyfuture hat geschrieben:Und kannst DU auch die gestellte Masterfrage beantworten?
Als ich 94/95 in China studiert habe musste ich mir eine Genehmigung vom PSB holen, um nach Hongkong aus- und wieder nach China einreisen zu können. Vortarulo sollte sich am besten beim Auslandsamt seiner Uni erkundigen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!